Zum Inhalt springen

Radläufe gezogen?


btowner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade, ein 90er 325 Cabrio zu kaufen. Der Verkäufer hat mir Bilder geschickt, bei denen ich über die Radläufe gestolpert bin. Brauche mal eure Hilfe, bin mir nicht ganz sicher, ob da was an den Radläufen gemacht wurde (gezogen, gebördelt, etc.). Montiert sind laut Fahrzeugschein folgende Felgen:DW LM-Felgen 205/50R15, 86Y, 7Jx15H2, ET25, Typ 11525. Das Detailbild mit diesen hellen Flecken stammt vom Radlauf vorne rechts. Danke!

IMG-20160402-WA0050.jpg

IMG-20160402-WA0042.jpg

7.JPG

3.JPG

2016-04-02 15.07.06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zunächst können auf den Fotos nicht die aufgeführten Felgen mit den Maßen sein, sie sind wahrscheinlich bedeutend breiter.

 

Die aufgeführten Felgenmaße entsprechen bis auf 1 mm ET Differenz den optionalen BMW BBS Felgen in 7x15 ET 24 mit 205/55 R 15 Reifen, Google das mal und du wirst den Unterschied deutlich sehen.

 

Vorne ist der Falz nicht umgelegt, emtweder sind das Lackabplatzer oder sonstige Farbpigmente?

 

Hinten müsste bei der Felgen-Reifenkombination auf den Fotos mindestens der Falz umgelegt sein, wenn sie denn eingetragen sind.

 

Gruß avi45


Bearbeitet: von avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es; wenn das ordentlich gemacht ist und bis jetzt kein Rost vorhanden ist  wäre das für mich kein Grund. Originalradläufe können auch rosten. Beim Cabrio waren meines Wissens die Kanten nur leicht schräg von Werk aus, völlig angelegt waren die nicht. Durch den Verdeckkasten lassen sich beim Cabrio die Radläufe auch relativ gut von Innen Nachkonservieren. Ich habe ein 92er Cabrio und mir ist auch die H-Zulassung relativ schnuppe. Mit nachgerüstetem Kaltlaufregler und Euro 2 zahle ich weniger Steuern als mit H-Kennzeichen und grüne Umweltplakete gibts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke derschwen für diesen wertvollen Beitrag! Aber irgendwie muss man ja scheinbar auf seine 3.600 Kommentare kommen!  :applaus:

Wer stellt denn hier die blöden Fragen ? :freak:

 

Zum Thema: die Cabrio Radläufe sind im oberen Teil immer leicht umgelegt, damit die "neue" 15" Werkskreuzer passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stellt denn hier die blöden Fragen ? :freak:

 

Zum Thema: die Cabrio Radläufe sind im oberen Teil immer leicht umgelegt, damit die "neue" 15" Werkskreuzer passten.

 

Na also, warum nicht gleich so? Danke für die Info!

 

Bin weder mit einer Domstrebe in der Hand zur Welt gekommen, noch habe ich in eine Schweißerdynastie eingeheiratet...sondern beschäftige mich erst seit Kurzem mit E30-Radläufen! :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mußt da aber trotzdem ganz genau hinschauen und evtl. einen Magnet dranhalten. Durch die Umlegerei ab Werk rosten die auch gerne an dieser Stelle, so bei mir am Cabrio. Beim Touring sind die übrigens auch so umgelegt. Mich würde aber interessieren, ob die Räder so zulässig sind weil sie so weit aus dem Radhaus stehen?

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, werde mir das unter anderem noch einmal ganz genau anschauen, wenn ich morgen hinfahre! Die außen stehenden Räder könnten auch durch Distanzscheiben bedingt sein? Muss ich anschauen. Er hat gestern noch HU/AU bekommen, außer „Motor/Getriebe ölfeucht“ und eine angerostete Bremsleitung wurde nichts bemängelt.

Habe auch noch einmal mehr Detailbilder vom Verkäufer bekommen, was meint ihr allgemein dazu? Ist das mehr als der übliche Rost an den Wagenheberaufnahmen?

Hat sonst meiner Meinung nach eine super Farbkombi und nette Ausstattung…

 

·         325er ('90)

·         160tkm gelaufen (wurde in den letzten sieben Jahren nur 1300km bewegt)

·         Diamantschwarz & Leder Natur (wurde kurz vor Produktion noch geändert, hab es anhand der VIN geprüft)

·         Automatik

·         M-Technik-Fahrwerk (aktuell anderes drin, gibt es aber dazu)

·         M-Technik Lenkrad

·         Soundsystem & Radio Business

·         Räder 205/15 (aktuell andere montiert, sind dabei)

·         Colorverglasung

·         Shadow-Line

·         Alarmanlage

·         Sitzheizung vorne

·         KAT & KLR

·         Front wurde wohl wegen Steinschlag schon mal nachlackiert

·         Rückbank wurde vom Sattler schon mal neu gemacht und ein Keil eingesetzt, daher anderer Nahtverlauf

·         Ölwechsel & neue Batterie gibt es obendrauf

·         Zahnriemen vor 1000km neu gemacht

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

10.JPG

11.JPG

13.JPG

14.JPG

2016-04-02 15.06.01.jpg

2016-04-02 15.06.30.jpg

2016-04-02 15.07.27.jpg

2016-04-02 15.07.42.jpg

2016-04-02 15.09.08.jpg

2016-04-02 15.09.22.jpg

2016-04-02 15.10.57.jpg

2016-04-02 15.11.06.jpg

2016-04-02 15.11.13.jpg

2016-04-02 15.11.21.jpg

2016-04-02 15.11.38.jpg

2016-04-02 15.11.47.jpg

2016-04-02 15.14.29.jpg

2016-04-02 15.14.37.jpg

2016-04-02 15.17.07.jpg

2016-04-02 15.17.14.jpg

2016-04-02 15.17.58.jpg

2016-04-02 15.18.02.jpg

2016-04-02 15.18.12.jpg

2016-04-02 15.20.00.jpg

IMG-20160402-WA0036.jpg

IMG-20160402-WA0038.jpg

Bestell-Bestätigung.jpg

IMG-20160402-WA0052.jpg

IMG-20160402-WA0044.jpg


Bearbeitet: von btowner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er, aber viele Bilder sind irgendwie belanglos. Frage doch einmal nach dem Übergang B-Säule/Schweller und nach dem Bereich Aschenbecher/Längsträger. Der weiße Schleier sieht aus, als wäre es Mike Sanders Fett. Die Felgen kommen zu weit raus, da wird nicht mehr allzu viel Federungskomfort zu erwarten sein aufgrund der Dämpferunterlagen. Trotzdem denke ich ein interessantes Auto.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall anschauenswert.

Thematik ist evtl. die Automatik, ist nicht jedermanns Favorit, aber wenn sie dir passt, fein.

Wagenheberaufnahmen nochmal genau ansehen und prüfen.

Preisfrage: was soll der kosten?

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, sieht ehrlich und gepflegt aus.

Machen muss man sowieso immer was, irgendwas ist immer :-)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gepflegt aus und die Originalteile sind dabei. Wenn du es möchtest kauf es. Ich fahre auch Automatik und die passt super zum Cabrio, ist ja kein Rennwagen.

Der Zustand ist sehr gut was ich auch den Bildern erkenne und las dich nicht verunsichern.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen 2009, da ist auf jedenfall Handlungsbedarf. Auf den Domlagern klebt abscheinend das Wachs der Auslieferung, da werden andere Gummiteile des Fahrwerks nicht besser sein und in naher Zukunft gemacht werden müssen. 1300km in den letzten Sieben Jahren gelaufen seh jetzt nicht als Vorteil an, da gibts es vieles was durch das rumstehen nicht besser wird. Aber die Substanz und die Optik scheint gut zu sein und wenn der Preis stimmt würde ich das Auto auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich das nur, oder hat die Rücksitzbank einen anderen Beigeton als die Seitenverkleidung hinten?

 

Ja das kann gut sein, die Rückbank wurde mal beim Sattler gemacht!

 

Auf jeden Fall anschauenswert.

Thematik ist evtl. die Automatik, ist nicht jedermanns Favorit, aber wenn sie dir passt, fein.

Wagenheberaufnahmen nochmal genau ansehen und prüfen.

Preisfrage: was soll der kosten?

 

Ich glaube, ich fände Automatik super zum cruisen! Er meinte, er macht mir ein faires Angebot, ist ein Bekannter eines Freundes...Was meint ihr? Bei dem aktuellen Preisniveau mal bei ca. 10.500,- in die Verhandlung einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 10500,- € würde ich nicht einsteigen. Die Preise die du im Kopf hast sind für Zustand 2 und den sehe ich nicht. Ist zwar optisch (auf den Bildern) ok aber an vielen Details sehe ich das sich um die Technik (Domlager, hinterer Stoßdämpfer auch noch Wachs dran, werden die ersten sein) nicht sonderlich gekümmert wurde. Auch an den Rostetellen die man jetzt schon sieht muss was gemacht werden. Die lange Standzeit kommt noch dazu. Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben und dich selbst nicht mit der Technik auskennst würde bei die Dekra oder so fahren und Wertgutachten machen lassen. Da wird noch Geld reinfliesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich o.k.. Wagen steht für mich auch gut da.

Was leider nicht zu sehen ist: Hinterer Abschlepphaken. Beim Cabrio für mich die Aussage wie das Auto vom Rost dasteht. 

 

Guter Tipp, werde ich mir genau anschauen!

 

Also bei 10500,- € würde ich nicht einsteigen. Die Preise die du im Kopf hast sind für Zustand 2 und den sehe ich nicht. Ist zwar optisch (auf den Bildern) ok aber an vielen Details sehe ich das sich um die Technik (Domlager, hinterer Stoßdämpfer auch noch Wachs dran, werden die ersten sein) nicht sonderlich gekümmert wurde. Auch an den Rostetellen die man jetzt schon sieht muss was gemacht werden. Die lange Standzeit kommt noch dazu. Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben und dich selbst nicht mit der Technik auskennst würde bei die Dekra oder so fahren und Wertgutachten machen lassen. Da wird noch Geld reinfliesen.

 

Verstehe. Mal sehen, was man da drehen kann...das ist momentan halt auch ein ziemlicher Kampf um die Kisten!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...