Zum Inhalt springen

Blitzt der Blitzer auch "Rückwärts"?


bofan95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...falls es jemanden interessiert :

 

gefilmt wurde auf der B243 von Osterode (OHA) kommend in Richtung Seesen (GS) vor der Abzweigung (Ampelkreuzung --> links) nach Bad Gandersheim.

 

Eine recht schmale 4 spurige Bundesstraße.

Früher galt dort komplett Tempo 100 aber mit dem stetig wachsenden Verkehrsaufkommen ist das Tempo reduziert worden.

Durchaus in Ordnung, viele LKWs und überforderte Leichen (Generation Golf 70plus) mit vollem Ranzen vom Windbeutelfressen im Harz.

Etliche Blitzer beidseitig plus gelegentlich durch Pol./Gemeinde.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem es kein Burkaverbot in D geben wird, ein Tipp an alle "Fotosünder":

In Zukunft also nur noch mit Burka oder Niqab ans Steuer :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist verboten...

Nö, Niqab eben nicht

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher.

Im Straßenverkehr gilt Vermummungsgebot.

Fahr mal ne Runde mit Sturmhaube:D

wie meinen :frage:

Vermummungsgebot :-R

aber hier mal die Tatsachen:

 

[Darf eine Frau mit Niqāb Auto fahren?

Ja, das ist in Deutschland erlaubt.

Der Niqāb darf jedoch die Sicht der Fahrzeugführerin nicht behindern (eine Burqa scheidet also aus).

Viele Niqābi benutzen zum Autofahren einen Niqāb mit besonders großem Sehschlitz, so dass ihre Sicht nicht eingeschränkt ist.

Bei einer Verkehrskontrolle muss die Autofahrerin ihren Niqāb lüften, um den Polizisten eine zwingend erforderliche Feststellung der Identität zu ermöglichen, wenn ein begründeter Verdacht auf eine Straftat besteht. Bei normalen Verkehrskontrollen liegt es im Ermessen der Polizei, ob der Niqāb zur Feststellung der Identität gelüftet werden muss.

Andere Verkehrsteilnehmer haben grundsätzlich nicht das Recht, die Identität einer Person festzustellen.

Wenn eine Autofahrerin etwa wegen zu schnellen Fahrens oder wegen des Überfahrens einer roten Ampel geblitzt wird und wegen ihres Niqāb eine sichere Identifizierung nicht möglich ist, kann ein Gericht das Führen eines Fahrtenbuchs anordnen.]

 

Eine Fahrerin aus der näheren Umgebung fährt jeden Tag mit dem Niqab und hat zur Sehhilfe auch noch eine Brille auf.

Eine Sturmhaube ist auch nicht verboten, so lange sie nicht die Sicht einengt (s.o.)

Die Burka ist nur deswegen verboten, weil sie wegen dem Ganzschleier die Sicht verhindert.

 

Schon möglich, dass sich das demnächst vll. ändert, die CSU ist dran, aber momentan gibt es in D noch kein Verbot der "Verschleierung" von Fahrzeugführern durch Kleidungstücke im Straßenverkehr!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbot natürlich:D

 

Quelle deines Zitats?

www.burkaverbot.de

 

und ja, bin nur darauf gekommen, weil unser Innenminister Thomas De Maiziere dies wieder aus seinen neusten Gesetzesvorlagen gestrichen hatte.

 

Zum einen finde ich diese arabische Vermummung ja etwas suspekt und teilweise auch beängstigend; zum anderen frage ich mich, wie diese Frauen bei 30-40°C im Schatten mit der schwarzen Kluft keinen Kreislaufkollaps bekommen?

In diesem Outfit würde ich in D keine 30 Minuten überstehen; hier gibt es ja kaum den Wüstenwind!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...