Zum Inhalt springen

Aux Anschluss hinten an Radio mit ISO Stecker?


chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Blaupunkt Radio von 2005, dass keinen Chinch Aux Eingang hat, allerdings kann man Aux im Menü auswählen.

Jetzt ist über den ISO Steckern für Strom und LS noch ein 3ter Steckplatz, wo ich vermuten würde, dass man da externe Geräte anschließen kann.

Ich habe schon etwas gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich schlauer.

 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Die Bedienungsanleitung finde ich leider nicht mehr, sonst hätte ich dort nachgesehen.

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BA von Blaupunkt zu den einzelnen Modellen findet man über die HP; sind schöne pdf.-Dateien.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den ISO-C Stecker hast, sind dort die Ausgänge belegt.

Der dritte Stecker hat kleinere Pins (nennt sich Mini-ISO) weil da nur Anschlüsse für Wechsler, Verstärker oder Freisprecheinrichtungen sind, bei denen kein großer Strom fliesst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich habe ein Blaupunkt Radio von 2005

 

Hallo,

wenn Du das Radio etwas genauer benennen würdest und vielleicht noch ein Foto der Anschlüsse anhängst. dann könnte man Dir etwas gezielter weiterhelfen.

 

An meinem Blaupunkt NewYork RDM 127 sind hinten auch AUX Eingänge vorhanden.

Dafür benötigt man dann, wie Georg schon geschrieben hat, einen passenden Mini-ISO Stecker.

 

Passend deshalb weil an meinem Blaupunkt ein gelber, ein blauer und ein grüner dabei waren.

Alle verschieden geformt und belegt.

 

Evtl. ist aber die Belegung auch auf einem Aufkleber am Radio ersichtlich.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich danke euch schonmal für die Antworten!

Ich merke schon, dass ich mir die Frage einfacher vorgestellt habe, als die ist. Also schaue ich mal, wie das Radio genau heißt, wenn ich das nächste Mal am Auto bin und sehe nach, ob ich es raus bekomme (die Ausbauwerkzeuge sind bei der Bedienungsanleitung...)

 

Danke und Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie schon von den Vorrednern geschrieben, einfach mal den Radionamen bekanntgeben

und mit auch mal in die "Tante Google" gehen, da wird einem in der Regel recht

schnell geholfen. Die BDA etc. sind bei Blaupunkt i.d.R. im Netz verfügbar.

Das New York 127 ist etwas spezieller aufgrund des Bussystems etc, aber wenn 

wir davon ausgehen, das der AUX-in auf dem Mini-ISO bei Blaupunkt

immer der gleiche ist (was zu prüfen wäre!) müsste es der mittlere Mini-ISO

sein (C2 grün), an dem hängt halt beim New York 127 noch das Einmessmikro.

Das wären dann (beim New York 127 !) : 7 = AUX links, 9 = AUX Ground (Schirm), 8 = AUX rechts

 

Wobei die Mini-ISO bis auf den ersten (C1, gelb mit Pre-out) frei belegbar sind....

 

Anbei noch ein link mit Infos zur Steckerbelegung:

 

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

 

Also mal mit dem Radionamen suchen und bitte die Lösung für die Allgemeinheit

hier auch bekanntgeben, davon lebt ein Forum.

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elektron,

 

auch bei deinem link sieht man das wohl auch bei Blaupunkt

die Mini-ISO ab dem C2 voellig beliebig belegt sein koennen.

Zudem ist die Belegung :

"BLAUPUNKT RDM & RCM 126, 127, 128 ; Fun Line (not all)"

für das Bremen/New York RCM/RDM 127 für den C2 auch noch falsch, ist

ja nett mit der Klammer "(not all)" umschrieben...

Beim Bremen/New York 127 hängt an 10 - 12 das Einmessmikro

und nicht die Fernbedienung.

Die Fernbedienung läuft (als völlige Ausnahme bei diesen beiden)

über ein CAN-Bus-System zusammen mit dem Navi und dem Wechsler

auf C3. Deswegen passt bei diesen beiden Blaupunktradios auch  nur

ein spezieller Wechsler und ein spezielles Interface für die Fernbedienung.

 

Für das Casablanca siehts am C2 dann angeblich wieder anders aus???

 

Also bleibt chris wirklich nix anderes übrig, als mal mit dem Radionamen

in die Suche zu gehen oder zu hoffen das auf dem Radio ein Aufkleber

ist

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich war mal am Auto, es ist ein Blaupunkt Essen mp35.

Damit hatte ich auch schnell eine Bedienungsanleitung (Seite 27, der Link ist zu lang)und darüber den Hinweis, wie das Kabel von Blaupunkt heißt, mit einem Chinch-Stecker am Ende.

Blaupunkt 7 607 897 093

 

Kostet 6-7€

 

Es kann so einfach sein, ich dachte halt es gäbe da Universalstecker, die anderen am Auto sind ja auch genormt.

 

 

Danke und Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...