Zum Inhalt springen

Ausstellfenster chrom -> shadowline


Schnertibert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foren gemeinde,

 

ich überlege in meine 318IS ausstellfenster nachzurüsten. Das problem ... dieser IS hat kein colorglass ... alle ausstellfenster in shadowline schon.

einen klarglass satz habe ich dann aber doch  gefunden ... mit chrom rand.

Jetzt die frage , kann ich diese chrom latten austauschen ? abziehen und die shadows ran machen wie man es vorne kann oder sind die irwie fest?

 

mfg schnertibert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich würde den Chrombereich vom Fachmann Schwarz folieren lassen.

 

Kostet nicht die Welt und richtet keine bleibenden Schäden an falls du doch mal den Weg zur einzig hübschen, der grünen Verglasung, findest.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Weiß jemand, ob die horizontale Leiste zusätzlich auch geklebt ist?

 

Ich würde gerne diese Zierleiste herunterbekommen und habe schon einmal die zwei Nieten aufgebohrt. Mehr will ich derweil nicht machen, da ich nichts kaputt machen will.

 

DSC_2494.JPG

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B-Säulenblende kannst du entfernen wenn du alle Nieten abbohrst,

Die Zierleisten drum herrum sind geklebt und auch die Bleche an denen

die Stehbolzen für die Montage an der B-Säule sind, sind eigentlich auf

die Scheibe geklebt. Meist hat sich das aber schon gelöst. Die

B-Säulenblenden gibt es auch separat für die Ausstellfenster bei BMW

zu kaufen.

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die B-Säulenblende kannst du entfernen wenn du alle Nieten abbohrst, Die Zierleisten drum herrum sind geklebt und auch die Bleche an denen die Stehbolzen für die Montage an der B-Säule sind, sind eigentlich auf die Scheibe geklebt. Meist hat sich das aber schon gelöst. Die B-Säulenblenden gibt es auch separat für die Ausstellfenster bei BMW zu kaufen. mfg, Matze

 

Das mit der B-Säulenblende habe ich mittlerweile herausgefunden, aber ich habe die obere Niete derweil noch gelassen. Ja stimmt, die Bleche mit den Stehbolzen hatten sich schon gelöst und diese habe ich derweil ein wenig entrostet.

Dann wird sich das schwierig gestalten mit dem Lösen der Chromleiste. Ich hätte diese gerne demontiert und dann lackieren/pulvern lassen, was am saubersten sein wird, da ich diese in Shadowline brauche. Das Folieren der Leiste wäre eine gar nicht so schlechte Alternative.

 

Danke Matze  :daumen:

 

 

 

 

Ich würde einfach auf Grünglas umbauen. Sieht eh besser aus ;-)

 

Habe ich mir auch schon gedacht, aber das tue ich mir nicht an. Gefallen würde es mir aber natürlich ganz gut :-)

 

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der B-Säulenblende habe ich mittlerweile herausgefunden, aber ich habe die obere Niete derweil noch gelassen. Ja stimmt, die Bleche mit den Stehbolzen hatten sich schon gelöst und diese habe ich derweil ein wenig entrostet.

Dann wird sich das schwierig gestalten mit dem Lösen der Chromleiste. Ich hätte diese gerne demontiert und dann lackieren/pulvern lassen, was am saubersten sein wird, da ich diese in Shadowline brauche. Das Folieren der Leiste wäre eine gar nicht so schlechte Alternative.

 

Danke Matze  :daumen:

 

Keine Ursache... Ich hab meine ja auch schon zerlegen müssen da die Blenden ziemlich

rostig waren. Ich habs nicht probiert aber die Leisten ums Fenster herrum bekommt man

vielleicht mit Beize ab. Was dann mit dem Glas und der Beschichtung der Zierleisten

passiert kann man aber schlecht abschätzen. Ich möchte es bei meinen Bronze Ausstellfenstern

nicht auf einen Versuch ankommen lassen, dazu sind die zu schlecht zu besorgen...

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blenden sind zum Glück in einem schönen Zustand, nur eines der unteren Bleche mit dem Stehbolzen war etwas rostig.

 

Ja, das ist dann die Frage was durch die Beize passiert. Da sind mir sogar meine Ausstellfenster zu schade für so ein Experiment und bei deinen dann erst. Ich werde denke ich die Leiste folieren lassen, da bleiben die Ausstellfenster heil und ich ärgere mich nicht über ein ungewolltes "Verbrechen" bei einer der anderen Varianten.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe noch einen satz Shadowline mit Grüncolor wenn not am Mann ist :D

Die sind ohne Scharniere, Dichtungen ect. also nur die Fenster.

Wenn jemand dafür Verwendung hat soll er mir schreiben bin nächstes mal nach Dreikönig an meinen Autos und kann die Dinger raussuchen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...