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Beheizte Frontscheiben


StefM3
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  • 3 Wochen später...

Ich hab so einen Scheibe in meinem Alltagsauto und da ist sie sehr praktisch im Winter, ... Aber wofür brauch ich das im Ringtool? Wenn ich mit dem unterwegs bin habe ich bisher noch immer die Zeit gehabt ihn 5 Minuten laufen zu lassen bis die Scheine frei war.

 

Edit, genau genommen kann ich mich sowieso nur an zwei mal erinnern, wo im späten Herbst die Scheine am Nürburgring morgens angeist war, ... Ansonsten fahre ich ja nicht im Winter damit.


Bearbeitet: von kingm40
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Ich hab so einen Scheibe in meinem Alltagsauto und da ist sie sehr praktisch im Winter, ... Aber wofür brauch ich das im Ringtool? Wenn ich mit dem unterwegs bin habe ich bisher noch immer die Zeit gehabt ihn 5 Minuten laufen zu lassen bis die Scheine frei war.

 

Edit, genau genommen kann ich mich sowieso nur an zwei mal erinnern, wo im späten Herbst die Scheine am Nürburgring morgens angeist war, ... Ansonsten fahre ich ja nicht im Winter damit.

 

 

Man braucht sie sicher nicht in jedem Ringtool, mit dem ich sporadisch oder nur bei schönem Wetter fahre. Und für die 5 min. von der Pension zur Einfahrt NS brauche ich die sicher nicht.

 

Bei reinen Wettbewerbsautos sieht es anders aus. Da gibt es viele Situationen, wo sie helfen kann.

 

Beispiel:

Slalom Berg, stehst im Vorstart, es fängt an zu schütten, Reifenwechsel, mit halbnassen Klamotten ins Auto, sofort ist es rundum dicht ........

Rallye matsch, schrauben wenig Zeit, schlechtes Wetter .......

Nürburging, Wetterwechsel, kaum ein Rennauto ist für extremens Wetter wirklich richtig dicht ........

 

Dazu die ganzen mehr oder weniger schlecht passenden Plastikteile wie Türen und Scheiben vor allem in der Gr. H, die alle Wasser durchlassen, wenn's richtig schüttet in Verbindung mit den leergerämten Innenräumen.......

 

Viele Gr. H Autos verzichten aus Gewichtsgründen auf den Gebläsekasten .............

 

Bei meinem Wettbewerbsauto verbindet eine Querstrebe die beiden vorderen Holme der A-Säulen. Passt hervoragend, führt aber leider in extremen Situationen dazu, dass die Düsen die Scheibe nicht mehr optimal anströmen, weil die Strebe halt vor den Ausströmern steht und daher den Luftsaustrittquerschnitt verengt, Daher dauert es länger, bis die Scheibe ganz frei ist ..........

 

 

Es gibt 'ne ganze Menge Situationen für Wettbewerbsfahrer, muss man aber sicher mal erlebt haben. Man glaubt nicht, wie schnell eine Scheibe unter richtig schlechten Voraussetzungen dicht sein kann.  Die Scheibe ist vor allem als Einmalinvest nach meiner Meinung für diesen Zweck wie ein Käfig. Du hoffst, dass Du ihn nie brauchst, wenn es aber mal soweit ist bist Du sehr dankbar, wenn alles richtig funktioniert.


Bearbeitet: von StefM3
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