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Ein Cabrio weniger


fr.jazbec
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Hab grade mein Cabrio geschrottet. Bei 160 in einen Starkregenschauer gekommen und ansatzlos gedreht,mit dem Heck in die Mittelleitplanke und dann noch mal mit der Motorhaube unter dieselbe.

Ich möchte den Wagen wie er ist verkaufen und wäre für Angebote aufgeschlossen. Tips wieviel er noch wert ist wären auch hilfreich.

Daten: calypsorotes 318i Cabrio mit Rollnocken M40,beige Lederinnenausstattung,150000km gelaufen.

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Erstmal gut, daß Dir nichts passiert ist.

Welche Karosserieteile sind denn noch gut?

Wenn Du nicht schlachten willst (was ich mir auch nicht mehr antun werde),

wird sich der Erlös beim M40 mit Blechschaden in Grenzen halten.

Verdeck- und Lederzustand werden entscheidend sein.

Ich hab mal sowas mit B25 für 900,- gekauft (Verdeck und Leder mit Spuren),

aber die Zeiten dürften vorbei sein.

Einfach mal hoch ansetzen und in Ebay-Kleinanzeigen, dann ergibt sich was

(kostet ja nichts). Nur keine Tel.-Nr. angeben, sonst wird es nervig.


Bearbeitet: von e_30
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Ich habe jemanden, der Verdeck und Innenausstattung sucht, wenn der Zustand noch recht gut ist. Den Rest würden wir schlachten. Abholung kein Problem, wenn das Fahrzeug nicht gerade in Norddeutschland steht.

 

Grüße

Chris

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

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Sei erst einmal froh, daß Du heil aus dem Auto rausgekommen bist...!

 

Aber was machst Du immer für Sachen...? Wolltest Du bei dem Wetter die Straßenbebauung umbauen...?  :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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...Karussell fahren hättest du billiger haben können..., gut das dir nichts passiert ist.

Einem Freund aus alten Zeiten ist es vor wenigen Wochen leider weniger gut ergangen, tödlicher Motorradunfall mit 47.

 

Vielleicht findest du ja ein Cabrio mit gutem Blech aber Mängeln wie Dach, Innenausstattung, Motorschaden o.ä. und machst aus zwei einen.

 

Solltest du oder ein anderer das Cabrio schlachten : ich hätte Interesse an dem 318er Motor mit der Rollnocke.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Vielleicht findest du ja ein Cabrio mit gutem Blech aber Mängeln wie Dach, Innenausstattung, Motorschaden o.ä. und machst aus zwei einen.

Nee,das war es mit E30 Cabrio für mich. Waren superschöne 5 Jahre,aber ich hatte den Wagen motormässig(Rollnocke,Pleullager,Öldruckventil,erleichterte Schlepphebel,neue Kupplung,etc..)und fahrwerksmässig(Federn,alle Gummilager,Motor-,Getriebe- und Differentiallager,Lenkgetriebe,etc..)topfit gemacht und damit fang ich nicht nochmal von vorne an.

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@fr.jazbec

 

Entschuldige die ganz vorsichtige "Vorhaltung" aber:

 

Wie konnte Dir das passieren?

 

Nachdem was ich von Dir gelesen habe oder zu wissen glaube:

 

-Hast Du Erfahrung mit Heckschleudern.

-Bist Du keine 18 Jahre mehr alt.

-Bist du allgemein nicht völlig technophob oder von der eigenen Unsterblichkeit überzeugt.

-Hattest Du vor ca. 15 Monaten berichtet von einem ähnlichen privaten "Event" (Spontandreher auf der Landstraße, nach kleinem Ausweichmannöver)

 War das nicht so?

 

Jetzt mal ehrlich und selbstkritisch bitte!

 

Ernster Glückwunsch, dass Niemand verletzt wurde.

 

Gruß Capo

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Wie konnte Dir das passieren?

Eine sehr gute Frage,ich kann sie dir leider nicht wirklich beantworten. Wie schon geschrieben,ich fuhr mit ca.160 über die A57,schnurgerade Strasse,als plötzlich ein Starkregenschauer niederging. Ich ging etwas vom Gas,der Wagen tänzelte ganz kurz und hat sich dann um 180* gedreht,dann mit dem Heck an die Mittelleitplanke,nochmals gedreht und mit der Motorhaube unter der Mittelleitplanke zu stehen gekommen. Im Endeffekt ist es klar,ich hätte beim einsetzenden Starkregen heftiger am Anfang verzögern sollen,aber hinterher ist man immer schlauer. Wieso sich der Wagen drehte ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Zu der Sache von vor 2 Jahren,das war eine gänzlich andere Situation in Kombination mit einem ausgenudelten Fahrwerk,dies wurde in der Zwischenzeit aber komplett renoviert,Reifen waren auch in Ordnung und Markenreifen von Goodyear.

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Wahrscheinlich aufgeschwommen und dann einfach nur Pech gehabt ... ?

Abend04.JPG

... seit 4.444 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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mein Beileid erstmal.

 

naja wie kann sowas passieren. Wenn bei 160 schlagartig das Auto aufschwimmt dann macht man als Fahrer nicht mehr viel um einen Unfall zu vermeiden. wäre vielleicht bei 110 nicht passiert aber er ist eben 160 gefahren.

 

Wenn du einmal auf dem Wasser fährst kannst du als Fahrer nicht mehr viel machen.....siehe das vergangene 24h-Rennen. Die hatten auch etwas Erfahrung beim Autofahren ;-)


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Zum Glück ist Dir selber nichts passiert, dass ist das wichtigste.

 

Das aktuelle Wetter ist aber auch wirklich sch.... Hab auch noch gar keinen e30 aus dem Winterschlaf geholt, weil so richtig Bock auf alten e30 nicht aufgekommen ist.

 

Dein Auto findet sicher auch als Schlachteplatte einen Abnehmer.

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Schnelles Heck bei 160, da kannst Du von Glück sprechen wenn Dir nix passiert ist. Erst mal gut dass es so ausgegangen ist, aber auf den zweiten Blick ist es schon zum Heulen. Hat man Zeit und und Geld investiert, und dann kann man den Karren nur noch pressen....

Ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Schicksal. Der hat(te) ein wunderschönes Audi coupe, das er hegte wie seinen Augapfel. Dann war er mit Frau im Urlaub, der 16jährige Rotzlöffel blieb zuhause. Dem fiel nichts besseres ein als sich mit 3 Kumpels für eine Spritztour das Coupe zu nehmen und flog nach keinen 5km samt Insassen ab in einen Wald. Zum Glück niemand verletzt, aber der Wagen ist ein Fall für die Presse.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Was ich mir überlegt habe woher der Drehimpuls kam,evtl sind die Vorderräder zuerst aufgeschwommen,die Hinteren hatten durch die gezogene Furche noch etwas Asphaltkontakt und sobald beide Achsen nicht mehr 100% in der Spur waren hat das Heck den Vorderwagen zur Seite geschoben.??

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Ui,

da kann man sein Kind schonmal zur Adoption frei geben. :freak: :D

 

 

Schade ums Cabrio. :-(

Zu schnell ist nunmal zu schnell.Erst recht wenn es nass ist. So habe ich meine Wanne auch schon unbeabsichtigt quer gestellt. Zum Glück war rundum nur Wiese.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hast Du nicht vorher geschrieben dass du Gas weggenommen hast und dann ist es passiert? Das ist nämlich auch durchaus möglich.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Hast Du nicht vorher geschrieben dass du Gas weggenommen hast und dann ist es passiert? Das ist nämlich auch durchaus möglich.

Mir hat man beigebracht, dass man beim Aufschwimmen beste Chancen mit Kupplung treten hat. Nicht bremsen und auch nicht beschleunigen.
Bearbeitet: von nachbarx
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Hast Du nicht vorher geschrieben dass du Gas weggenommen hast und dann ist es passiert? Das ist nämlich auch durchaus möglich.

Wie verhält man sich denn Eurer Meinung nach richtig in so einer Situation, wenn man quasi auf ein Wasserbrett auffährt?

Vom Gas, Kupplung treten oder was sonst?

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So ganz genau weiß ich das eigentlich gar nicht mehr,meine aber dass ich schon eher Gas weggenommen habe. Was ich aber noch weiß ist,dass der Wagen sich wie ein Blitz um die eigene Achse gedreht hat um dann etwas länger rückwärts zu surfen und dann erstmalig einschlug. Jedenfalls war da nix mit Gegenlenken o.Ä.

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Wenn man mit 160 Aquaplaning bekommt hat man sowieso verloren, egal was man macht oder welches Auto man hat.

Aber am Besten sollte man in so einer Situation nur die Kupplung treten um die Antriebseinflüsse von den Rädern zu nehmen, denn wenn ein Rad Grip hat und das andere nicht geht es auch schon im Kreis herum und darum ist es besser wenn man jedem Rad "freien Lauf" lässt. Denn auch die Bremswirkung vom Motor beim Gas wegnehmen reicht aus um das Heck bei ungleichen Gripverhältnissen ausbrechen zu lassen. Das kann man vor allem im Winter auf glatten Strassen sehr gut beobachten, aber da hat man noch die Möglichkeit zu was dagegen zu tun weil man normalerweise sehr viel langsamer fährt. 

Soviel zur Theorie, is schon klar dass man in so Situationen nicht die Zeit dazu hat um zu überlegen wie man am besten reagiert.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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