Zum Inhalt springen

Hintere LS fallen aus bei Lautstärke Hoch


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Cabrio das Originale Soundsystem verbaut. Da ich ein Kenwood Radio verbaut habe - habe ich nach der Anleitung hier den Kabelbaum hinten am Original Verstärker umgepinnt und den Verstärker in de Ecke gelegt.

 

Habe dann 4 LS von Canton verbaut.

Vorne mit Weichen und die Hochtöner dran. Alles über Radio angesteuert.

 

Die hinteren LS habe ich über einen Sony Verstärker mit 550W geklemmt. Desweiteren ist eine Bassbox dran mit 350Watt.

Der Verstärker mit Chinch verbunden nach vorne. Plus von Batterie - Masse von Karosse.

 

Die LS haben jeweils 180W

 

Alle LS + Kiste + Verstärker haben Saft und bis Regelung 14 ist alles ok. Regel ich darüber ( Max. 45 ) fallen sofort die hinteren Boxen inkl. Bassbox aus. Verstärker LED ( Grün ) geht dann mal an und aus.

 

Regel ich wieder runter auf 14 und Tiefer alles ok und die Musil läuft Sauber über alle LS.

 

Wo liegt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hast Du hinten an die Endstufe die beiden Lautsprecher und die Bassbox angeklemmt?

Wenn ja wie?

Hat die Endstufe einzelne Ausgänge für die hinteren Lautsprecher und für die Bassbox oder hast Du das alles irgendwie zusammen verdröselt?

 

Ich vermute mal das die Impedanz durch eine parallel Verdrahtung zu weit runter geht und Du einen "fast Kurzschluss" hast.

 

Bei höherer Lautstärke schaltet dann die Schutzschaltung die Endstufe ab.

 

Wenn die Schutzschaltung in der Endstufe das nicht machen würde dann entweicht der Endstufe der "Magic Smoke" und sie ist kaputt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Frage zu kommen:

Es war eine 4 Kanal dran - die hinteren LS jeweils ein Eingang und dann die Bassbox ( 2 LS und 2 Anschlüsse ) auch jeweils ein Eingang.

 

Das ganze von vorne über Chinch angeschlossen.

 

Ich habe heute einen Chrunsh Verstärker angeschlossen mit 640W. Kann jetzt ohne Probleme den Pegel höher drehen ohne das die hintere Abteilung ausfällt. Selbst den Bass kann ich ordentlich unterfüttern...

 

Wird wohl der Verstärker am Ende gewesen sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...