Zum Inhalt springen

E23/E24 so billig?


Goldsteig
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schön schon, auf den ersten Blick.

 

AAAABER:

 

Für den Preis wieder zuviele Kleinigkeiten.

 

B9? Gab es meines Wissens nicht als E23, B9 sollte der E28 sein.

Die Plakette ist völliger Mumpitz.

Vergrößer mal die Bilder, der Lack sieht aus wie Graupelputz.

Grillleiste schwarz angejaucht, Knick A-Säulenverkleidung/Dichtung rechts, Schweller ab Kotflügel und Spritzwand sehen mir nach geschminkter Leiche aus.

Bezug Handschuhfach und den Schaltsack könnte man auch herrichten bei dem geforderten Preis.

 

Ich traue ja prinzipiell diesen Reifenschaumbenutzern nicht.

Hier gab`s bissl Aufbereitung von außen, für innen hatte man dann schon keinen Bock mehr.

Wenn ich dann noch die Ausstattungsdetails sehe, ist alles klar.

Lustloser Händler ohne Plan.

Sensationell auch der völlig leere E30 von ihm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht ! Mir gings aber mehr darum, dass ein e23 schon nach etwas aussehen kann. Mir gings nur um die Optik von dem Auto. Nicht um den allgeeinen Zustand. 

Wenn man vonn alle dem mal absieht macht er für nen e23 auf jeden Fall was her. 

 

Edit:

Den Burgundroten e28 find ich hammergeil ! 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich kenne (habe) ein Interview mit Herrn Bovensiepen zum Thema E32 Alpina B11, in dem er erklärt das erst dieser 7er von der Charakteristik so war das Alpina einen "B" davon raus brachte....sprich es gab laut ihm keinen Alpina E23. Ich denke DER sollte es wissen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich kenne (habe) ein Interview mit Herrn Bovensiepen zum Thema E32 Alpina B11, in dem er erklärt das erst dieser 7er von der Charakteristik so war das Alpina einen "B" davon raus brachte....sprich es gab laut ihm keinen Alpina E23. Ich denke DER sollte es wissen. ;-)

 

 

...oder er möchte sich an den eher unsportlichen e23 nicht erinnern. ;-)  :-D

 

Tatsache ist, das 1978 ein B8 in der Auto, Motor + Sport getestet wurde und das ein Exemplar der (wahrscheinlich) 40 gebauten im Alpina-Archive zusehen ist.

Nur zur Info : der schwedische Alpinadetektiv geniesst in der Szene einen excellenten Ruf und seine Daten haben bisher immer (!) gepasst.

Selbst wenn er sich ausnahmsweise mal irren würde dann höchstens um einzwei Exemplare mehr oder weniger aber nicht um 40.

 

http://www.alpina-archive.com/?page_id=20

 

http://www.alpina-archive.com/?press=automotorundsport241977

 

http://www.ebay.de/itm/AMS-Auto-Motor-Sport-24-77-BMW-733i-Alpina-Audi-100-Avant-5E-DB-280-E-Ra-/331743040082?hash=item4d3d6d1252:g:IdoAAOSwZ1lWgvFr

 

http://www.ebay.de/itm/AMS-24-77-AUDI-AVANT-MERCEDES-280-RALLYE-BMW-733-ALPINA-RENAULT-30-OPEL-REKORD-/371763728027?hash=item568ed84e9b:g:t~EAAOSwEgVWRib4

 

 

Edith. : war schon Ende 1977. Nun denn, nach fast 40 Jahren kann man sich schonmal um ein paar Monate irren.

Auf den Innenraumbild in der AMS sieht man eindeutig eine Alpinaplakette wobei ich nicht ausschließen möchte das die offizielle Bezeichnung B8 erst später eingeführt wurde.

Nicht vergessen, Alpina war 77 noch Tuner und hatte erst ab 78 Herstellerstatus


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links - ich dachte bislang auch, dass der e32 der erste 7er war, der von Alpina als Hersteller eben als Herstellerauto vertrieben wurde (B11/B12)

 

Beim e23 waren mir nur "getunte" Autos bekannt, also bei Alpina eben entsprechend umgebaute (im 7er Forum wurde das ab und an mal diskutiert). 40 Stück sind schon ne Menge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

733i Alpina.

Da ist keine Rede von B-irgendwas,

Wenn dem so wäre, warum sollte Alpina das nicht erwähnen?

Da findet sich nichts, null...

Bis auf sinngemäß "bei Alpina modifiziert".

 

http://www.automobile-catalog.com/model/alpina/7-series_e23_alpina.html

 

 

Und der oben aus dem Link ist gar nichts von alledem, lediglich den Motor ausm B8 hamse reingestöpselt.

Mehr aber auch nicht.

Damit ist man von einem Alpina soweit weg wie ich vom Mond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Amen... :roll: :roll: :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frühwerke von Bovensiepens Truppe waren immer nur Modifikationen eines Serien-BMW. ;-)
Beantworte mal lieber meine PN! :P

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe meinen ersten e23 ich meine 2003 gekauft, da gabs die Autos je nach Ausstattung/Motor ohne Tüv für geschenkt/ a paar hunderter Aufwärts, inzwischen sind sie doch a weng teurer geworden, die große Mark hat man aber durchs aufheben auch nicht gemacht. (zumindest wenn man dafür regulär ne Garage für ab 50 Euro aufwärts den Monat gemietet hat - im Münchner Raum damals schon normal)

 

Das Design ist natürlich schon ziemlich 70er Barock, vor allem die Blechnasen. Das mag man oder kann es gar ned haben. Ich liebe diese Kisten ;-)

 

Für wenig Geld ist der e23 nach wie vor als Resto Basis schnell zu haben, vor allem der 728er. Die 6er sind generell sehr teuer geworden, selbst für einen echt guten 628er kann man sich leicht 3 ordentliche 728er hinstellen.

Je nachdem was man haben will kostet das herrichten aber sehr schnell echt viel Geld... habe ich im Lauf des Jahres beim aufarbeiten bei meinem 745er feststellen müssen. Kühler beim 45er ? Nix mehr im Zubehör... habe zig Firmen gegoogelt usw... Schlussendlich original gekauft weil sonst nicht zu kriegen. Mit Prozente trotzdem über 400 Tacken. Shadowline Leisten... nix mehr zu haben.

 

Je nachdem wie man da ganze angeht finde ich auch das man den e23 durchaus sportlich herrichten kann (zumindest optisch). Ich hänge mal noch ein Foto meines ehemaligen 728er an, in Graphit mit H&R Federn und 16er BBS.

 

 

Edit: Ok, Foto anhängen hab ich kapiert...der aufmerksame Beobachter bemerkt natürlich das der Wagen da 15" Hartge draufhat....die Bilder mit den BBS find ich grad ned

vorne, seite links.JPG


Bearbeitet: von roadcrew666

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...