Zum Inhalt springen

Nach 16 Jahren gehts zurück auf die Straße...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heute war dann Bastelstunde...

Mit Bohrmaschine, Flex und Feile braucht man nicht

mal mehr eine Drehbank. Früher M40 Ventildeckelschraube

und heute wiedergeboren als Bezugsmarkengeber.

 

Hab auch herausgefunden woher die kleine Blechlasche

gekommen ist. Es war die eine Seite der Auflage vom

Ausrücklager die irgendwann mal abgebrochen ist. Hatte

aber noch ein neues aus ner e39 535i Kupplung liegen

und konnte heute wieder alles zusammenbauen.

 

Das Getriebe vom Roadrunner ist schön leise und alle Gänge

lassen sich einwandfrei schalten. Danke noch mal dafür... :daumen: 

 

mfg, Matze

DSC_0851.JPG

DSC_0852.JPG

DSC_0853.JPG

DSC_0854.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gert.

Aber warum springt er dann noch an? Der Stift liegt seit

mindestens 16 Jahren in der Versteifungsschale. Ein

kleiner Rest und der Stift zum fixieren sind noch drin...

 

na dann hat dieser kleine Rest (oder eben das Loch) grade noch gereicht um einen ausreichenden Impuls zu erzeugen

 

nur wenn garnichts mehr vom Bezugsmarkengeber kommt, spingt der definitiv nicht an


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch! Sieht wirklich klasse aus! Bei deinem Auto kommt die klare Linie des E30 einfach gut 'rüber. :applaus:

Ein lebender Beweis, dass man die ganzen Beulen und Warzen moderner Kartoffeln nicht braucht um sportlich und elegant auszusehen...

 

In einem muss ich Dir (leider) noch zustimmen: Die SWRA stört tatsächlich. Auch mit den Rückspiegeln bin ich nicht so ganz...

 

Ach, egal. Sieht einfach auch so gut aus!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal mit meinem Tüv-Onkel telefoniert. Leider hat er erst nächste Woche

Donnerstag Zeit und wird sich dann meinem Eta widmen...

Weiterhin hab ich beschlossen das die B-Säulen Blenden in Schwarz-Glanz

Kagge aussehen und wieder in Sw-Matt gemacht werden.

 

Ich hab die Schwarzen Spiegel noch da, hab ja andere mit lackieren lassen.

Vielleicht tausch ich sie die Woche mal und schau mir das mal an.

Auch die Schweller hab ich Nach dem U-Schutz lackieren lassen. So ist es

ja auch einfacher sie Schwarz zu machen und man hat noch die Wahl.

Auch das werd ich mir mal anschauen... ;-)

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Malzeit zusammen...

 

So, heute war es dann soweit. Ich zur Dekra rote Kennzeichen abgeholt

und ab zur Garage in den Eta. Komisch, aber ich hatte die gesamte Fahrt

über (27km) ein fettes Grinsen im Gesicht.

Das Teil ist so langsam, das hätte ich mir nicht träumen lassen... :-D

 

Soweit ist alles Glatt gegangen. HU alles supi, AU nach dem 7ten versuch.

Okay, stand ja auch 16 Jahre. H-Abnahme hat auch geklappt, Federn &

Rad/Reifen sind eingetragen.

 

Was nicht geklappt hat ist die Laufflächenabdeckung der vorderen Räder.

Da muss ich noch etwas nachbessern. Sollte aber einfach gehen.

Stoßstangenecken vorn etwas mehr abspreizen und dann passt das schon.

Soll ich Ihm nächste Woche noch mal zeigen, dann bekomme ich die Papiere

ohne "Nachkontrollen -Aufschlag"

 

Von daher ein sehr erfolgreicher Tag obwohl ich ihn auch gern schon morgen

angemeldet hätte... ;-)

 

Ab nächster Woche gehts dann endlich los, und das super pünktlich zu meinem

3-Wöchigen Urlaub im September.

 

mfg, Matze :D

 

 

DSC_0903.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finde, dass die Melber besser passen ( bis auf das Reifenprofil ).

Die Alpina-Felgen sehen so modern und groß aus. :-D

Vielleicht sieht es mit Deckeln ja ganz anders aus...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alles Geschmackssache. Die Melber haben ein schönes Tiefbett was zu älteren BMW wirklich gut passt.

Trotzdem ist die Alpina Felge ein absoluter Klassiker der immer schick ausschaut. Nur auf einen MT2 würde

ich sie niemals fahren, das passt irgendwie nicht. Man könnte jetzt noch die Mitte der Felgen schwarz machen

und nur die kleine Nabenkappe wie bei den 13-15 Zoll verwenden. Das würde der Felge wieder einen älteren

Touch geben.

 

Davon mal ab war das Rad auch schon für den C1 ab 8.83 lieferbar. Die werden sich schon was dabei gedacht haben...  ;-)

 

Ich werde mich die tage mal drum kümmern was die Decken angeht. BMW will offiziell 108€+Mwst / Stück sehen... :popo:

Exklusivität kostet halt... :motz: :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpinas finde ich grundsätzlich :sabber: . Die sind einfach so geradlinig und schnörkellos. Passt einfach zu so einen klar gezeichneten Auto wie dem E30. :meinung: Deckel besorgen und alles absolut :sabber: . Glückwunsch!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, es gibt bessere Farben als Bronzitbeige die mit Silbernen Felgen harmonieren aber wie man bei el-utz

sieht passt es trotz dessen ziemlich gut. Die et28 wird natürlich auch noch kleiner werden. Vorne et18, hinten et13

und alles noch 2cm tiefer. Dann sitzt das schon satter im Radhaus...

 

http://e30-talk.com/topic/52979-wertfrage-alpina-felgen/?do=findComment&comment=665845

 

Die Bilder sind von gestern Abend und ziemlich dunkel. Heute scheint hier die Sonne, da werde ich mal noch welche machen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ok mit Deckeln sehen die Felgen nicht ganz so schlimm auf dem Wagen aus... ;-)

 

 

 

Ach Quatsch. :-R :daumen:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte deiner am 01 03 Geburtstag????? Ich auch.RR

 

Zumindest steht es so in der VIN. Den 1.3.85 haben 1057 Eta´s als Produktionsdatum bekommen. Das die alle an dem einen Tag

vom Band gefallen sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :-D

Dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Matthias :-UU

 

Dein Eta und mein Eta haben sich vermutlich im Werk getroffen  :-D meiner ist auch Bronzitbeige und lief am 05.02 übers Band. Sehr schönen Wagen hast du dir aufgebaut. :daumen:

 

Vielen Dank. ;-) Das ist ja mal Interessant. Am 5.2.85? Schreib mir doch bitte mal deine VIN. Ich dachte immer der erste Eta wäre die 1225001 gewesen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest steht es so in der VIN. Den 1.3.85 haben 1057 Eta´s als Produktionsdatum bekommen. Das die alle an dem einen Tag

vom Band gefallen sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :-D

Dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Matthias :-UU

 

 

Vielen Dank. ;-) Das ist ja mal Interessant. Am 5.2.85? Schreib mir doch bitte mal deine VIN. Ich dachte immer der erste Eta wäre die 1225001 gewesen...

Gerade nochmal geschaut laut Bimmerwork ist mein Proddatum 05.02.85.  :-D  VIN kriegst du per PN.  8-)

Habe einen der relativ seltenen 122 PS Etas mit einem Endrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...