Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW 100 Jahre Festival

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.425 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Die Clubs werden wohl zusammen stehen und dementsprechend werden alle E30 in einer Ecke sein - nur die paar die mit anderen Autos da sind , stehen auch wo anders aber auf nem Z1 oder 02 oder ähnlichem wird eh keiner nen Talk-Aufkleber machen.

Da die Abendveranstaltung für die Besitzer der Fahrzeuge kostenlos (1 Person) bzw. verbilligt (Beifahrer) ist, kann man sich das ja mal antun.

Sunrise Avenue find ich jetzt ned schlecht und wenn man wie ich mal über 50 ist, is Simply Red auch ne Gruppe mit der man viele Jahre gelebt hat.

Lena hat auch ein paar schöne Sachen und Peter Kraus hat zumindest nen Z1 :D

Georg

• sise122 gefällt das

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OFFLINE   Kai

Kai

///M - Fälscher Geschlecht

• Mitglied
  • 4.268 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech II 4-Türer lachssilbermetallic
  • eBay: kai-schneider

Klasse wäre, wenn alle E30-Talk Autos ein Erkennungszeichen hätten.

Meiner hat mehrere e30-talk.com-Bäbber:

Frontscheibe oben, Heckscheibe unten. Beide hintere Dreieckfenster unten. Dazu noch ´nen S:o:S - Spruch Bäbber mit Bierkrug. Sollte reichen :meinung:

:D

zpgbemoq.jpg

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://www.schneider-kai.de

OFFLINE   luca

luca

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 828 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: DAH Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL

Denke auch das die Clubs in der Parkharfe aufgeteilt werden und dann stehen die Autos entsprechend der Zugehörigkeit. Hab zwar keinen Talkaufkleber, aber einen roten Pfeil der "Mille Miglia" in der Frontscheibe oben links.

Das Abendprogramm sehen wir uns auf alle Fälle an, hab gleich das Ticket für meine bessere Hälfte mitgebucht.

OFFLINE   thommy325

thommy325

E10? Ich fahr E30! Geschlecht

• Mitglied
  • 345 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Brandenburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i cabrio 325i 2t

Lena hat auch ein paar schöne Sachen

Georg

uploadfromtaptalk1465985588999.jpeg

Schöne handliche Sachen
  • Pit-der Mohr gefällt das

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• Mitglied, Experte
  • 10.425 Beiträge
Unterstützer

Jau - das auch :D

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

Knallgasreifentodexperte Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 8.122 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer

Frontscheibe oben, Heckscheibe unten. Beide hintere Dreieckfenster unten. Dazu noch ´nen S:o:S - Spruch Bäbber mit Bierkrug. Sollte reichen :meinung:

Irgendwie muß die Kiste ja zusammengehalten werden. :D

• sensiminded und el-utz gefällt das

0077-1clbid.jpg

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D

OFFLINE   Tattoo

Tattoo

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 353 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is / BMW E91

Frage an die Clubautobesitzer: Wann werden die meisten oben sein? FR oder SA??

Gibt's da eine Vorgabe seitens BMW, dass am FR auch schon alle da sein sollten?

Weil FR ist ja quasi Anreisetag, also werden noch nicht alle da sein, oder?

OFFLINE   luca

luca

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 828 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Bin von Freitag bis Sonntag da....hab ja nur 18 km.

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• Mitglied, Experte
  • 10.425 Beiträge
Unterstützer

Es gibt von BMW dazu eine Infobroschüre die gerade verschickt wurde.

Dort sind offizielle Einfahrzeiten angegeben - am Freitag von 8 - 11:30 und Samstag/Sonntag von 7-9

Während der Veranstaltung (Freitag 12.00 –19.00 Uhr, Samstag u. Sonntag 10.00 –19.00 Uhr) muss Ihr Fahrzeug auf der Parkharfe stehen bleiben.

Da wir mit einem erheblichen Verkehrsaufkommen rechnen und einen reibungslosen Ablauf gewährleisten möchten,

bitten wir Ihr Fahrzeug idealerweise nach Ankunft/Parken auf der Parkharfe bis zum Veranstaltungsende am Sonntag, 19.00 Uhr, stehen zu lassen.

Wie das ggf. mit Club Infoständen o.ä. ist, kann ich noch nicht sagen. Wir (Z1 Club) reisen aber definitiv am Donnerstag an - also die, die nicht wie ich aus M kommen.

Weitere Infos sind:

INFORMATIONENZUM BMW CLUB BEREICH.

• Ca. 1.000 Fahrzeuge und Motorräder aus aller Welt werden auf ca. 20.000 Quadratmetern auf der Parkharfe des Olympiaparks München präsentiert.
  • Informationsstände der internationalen BMW Club Dachverbände und ihrer Mitgliedsclubs.
  • BMW Group Classic Kompetenzzentrum, Ihre Anlaufstelle für all Ihre Fragen rund um Ihr Classic Fahrzeug.
  • Entertainment und Programm über den ganzen Tag: u.a. Moderation, BMW Mitarbeiter Bands, Live-Interviews, Clubvorstellungen, Creme 21 Rallye Siegerehrung.
  • Gemütlicher Biergarten mit bayrischen Köstlichkeiten und Getränken .

Festival Programm:

Freitag, 09. September 2016

12.00 Uhr Eröffnung BMW Festival

12.00 –19.00 Uhr Bühnenprogramm, Festivalaktivitäten und vieles mehr

Samstag, 10. September 2016

10.00 Uhr Beginn BMW Festival

10.00 –19.00 Uhr Bühnenprogramm, Festivalaktivitäten und vieles mehr

17.00 Uhr Einlass Olympia Stadion für die BMW Festival Night

19.30 Uhr Beginn BMW Festival Night

22.30 Uhr Ende BMW Festival Night

Sonntag, 11. September 2016

10.00 Uhr Beginn BMW Festival

10.00 –19.00 Uhr Bühnenprogramm, Festivalaktivitäten und vieles mehr

Georg

Bearbeitet von Georg-M3, 16. Juni 2016 - 10:49.

OFFLINE   Tattoo

Tattoo

• Mitglied
  • 353 Beiträge
Unterstützer

Danke für die Info!

OFFLINE   toschu

toschu

Specht im Krapfenteich Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.325 Beiträge
    Herkunft: fra den sydlige del af Danmark Bundesland
  • Mein BMW: no (v)vfl no M30 M5x S14 no Alpina Hartge Mtech Schnitzer

Meiner hat mehrere e30-talk.com-Bäbber:

:D

Kai erkennt man eigentlich am Allerbesten am ... Kai :D

• Kai gefällt das

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 1.888
Tagen endlich wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein zwerglos, von hintenrum auch. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge
    Herkunft: Freiberg am Neckar Bundesland
  • Mein BMW: eh sechsenviertsch

Die Parkharfe bietet ja eigentlich Platz für mehr als 1000 Fahrzeuge.

Ob der Rest dann geschlossen bleibt, öffentlicher Parkplatz wird oder für externe Oldies reserviert wird steht leider (noch) nirgends.

Nebenbei gesagt: Es waren wohl mehr Bewerber als Platz für Fahrzeuge. Ich hab mitbekommen dass da auch Fahrzeuge abgelehnt wurden.

Wie die Auswahl getroffen wurde kann ich nicht sagen.

Und mal eine Werbung für einen Clubbeitritt:

Klar interessiert das nur die Leute die ihr Fahrzeug als erhaltenswert einstufen und das auch wollen.

Und klar ist auch, dass immer mehr Teile auslaufen und nachgefertigt werden müssen.

Es kann aber keiner selbst zu BMW gehen und jammern, dass er das Teil XYZ benötigt.

Dafür sind die Clubs da. Nur diese sind der Ansprechpartner von BMW Classic und je größer die Clubs sind, desto eher werden sie auch gehört.

Der BMW Z1 Club hat mittlerweile deutlich über 450 Mitglieder und dazu kommen noch die assoziierten Clubs in F und NL

Er vertritt also über 10% aller existierenden Fahrzeuge und das ist schon ein Wort.

Als Clubmitglied hat man ja auch Vorteile.

Angefangen von Mitgliederzeitschriften oder Infos gibt es einen technischen Ansprechpartner und mittlerweile ist es so, dass man als Mitglied eines offiziellen BMW Clubs bei allen NL in Deutschland 10% Rabatt bekommt (manchmal ist es auch etwas weniger, je nach Teil).

Wenn jetzt jemand sagt, dass er bei seinem Händler 15% bekommt, dann soll er am besten erst mal nachprüfen, was der Händler im Vergleich zu einer NL für Preise hat.

Wenn ein Händler vorher 20% aufschlägt kann er danach locker 10-15% Rabatt geben und Händler dürfen aufschlagen während NL an die Vorgaben von BMW gebunden sind.

Gerade wer mehr Fahrzeuge hat, hat seinen Clubbeitrag schnell wieder drinn.

Georg

(mittlerweile seit 11 Jahren im BMW Z1 Club)

Unser Club (BMW 3er Club E46 e.V.) hat sich mit 13 Fahrzeugen angemeldet, aber wir haben nur eine Zusage für 7 Fahrzeuge bekommen, der Rest war nicht Verbastelt oder ungepflegt die Auswahlkriterien sind mir nicht klar gewesen, zumal sogar ein Original M3 abgelehnt wurde.

Bearbeitet von 2002 ALPINA, 28. Juni 2016 - 20:15.

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• Mitglied, Experte
  • 10.425 Beiträge
Unterstützer

Unser Club (BMW 3er Club E46 e.V.) hat sich mit 13 Fahrzeugen angemeldet, aber wir haben nur eine Zusage für 7 Fahrzeuge bekommen, der Rest war nicht Verbastelt oder ungepflegt die Auswahlkriterien sind mir nicht klar gewesen, zumal sogar ein Original M3 abgelehnt wurde.

Da gebe ich Dir völlig recht.

Ich hab so was ähnliches auch vom E36 gehört.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die hauptsächlich wirklich alte Fahrzeuge haben wollen, die schon an der Grenze zum H kratzen und bei der Auswahl dann einfach gewürfelt haben oder einfach die ersten in der Liste genommen haben.

Leider keine Ahnung - ich finds auch ziemlich Schei*e.

Zudem regen sich gerade die ersten Widerstände weil jetzt erst rausgekommen ist, dass BMW will, dass die Fahrzeuge wenn sie einmal drinn sind, von Freitag bis Sonntag stehen bleiben - das hat aber sicher kein Club bei der Wahl seiner Hotels berücksichtigt.

Georg

OFFLINE   Tattoo

Tattoo

• Mitglied
  • 353 Beiträge
Unterstützer

Irgendwie verständlich! BMW will halt, dass die Hütte von FR bis SO voll ist, und nicht nur am SA. Weil viele Besucher halt nur einen Tag da sind, und wenn man da den FR oder SO auswählt, schauts halt a bisserl mager aus. Mir persönlich ist es auch lieber, dass am FR (hoffentlich) schon viele da sind, weil wir von FR auf SA Vorort sind.

OFFLINE   Keeg

Keeg

Freund der alten Schule Geschlecht

• Mitglied, Motorsportler
  • 1.257 Beiträge
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 525i
Zudem regen sich gerade die ersten Widerstände weil jetzt erst rausgekommen ist, dass BMW will, dass die Fahrzeuge wenn sie einmal drinn sind, von Freitag bis Sonntag stehen bleiben - das hat aber sicher kein Club bei der Wahl seiner Hotels berücksichtigt.

Dass dies der Plan seitens BMW war, habe ich schon von Anfang an vermutet und wollte diesbezüglich hier auch schon nachfragen.

Als Münchner bin ich ebenfalls mit am Start, allerdings rein als Besucher.

Wenn das Festival näher rückt, dann sollten wir auf jeden Fall mal einen kleinen Treffpunkt o.ä. vereinbaren. :-UU

Bearbeitet von Keeg, 30. Juni 2016 - 12:24.

• Kai gefällt das

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

OFFLINE   luca

luca

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 828 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Gute Idee, wird sicher eine lockere Runde.

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge
    Herkunft: Freiberg am Neckar Bundesland
  • Mein BMW: eh sechsenviertsch

Da gebe ich Dir völlig recht.

Ich hab so was ähnliches auch vom E36 gehört.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die hauptsächlich wirklich alte Fahrzeuge haben wollen, die schon an der Grenze zum H kratzen und bei der Auswahl dann einfach gewürfelt haben oder einfach die ersten in der Liste genommen haben.

Leider keine Ahnung - ich finds auch ziemlich Schei*e.

Georg

Das geht nicht, ein Mitglied stellt seinen M3 CSL aus und der bleibt mit Sicherheit nicht über Nacht in der Parkharfe stehen........ich habe auch eine E-mail bekommen wo die Ein und Ausfahrtszeiten drin stehen.

OFFLINE   greeneyed

greeneyed

S:o:S-Biertaxi Geschlecht

• Mitglied
  • 1.479 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: der echte Norden. Bundesland
  • Mein BMW: fast alles mopf.

Bei den vielen -ich nenne sie einfach mal- hochkarätigen Fahrzeugen kann ich mir schlecht vorstellen, dass es im Sinne von BMW ist, dass die guten Stücke völlig unbewacht nachts dort stehen bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort einen Sicherheitsdienst gibt. Morgen werde ich telefonisch versuchen, diesbezüglich Informationen einzuholen. 

• sise122 gefällt das

X WIE RAUS.

OFFLINE   greeneyed

greeneyed

S:o:S-Biertaxi Geschlecht

• Mitglied
  • 1.479 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: der echte Norden. Bundesland
  • Mein BMW: fast alles mopf.

Bei den vielen -ich nenne sie einfach mal- hochkarätigen Fahrzeugen kann ich mir schlecht vorstellen, dass es im Sinne von BMW ist, dass die guten Stücke völlig unbewacht nachts dort stehen bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort einen Sicherheitsdienst gibt. Morgen werde ich telefonisch versuchen, diesbezüglich Informationen einzuholen. 

Soooo... vor ein paar Minuten habe ich bei der Service-Nummer aus der "Teilnehmer-E-Mail" angerufen.

Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Security-Angelegenheiten jetzt gerade (Ende Juni) dingfest gemacht wurden.

Es wird Security da sein. Die Fahrzeuge werden nachts nicht unbewacht dort stehen. In welchem Ausmaß Security da sein wird, konnte sie mir noch nicht mitteilen.

Ist ja auch meiner Meinung nach verständlich, da wir ja gestern noch Ende Juni hatten. 

Ich denke mal, dass bei den nächsten Informationen, die wir Teilnehmer erhalten, das Thema Sicherheit dabei sein wird. Falls nicht, werde ich in ein paar Wochen nochmal dort anrufen und fragen. Dann wird es bestimmt mehr Informationen geben, da das Thema dann nicht mehr ganz so frisch ist.

• toschu und Kai gefällt das

X WIE RAUS.

OFFLINE   Tattoo

Tattoo

• Mitglied
  • 353 Beiträge
Unterstützer

Also ich würde mein Auto ohne schlechten Gewissens dort stehen lassen. Aus der Parkharfe kommt ja eh keiner raus. Und das jemand anfängt, dort bei den Autos einzubrechen, halte ich für unwahrscheinlich. Weil das ja doch ein sehr spezieller Platz ist, und eigentlich fast immer wer da ist.

Da ist es gefährlicher, wenn man sein Auto über Nacht in einer Stadt am Straßenrand stehen hat.