Zum Inhalt springen

BMW 100 Jahre Festival


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch Block 9

3er-Club E21&E30 e.V.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin auch Block 9

3er-Club E21/E30 e.V.

Die Clubs stehen immer zusammen und werden in alle Blocks verteilt. Es kam heute noch eine Mail mit der genauen Aufteilung der Parkharfe und dem Ablauf. Ich werde so ab Freitag Mittag dort sein.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

wollen wir denn für den Samstagnachmittag mal einen gemeinsamen Treffpunkt samt Uhrzeit zum lockerenQuatschen festhalten?

Einige bekannte Fahrzeuge und Gesichter erkennt man zwar mit Sicherheit, aber im Trubel läuft man sonst bestimmt auch an manch einem vorbei, den man gerne mal kennengelernt hätte.

 

Was haltet ihr von der Idee? Für Vorschläge bin ich offen...

 

Ins Blaue würde ich ansonsten einfach mal 14:30Uhr im Block 9 beim 3er-Club vorschlagen.

 

 

Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

so kenne und schätze ich dich!!  :sonne:

Super Idee! 

 

Einen Zeitplan am Samstag, habe ich noch nicht im Griff, meine Tochter kommt per Bahn nach München (Sunrise Avenue Fan :D ), die Uhrzeit ist noch nicht bekannt.....

Ich werde versuchen zu dieser Uhrzeit da zu sein!  :daumen:

 

Ansonsten, denke ich, wird eine Kommunikation doch irgendwie möglich sein... 

 

LG Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ab 14.30 Uhr am Stand des 3er Clubs

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine blöde frage, ich will nicht extra BMW darum fragen.

Wo genau ist den die "Parkharfe", also wo muss ich da hinfahren :D

 

Ich hatte geplant einfach mal zur BMW fahren und dann wird man mir schon sagen wo ich hin muss :D

Ich hab mitlerweile komplett den überblick verloren...


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine blöde frage, ich will nicht extra BMW darum fragen.

Wo genau ist den die "Parkharfe", also wo muss ich da hinfahren :D

 

 

https://www.google.de/maps/place/Oly-Stadion+Parkharfe/@48.1756577,11.5427409,1793m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479e766143f94441:0xe2d326dbf4a734ef!8m2!3d48.1733872!4d11.5414616

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, habs in der Zwischenzeit selbst rausgefunden :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist 14:30 Uhr am Samstagnachmittag fix.

Ich bin übrigens auch nur rein als Besucher und ohne Fahrzeug vor Ort. ;-)

 

Anbei mal der offizielle Lageplan für's Festival.

 

 

Grüße,

Fabian

2016_unternehmen_100jahre_festival_uebersicht_large.jpg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du gekommen bräuchtest du keine Bilder :devil:

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab kaum Bilder gemacht...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch fast keine Bilder gemacht, aber hier ein paar Eindrücke.

IMG_20160909_161243.jpg

IMG_20160909_161249.jpg

IMG_20160909_161257.jpg

IMG_20160909_162623.jpg

IMG_20160909_162634.jpg

IMG_20160909_162703.jpg

IMG_20160909_162741.jpg

IMG_20160909_163136.jpg

IMG-20160910-WA004.jpg

IMG-20160910-WA006.jpg

IMG-20160910-WA008.jpg

IMG-20160910-WA009.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag war nur für die Clubmitglieder, also nicht öffentlich. Da waren schon sehr viele Leute dort.

Samstag kamen noch einige Fahrzeuge dazu. Es waren lt. BMW 1000 Stck. Samstag war für alle offen und ab Mittag hast du vor Menschen nicht mehr so viel gesehen.

Wenn man sehr viele Freunde trifft zum "ratschen" denkt man weniger ans Fotografieren.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luca bringt es auf den Punkt, Freitag konnte man noch viele Bilder machen aber am Samstag hat man so viele alte Freunde getroffen das dies fast nicht möglich war. Wir haben einige Bilder und Videos auf unserer FB Page veröffentlicht.

 

https://www.facebook.com/Bmw3erClubE46/

 

Viel Spass beim ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich hab auch nur einmal rumgeschaut und hab dabei so viele Leute getroffen.

 

Dazu hab ich am Samstag den halben Tag nur gefaselt, entweder weil Besucher was über den Z1 wissen wollten oder Leute die nen Z1 besitzen Infos über den Club haben wollten.

Hab deswegen sogar am Samstag den Termin um 14:30 verschwitzt weil ich da grad mehrere Leute um mich rum hatte und erst um 3 wieder mal auf die Uhr gucken konnte.

Den einzigen mit dem ich mich länger unterhalten habe war der Kai

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai bin ich, "luca" ist nur der Nick.

Ja, war klasse Georg. Die anderen Mitglieder vom Z1 Club am Tisch waren auch alle sehr nett.

Den Termin um 14.30 Uhr hab ich auch verschwitzt, sorry.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg-M3 sagte am 12 Sept 2016 - 14:43:

Jepp, ich hab auch nur einmal rumgeschaut und hab dabei so viele Leute getroffen.

 

Dazu hab ich am Samstag den halben Tag nur gefaselt, entweder weil Besucher was über den Z1 wissen wollten oder Leute die nen Z1 besitzen Infos über den Club haben wollten.

Hab deswegen sogar am Samstag den Termin um 14:30 verschwitzt weil ich da grad mehrere Leute um mich rum hatte und erst um 3 wieder mal auf die Uhr gucken konnte.

Den einzigen mit dem ich mich länger unterhalten habe war der Kai

 

Georg

 

Da hast du nix verpasst, ich war um 14:30 dort aber es war nix los.

Die einzige Reihe in der so gut wie nix los war :D

Erst später kam ein Talker und nochmal viel später ein anderer :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai bin ich, "luca" ist nur der Nick.

 

Ja, war klasse Georg. Die anderen Mitglieder vom Z1 Club am Tisch waren auch alle sehr nett.

Weeß ick doch ;-)

 

Du hast dich ja auch gleich mit dem Vorstand unterhalten

 

Hier mal ein Video:

 

Und das war nur die eine Hälfte.

Uns haben sie ja aufgeteilt - die anderen standen in Reihe 13 gegenüber der "Reception" und dem M1 Club.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Clubmitglied bin ich komischerweise so gut wie gar keinen Bekannten weiter begegnet und um 14:30 war in der 3er-Club-Reihe auch keiner weiter zu sehen. :watch:

Insgesamt fand ich es ziemlich ernüchternd, was BMW da zu seinem 100 Jährigen abgeliefert hat. Ohne die ausstellenden Privatiers der Clubs wäre diese Veranstaltung in meinen Augen NICHTS gewesen. Und auch hier klafften am Samstag teils größere Lücken auf der Parkharfe, zu schweigen von der teils fragwürdigen Stellplatzzusammenstellung der Fahrzeuge.

 

Nichtsdestotrotz hat es sich gelohnt, dass man am Samstag mal ausgelassen durch die Reihen geschlendert ist. ;-)

 

 

 

P1150348.JPG

P1150349.JPG

P1150354.JPG

P1150359.JPG

P1150360.JPG

P1150363.JPG

P1150366.JPG

P1150367.JPG

P1150372.JPG

P1150393.JPG

P1150414.JPG

P1150413.JPG

P1150369.JPG

P1150371.JPG

P1150417.JPG

P1150419.JPG

P1150374.JPG

P1150376.JPG

P1150375.JPG

P1150389.JPG

P1150428.JPG

P1150432.JPG

P1150380.JPG

P1150381.JPG

P1150382.JPG

P1150385.JPG

P1150421.JPG

P1150392.JPG

P1150408.JPG

P1150400.JPG

P1150383.JPG

P1150395.JPG

P1150422.JPG

P1150423.JPG

P1150426.JPG

P1150407.JPG

P1150405.JPG

P1150403.JPG

P1150404.JPG

P1150410.JPG

P1150411.JPG

P1150390.JPG

P1150391.JPG

P1150435.JPG

P1150436.JPG

P1150415.JPG

P1150439.JPG

P1150445.JPG

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Innenminister von Bayern die Veranstaltung kürzt dann ist es halt so. Ich fand diese sehr Gelungen auch wenn es das ganze Aussenprogram nicht gegeben hat, man kann da halt nix machen. So etwas ist dann auch von der Security schwer zu kontrollieren und da war es gut so.

 

Zu den Lücken muß ich sagen das Einige Clubs einfach nicht gekommen sind ohne Abmeldung, gerade im BCD Bereich hat man das gesehen, auch war bei manchen Clubs die Beteiligung eher mager obwohl genug Freie Plätze freigegeben wurden, man mußte ja nur nach unten schauen auf den Einlamenierten Zettel, dann wußte man welche Clubs gemeint sind.

Wir hatten 7 Plätze genehmigt bekommen aber als wir angekommen sind waren es 8 dann haben wir vor Ort noch einen Nachnominiert.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch sagen, dass BMW sogar die Breite der einzelnen Plätze mit weißen Strichen sehr großzügig vorbereitet hat.

 

Da diese Striche aber recht kurz und unauffällig waren und die Einweiser das den Ankommenden nicht immer gesagt haben, haben diese natürlich zwar großzügig aber deutlich enger geparkt als angedacht.

Ich hab mir das bei uns mal durchgezählt und da waren 25 Fahrzeuge auf ca. 18 Plätzen abgestellt, wodurch natürlich oft Lücken entstanden.

Dass zusätzlich einige Clubs einfach fortgeblieben sind kommt noch dazu.

Der Motorradclub der bei uns gegenüber angedacht war, war am Freitag kurz da und ist dann wieder verschwunden.

 

Nebenbei wurde die Veranstaltung nicht vom Innenminister gekürzt. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...