Zum Inhalt springen

Bilstein B8 Sprint Staubschutz


Tanith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

 

Ich habe mir für mein Limo einen Satz Bilstein B8 Sprint gekauft, gebraucht und leider ohne Staubschutzmanchetten. Am liebsten würde ich gerade auch nicht hier sitzen und tippen, sondern den ganzen Kram einbauen, scheitert aber alles an den vorderen beiden Staubschutz-Gummis. Das normale B1 Service Paket von Bilstein passt nicht an diesen Dämpfer, meine Werkstatt konnte mir das nur sagen und nichts passendes bestellen und deren Zulieferer, bei dem ich gerade war, sagte mir, dasss es die auch bei Bilstein selbst nicht mehr einzeln gibt, nur wenn man ein neues Paar Dämpfer kauft wären noch welche dabei.

 

Beim Fratzen-Buch habe ich auch schon rumgefragt und ein Hilfsbereiter User wollte dort mal für mich nachsehen, ich hoffe aber mal, dass ich hier vielleicht noch ein paar mehr nette Leute aus unserer Gemeinde erreiche und vielleicht auch eine Antwort für die Nachwelt festhalten kann. Gibt es überhaupt Teile von anderen Anbietern für Bilstein oder hat jemand noch nen Tipp, wo sowas auf Lager liegen könnte oder hat jemand gar noch ein Paar gebrauchte Manschetten?

 

besser spät als nie: Sind die Dämpfer für die 51er Federbeine, mit neuen Radlagern, revidierter 325er Bremse sowie Bilstein Stoßdämpfer und Eibach Federn inklusiver neuer Domlager (wenn man schonmal dabei ist :freak: ) für den bösen M40 :-D

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :smbmw:


Bearbeitet: von Tanith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jahre des Mitlesens sagen mir, dass die Antwort auf deine Frage die blauen Staubschutzgummis von Bilstein sind. Aber auch langes Gegoogle von mir eben konnte keine Quelle dafür ausfindig machen. Ich würde mich direkt an Bilstein wenden, anstatt auf das Hörensagen zu vertrauen.

EDIT: 

Hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bilstein-stossdaempfer-blaue-schutz-huellen-staubschutzsatz-/417360501-223-13379


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein hat die Teile nicht mehr im Katalog, deshalb sind sie auch nicht über den Zulieferer zu finden gewesen. Der Link zu den Kleinanzeigen ist super, vielen Dank dafür!

Wenn das nicht klappt, wende ich mich nochmal selbst an Bilstein und lasse das nicht nur den Zulieferer machen.


Bearbeitet: von Tanith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Raussuchen der Teilenummer, ich war etwas verwirrt, da meine Werkstatt meinte, dass diese nicht passen würden. Werde das Teil dann mal bestellen, der liebe Zuschauer hatte sich mit dem Tipp ebenfalls per PN gemeldet.

Besten Dank! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...