Zum Inhalt springen

Welchen Reifen ´nehm auf der Kreuzspeiche aktuell?


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir da jemand sagen was man derzeit marktgängiges kauft, auf der 15 Zoll Kreuspeiche? Mir wird kein sommerreifen unter 100 Euro/Stück, noch ohne Montage, angeboten. Sind die jetzt so teuer oder sind die nur für mich so teuer?

 

Weiß das jemand was? Hat da Einer nen Tip?

 

 

Danke im Voraus

Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Also ich fahre seit Jahren den TOYO Proxes T1R in 205/55/15 auf meinen Kreuzspeichen. Kosten zwischen 65 und 70 das Stück. Fährt sich gut aber etwas schneller ab.

 

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hinterachse wollte ich unbedingt 225 50 15 Reifen fahren. Die Preise bei dieser Größe sind astronomisch, daher habe ich das erste Mal einen billig Reifen gekauft. Das Profil ist geil und fahren tut er gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey René, genau der Reifen ist auch mein Favorit :daumen:

 

Das wären eigentlich meine Reifen gewesen (in den Größen 205 50 15 rundum). Habe mich aber um entschieden.

 

Ich finde Bridgestone und BMW gehören einfach zusammen.


Hast du mal ein Bild der 225/50 auf der HA?

Im Moment nicht, aber kommt noch.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Toyo kann ich nur abraten.

Speziell mit bissl tiefer sind die Dinger ratzfatz runter.

Meine Empfehlung:

Kumho Ecsta.

Dann Hankook.

Die sind aber auch nichtmehr das, was sie mal waren.

Falken ZIEX kann ich auch empfehlen.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...davor hatte ich auch Kumho Ecsta und davor Falken ZIEX. Die Falken sehen geil aus und sind günstig. Mein Favorit beim E30, bleibt aber Bridgestone. Bei mir muss nicht nur Qualität stimmen, sondern auch Markenname soll in meinen Ohren gut klingen und Schriftzug muss geil aussehen auf dem Reifen und zum Auto passen (ist eine "Macke" von mir). Toyos sind gute Reifen, würde ich mir aber nie kaufen. Genauso Hankook (klingt nach Paradiesvogel). 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Toyo mit Rest Profil entsorgt, weil einfach alt.

 

Die proxes tr1 sind weich, bei Sonne aber top. Für mittlerweile sehr viele e30 Fahrer ist es der Reifen finde ich. Zum einen fahren die meisten nur bei sonne und zum anderen relativ wenig km.

 

Ich habe sie mir wieder gekauft. Fahren top. Achja vor vielen Jahren waren die toyos noch weicher und nutzten wirklich schnell ab. So habe ich es mal gelesen. Ob was dran ist...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE an ALLE.

 

 

 

Mein Favorit beim E30, bleibt aber Bridgestone. Bei mir muss nicht nur Qualität stimmen, sondern auch Markenname soll in meinen Ohren gut klingen und Schriftzug muss geil aussehen auf dem Reifen und zum Auto passen (ist eine "Macke" von mir).

 

Ja, genau diese "Macke" kenne ich, weil ich selbst dazu neige. Ich hatte, in der für mich  typischen Gutsherrenart und Großmannsucht, meinen Mitarbeiter angewiesen: "Hol´mir Pirellis". :angeber: Einfach weil man PIRELLI im Ohr hat, in den 1980ern alle nen PIRELLI-Golf haben wollten, weil man sich PIRELLIS in jungen Jahren meistens nicht leisten konnte und weil ´s nach Italien, Udo Lindenberg und Sommer klingt. Und: Nein, an den Kalender habe ich n i c h t gedacht.  :-D

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Genau desshalb lagere ich alte Reifen, und geh auch gerne mal für E30 und Familienkutsche auf den Silagehalden bei mir im Dorf hamstern, wo die Abdeckplanen mit dem schwarzen Gold beschwert sind.

 

Reifen sind wie guter Wein, sie werden nur besser mit der Zeit.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vokuhila : Dann scrolle zurück und lies Dir mein geschriebenes in aller Ruhe nochmals durch. Da steht das mir neben Optik, Qualität genauso wichtig ist.

 

Ich bin halt so ein Design-Freak. Ich überlasse nichts dem Zufall. Mich stören sogar so Dinge, wie unschöner Straßenname auf der Visitenkarte. Das ist für mich z.b. ein Grund, mir Gedanken zu machen, ob ich nicht eventuell umzuziehe in eine Gegend, wo der Straßenname gut klingt. Oder Hausnummer: wenn die Zahl mir nicht passt, habe ich z.b. auch ein Problem..., ich schrieb doch bereits, das dies meine Macke ist. Und wenn Qualität von Reifen Schrott ist, ist es auch nicht in meinem Sinne...

 

Übrigens: die Billigreifen die ich mir geholt habe, eigentlich hast Du mich drauf gebracht. Ich habe sie recherchiert, für gut befunden und gekauft. Und in der Größe in der ich sie fahren möchte, sind sie unschlagbar günstig (nicht billig).


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die Bridgestone aber in 205/50/15 und bin zufrienden, sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Namen :rauchen:

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus chapo,

habe mir letzte woche neue Reifen gekauft. Goodyear

ich bin noch nicht viel gefahren 150 KM aber ich habe es noch nicht bereut.

Wenn es so bleibt TOP REIFEN.

 

Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R15 88V Sommerreifen
Kraftstoffeffizienzklasse: C
Nasshaftungsklasse: A
Rollgeräusch (in dB): 68
Reifenklasse: C1
365943709 4 318,52 €

Zwischensumme 318,52 €
Versand & Bearbeitung 0,00 €
Steuer 50,86 €
Gesamtsumme 318,52 €

 

Gruß metaxa :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...