Zum Inhalt springen

Blinker-Stecker für Chromstoßstange


husel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

kann mir jemand sagen, ob man Stecker für Blinker der Chromstoßstange einzeln bekommt? Ich habe 2 gebrauchte Blinker gekauft und nur bei einem war der Stecker dabei, jetzt brauche ich noch einen zweiten. Basteln geht zwar auch, ein richtiger Stecker mit Gummi-Ummantelung wäre natürlich besser.

 

Bilder vom Blinker (Teilenr. 63131372683) und dem einen verfügbaren Stecker sind angehängt.

 

HIntergrund der Frage: Mein Fahrzeug ist ein US-Modell, d.h. der verbaute Kabelbaum hat andere Blinkerstecker (3-polig wg. Positionslicht-Funktion). Wenn ich jetzt die ECE-Blinker anschließen will, muss ich die Stecker umbauen...

 

Danke & Gruß

husel

IMG_20160605_012251.jpg

IMG_20160605_012321.jpg

blinker63131372683.JPG


Bearbeitet: von husel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum läßt Du nicht die US-Blinker drin, klemmst aber den Draht für´s Standlicht ab? Der TÜV-Mensch ist zufrieden und Du hast deutlich weniger Arbeit.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die US-Blinker nicht in die EU-Stoßstange rein? Ich dachte, die Blinker unterscheiden sich nur durch den Stecker.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin mit der Frage auch noch nicht weitergekommen. Ich habe in der Zwischenzeit 1 Mio andere Dinge am Auto gemacht, deswegen ist der Punkt hinten angestellt...

 

Wenns aber Neuigkeiten an der Stelle gibt, wäre ich weiterhin sehr interessiert! 8-/


Bearbeitet: von husel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi zusammen,

 

vll etwas Off-Topic aber ich suche mir seit gefühlten Wochen die Finger wund und komme immer wieder auf das angehangene Bild aus diesem Threat.

 

Beim auseinanderbauen zum Restaurieren meines VFL ist mir anscheinend einer Blinkerstecker abhanden gekommen- genau einer von den gezeigten 2-poligen Steckern inkl. der Gummi-Tülle.

Da ihr euch hier ja mit dem Thema etwas auseinander gesetzt habt, kann mir vll einer von euch weiterhelfen, wo ich das gezeigte Steckergehäuse finden kann?

Sprich hat einer von euch zufällig noch die Teilenummer oder kann diese aufgrund von Rechnungen oder ähnlichem in Erfahrung bringen? Im ETK habe ich nun 3 Stecker versucht, immer wieder erfolglos...

 

Ihr seid echt eine meiner letzten Ideen  :cry:

 

Hoffe ich kann den Threat nochmal kurz wiederbeleben :daumen:

 

LG

Domme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich glaube, dass ich ihn (nach zugegebenermaßen längerer Suche) gefunden habe: Der 925014-1 von TE aus der Serie Fastin Faston, den gibts lt. Hersteller auch noch. Zeichnung im Anhang.

Aber:

  - Ich finden den Stecker ums Verrecken nicht im ETK!

  - Sonst finde ich nur Shops, die die Stecker im 500er-Pack verkaufen. Ich brauch aber eigentlich nur 2...

 

Eine passende Gummitülle könnte die 61 13 1 358 330 sein, die ist eigentlich für die Stecker an den Einspritzventilen, die Öffnung ist aber 12,5mm und damit gleich zu meiner alten.

stecker_blinker_e30_chromsstoßstange.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, sind das doch ganz gewöhnliche 2,8mm-Flachsteckhülsen, nur eben in einem gemeinsamen Gehäuse. Wenn es um die eigentliche Funktion geht, reichen die Steckhülsen, gibt´s eigentlich in jedem Baumarkt. Die Gehäuse sollten die alten AMP-Faston-Teile sein, müssten sich eigentlich finden lassen.

Und ja, die Einspritzventil-Tülle könnte passen, ebenso wie die Tüllen für die Temperaturfühler. Die übrigens das gleiche Flachsteckersystem nutzen.

 

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die anderen Suchenden: Es gibt die Steckergehäuse und eine ziemlich gut passende Tülle bei VW (ich glaube vom T3):

 

Teile-Nr. Steckergehäuse: 443906231 (4,25€)

Teile-Nr. Tülle: 447919141 (6,16€)

 

Die Flachsteckhülsen fürs Gehäuse sind ganz normale 2,8mm mit Rastnase, gibts in jedem Elektronikhandel.

IMG_20200505_125214539.jpg


Bearbeitet: von husel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...