Zum Inhalt springen

BMW 100 Jahre Festival


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls es jemand interessiert dort vorbei zu schauen.

 

www.bmw-festival.de

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Werde dort sein von Freitag bis Sonntag mit dem BMW Youngtimer Club Zentralschweiz :sonne: 

 

Mein e30 wurde von BMW auserwählt, einer von den 1000 Ausstellungsfahrzeugen zu sein :angeber:

 

Freu mich auf das Event, hoffentlich wird das Wetter schön und man trifft viele Leute :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dort, mein Cabrio ist auch ein der 1000 Austellungsfahrzeuge :angeber: ....sollten uns auf ein Bier treffen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne :daumen:

 

Können ja mal die Handynr. austauschen, kann man sich kurzschliessen :D

 

PN ist unterwegs :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dort sein von Freitag bis Sonntag mit dem BMW Youngtimer Club Zentralschweiz :sonne:

 

Mein e30 wurde von BMW auserwählt, einer von den 1000 Ausstellungsfahrzeugen zu sein :angeber:

 

Freu mich auf das Event, hoffentlich wird das Wetter schön und man trifft viele Leute :-UU

 

Werde mit meinem Touring auch vor Ort sein, nur wann weiß ich noch nicht genau

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Meld*

 

Bin allerdings mit dem Z1 Club dort und ja, auch mein Z1 steht dort

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

würde mich freuen dich wieder mal zu sehen. Schreib dir meine Nummer per PN.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... Ihr seid alle dabei? Ihr Glücklichen :D

Potztausend ... :-R

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... Ihr seid alle dabei? Ihr Glücklichen :D

 

 

Potztausend ... :-R

 

...ja hat man denn nicht mal da Ruhe vor Euch? :D

 

 

Na prima, dann sehen wir uns da ja alle :-D

 

:e30talk:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn diese Auswahl entstanden? Habt ihr da von den Clubs aus eine Liste der Autos hin geschickt, und daraufhin wurden dann entschieden?


Bearbeitet: von Tattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn diese Auswahl entstanden? Habt ihr da von den Clubs aus eine Liste der Autos hin geschickt, und daraufhin wurden dann entschieden?

Jepp ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ;-)

Schade ... würde mit meinem 320is auch gerne kommen, bin aber bei keinem Club dabei!

OK dann fahre ich halt mit Touring rauf, und stell ihn in eine Tiefgarage.

Gibt's einen Art Öffentlichen Parkplatz, wo die ganzen NICHT eingeladenen Fahrzeuge stehen können??

Weil ne Menge schöner und seltener Autos sind nicht bei einem Club dabei, und habe gar keine Chance auf die Parkharfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parkharfe bietet ja eigentlich Platz für mehr als 1000 Fahrzeuge.

Ob der Rest dann geschlossen bleibt, öffentlicher Parkplatz wird oder für externe Oldies reserviert wird steht leider (noch) nirgends.

 

Nebenbei gesagt: Es waren wohl mehr Bewerber als Platz für Fahrzeuge. Ich hab mitbekommen dass da auch Fahrzeuge abgelehnt wurden.

Wie die Auswahl getroffen wurde kann ich nicht sagen.

 

Und mal eine Werbung für einen Clubbeitritt:

Klar interessiert das nur die Leute die ihr Fahrzeug als erhaltenswert einstufen und das auch wollen.

Und klar ist auch, dass immer mehr Teile auslaufen und nachgefertigt werden müssen.

Es kann aber keiner selbst zu BMW gehen und jammern, dass er das Teil XYZ benötigt.

Dafür sind die Clubs da. Nur diese sind der Ansprechpartner von BMW Classic und je größer die Clubs sind, desto eher werden sie auch gehört.

Der BMW Z1 Club hat mittlerweile deutlich über 450 Mitglieder und dazu kommen noch die assoziierten Clubs in F und NL

Er vertritt also über 10% aller existierenden Fahrzeuge und das ist schon ein Wort.

 

Als Clubmitglied hat man ja auch Vorteile.

Angefangen von Mitgliederzeitschriften oder Infos gibt es einen technischen Ansprechpartner und mittlerweile ist es so, dass man als Mitglied eines offiziellen BMW Clubs bei allen NL in Deutschland 10% Rabatt bekommt (manchmal ist es auch etwas weniger, je nach Teil).

 

Wenn jetzt jemand sagt, dass er bei seinem Händler 15% bekommt, dann soll er am besten erst mal nachprüfen, was der Händler im Vergleich zu einer NL für Preise hat.

Wenn ein Händler vorher 20% aufschlägt kann er danach locker 10-15% Rabatt geben und Händler dürfen aufschlagen während NL an die Vorgaben von BMW gebunden sind.

 

Gerade wer mehr Fahrzeuge hat, hat seinen Clubbeitrag schnell wieder drinn.

 

Georg

(mittlerweile seit 11 Jahren im BMW Z1 Club)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abendprogramm spar ich mir. Schaut recht fad aus, wenn ich mir die Protagonisten anschaue. Auf'n Gottschalk und Co kann ich verzichten.

Da dreh ich lieber noch ne Runde am Gelände, und schau mir tolle Autos an.

Klasse wäre, wenn alle E30-Talk Autos ein Erkennungszeichen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clubs werden wohl zusammen stehen und dementsprechend werden alle E30 in einer Ecke sein - nur die paar die mit anderen Autos da sind , stehen auch wo anders aber auf nem Z1 oder 02 oder ähnlichem wird eh keiner nen Talk-Aufkleber machen.

 

Da die Abendveranstaltung für die Besitzer der Fahrzeuge kostenlos (1 Person) bzw. verbilligt (Beifahrer) ist, kann man sich das ja mal antun.

Sunrise Avenue find ich jetzt ned schlecht und wenn man wie ich mal über 50 ist, is Simply Red auch ne Gruppe mit der man viele Jahre gelebt hat.

Lena hat auch ein paar schöne Sachen und Peter Kraus hat zumindest nen Z1 :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse wäre, wenn alle E30-Talk Autos ein Erkennungszeichen hätten.

Meiner hat mehrere e30-talk.com-Bäbber:

 

Frontscheibe oben, Heckscheibe unten. Beide hintere Dreieckfenster unten. Dazu noch ´nen S:o:S - Spruch Bäbber mit Bierkrug. Sollte reichen :meinung:

 

:D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die Clubs in der Parkharfe aufgeteilt werden und dann stehen die Autos entsprechend der Zugehörigkeit. Hab zwar keinen Talkaufkleber, aber einen roten Pfeil der "Mille Miglia" in der Frontscheibe oben links.

 

Das Abendprogramm sehen wir uns auf alle Fälle an, hab gleich das Ticket für meine bessere Hälfte mitgebucht.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - das auch :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...