Zum Inhalt springen

Pu Buchse Längslenker von Super Pro wird zu breit nach Einbau des Innenrohrs


Armin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die http://www.ebay.de/itm/SuperPro-PU-Langslenkerbuchsen-Satz-BMW-02er-E3-ab-Bj-1968-bis-2003-E28-E36-/391022483104?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item5b0ac196a0:g:qK0AAOSw2s1UrO4U

 

Lager von Super Pro sind nach Miontage der Innenbüchse zu breit so passen sie nicht in den Achträger. Wenn das Metallrohr innen nicht reingedrückt wird, sieht alles perfekt aus.Nach Montage zieht sich das Pu Teil seitlich raus ,daß ca 2mm Luft zwischen der Aufnahmen am Längslenker und dem Lager sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst vermutlich diesen Spalt. Spalt.jpg

 

Hat m.E. mit der Fettmenge nichts zu tun. Ich hab  gefühlte 20 mal das Rohr mit unterschiedlichen Tricks zum Spannen der Lager eingesetzt und wieder rausgeholt,  der Spalt war nach Einpressen des Rohrs stets hartnäckig da. Ich habe dann mit eingepresstem Rohr eine Schraubzwinge außermittig angesetzt, die Lager zusammengepresst und dann mit dem freien Teil des Lagers in die Aufnahme geschoben. Dann die Schraubzwingen abgenommen und mit Spanngurten das Lager in die richtige Position gebracht. Irgendwann passte es dann.

 

geschafft.jpg

 

Wird aber nur bei ausgebauter Hinterachse gehen.

 

Gruß

Hans


Bearbeitet: von Hans1602

Frontantrieb ist Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas vermute ich auch...Ich habe verschieden dicke Hülsen in das Lager gesteckt dabei habe ich festgestellt ,daß je geringer der Durchmesser ist ,desto weniger drückt sich das Lager raus,ggf müsste man die Hülse etwas abdrehen ,dann könnte es passen.Ich nehme an ,daß der Hesteller wohl nur den PU Körper getestet hat,,sonst wäre das bestimmt passgenauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was Interessantes gefunden zB Powerflex baut die Lager geteilt und insgesamt kürzer.....URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9b2971-1462787746.jpg]http://www.bilder-upload.eu/thumb/9b2971-1462787746.jpg[/url]


Bearbeitet: von Armin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun diese von Powerflex drin.Die haben auch einen kleineren Spalt ,aber mit Kupferpaste und drücken gehen sie doch in den Achsträger.Nun wie fährt es sich?

Nicht lauter als vorher,etwas straffer ,aber mit neuen original Gummilagern fährt er sich vergleichsweise auch gut.....So gesehen ginge es auch einfacher und preisgünstiger ,wenn nicht gerade Febi auf der Packung steht.Die original BMW Teile waren von Elastmetall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Spalt entsteht weil die Lager selbst zu lang sind ?
Bei mir wars das gleiche, Achsschenkel sowie Lager gemessen, habe dann dann eine Seite des Lagers innen minimal gekürzt und schon war das Problem behoben.
Die eine Lagerhälfte drückt die andere Lagerhälfte raus, wenn die gesamtlänge zu lang ist.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die 2 teiligen Lager von Powerflex.Zuerst habe ich ein 1 teiliges Lager von Strongflex verbaut das passte ohne Stift sehr gut wie Serie.Als der Innenstift reinkam, drückte es sich seitlich zu lang raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...