Zum Inhalt springen

Fährt jemand Bremssättel ohne Staubschutzmanschetten?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe unter anderem noch 4-Kolben Bremssättel rumliegen von Brembo die ich evtl für die Hinterachse meines aktuellen Projektes verwenden will.  Die Sättel sind Motorsportteile und sehr leicht. Leider verfügen diese über keine Staubschutzmanschetten.

 

Die ganzen K-Sport Sättel, sowie einige andere haben auch keine Staubschutzmanschetten.

 

Kann mir  ein Besitzer davon seine Erfahrungen teilen? Ich bin mir nicht sicher ob ich diese verwenden soll.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die K-Sport Sättel funktionieren recht gut.

Fahren 2 Kumpel an ihren Golf 1 und Golf 2.

Sind aber auch nur schön Wetter Autos die meistens nicht mehr wie 3tkm im Jahr gefahren werden.

Die Brembo sollten dann auch funktionieren.


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtes Problem ist jedweder Dreck. Die Vierkantringe und die Oberflächen der Kolben verschleissen auch durch einfachen Straßenstaub, wenn man diese Art Sättel ohne Pflege fährt.

Habe das an mehreren Willwood Anlagen sehen müssen.

Öfter Waschen und/oder Demontieren und Reinigen ist schon notwendig. Kolben sind nicht so das Ding, die poliert man wieder, doch gerade die Lieferbarkeit von Vierkantringen würde mir bei Chinazeug und selbst bei Brembo Sorgen machen.

Vorher mal Prüfen, auch wenn es nur ein wenig benutztes Hätschelauto wird.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...