Zum Inhalt springen

Alle guten Dinge sind 3. Vom VVFL E30 320i zum M20B32 racer


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesen Tank sehe ich zum ersten mal. Normaler weise haben die ja auf beiden Seiten einen Behälter der verbunden ist. Der hat nur einen auf der rechten Seite oder irre ich mich?

 

Da irrst du dich. der Tank ist 100% Original drinnen gewesen.

 

Sag mir bitte nicht, dass das die Alpinas für 5000 Euro aus den ebay Kleinanzeigen waren... 

 

Nein, ganz sicher nicht. Meine Alpinas sind 17 Zöller vom E36. Ich will wieder eine große Bremse fahren, da sind 16er zu klein.

 

Ich kaufte die für ein Schnäppchenpreis von 800 Euro. Der Levent Üstünay war so nett und hat die Dinger geholt und mir dann eingepackt/geschickt.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Feines Lenkgetriebe ist auch schon in meinem Besitz: E46 M3 mit echten 20tkm aus dem BMW Teileverkauf.

 

http://fs5.directupload.net/images/160516/2ihkl57z.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160516/pawdawis.jpg

 

 

Aktuell tüftle ich nebenbei noch welche Bremse ich baue. Fakt ist, ich werde VA/HA die E46 M3 Scheiben verwenden.

 

Die silbernen Bremosättel fallen aus, haben keine Staubschutzmanschetten. Die Brembo GT Sättel sind eine option, wenn auch warscheinlich für die HA. VA dachte ich entweder an E38 4-Kolbensättel oder mir laufen noch 6-Kolben Performancesättel rein, die angeblich auch sauber unter die 17 Zöller passen.  E46M3 Faustsättel für die Ha sieht man auf den Bild, aber die kommen nicht in Frage. Die sind schwerer als die Brembosättel. 

 

http://fs5.directupload.net/images/160516/qothxwqw.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Dein Assistent ist ja ein echtes Prachtkerlchen (Kaninchenschreck :-o). :-p

 

Vielen Dank! Ist noch nicht mal ein Jahr alt, aber lernt schnell. Ein Gund um zu überlegen ob ich nicht noch einen E30 Touring aufbaue. :-D


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herbert. Wie original soll das werden mit den Blechen?

Die du jetzt gekauft hast sind leider etwas unterschiedlich zum

vVfl. Hatte ja das gleiche Problem...

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die neuen Bleche haben ein paar Löcher mehr... :-D

Ich wollte es so original wie möglich. Hab dann gebrauchte

Teile vom Vfl eingeschweißt. Bis auf den Querträger waren

die gleich.

Aber gefällt mir echt gut was du da machst. Der wird

sicher super schön. :daumen:

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Würde mich auch interessieren wie der Stand der Dinge ist :).

Für welchen Kühler hast du dich entschieden?

 

Gruß


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leider blieb die Fotostory etwas auf der Strecke. Grund war dafür das es mich gesundheitlich hart traf und nur Dank guter Freunde mein Projekt weitergeführt werden konnte.

Sehr schade nur das es unter anderem auch hier User gibt die das einen feuchten Kehricht interessierte und zum Teil sogar Warnungen zu meiner Person veröffentlichten. Ja, man könnte dagegen rechtlich vorgehen, mir ist dies aber den Aufwand nicht ert. Mitmenschen mit schlechten Charakter gibts überall.  Aber das ist Vergangenheit, nach vorne schauen ist die Devise.

 

Zum Thema zurück. Ehrlich gesagt ist das Fahrzeug bereits fertig, ich will aber euch trotzdem euch einen kleinen Einblick in den Neuaufbau geben.

 

Ursprünglich war ich sehr froh ein Fahrzeug in einen so gutem Zustand zu bekommen. Ich wollte ursprünglich nur den vom Vorbesitzer aufgebrachten Unterbodenschutz entfernen. Doch dies ließ mich grübeln. Aus einem kleinen Rostloch wurde ein riesengroßes.

Der Vorbesitzer hat Rostlöcher mit Kunststoffplatten und viel Karrosseriekleber geflickt, danach ging er großzügig mit Unterbodenschutz rüber.

 

Dies Betraf beide Wagenheberaufnahmen, Schweller und Teil des linken Wasserkastens.

 

 

Etwa 150 Gramm vom "Pfusch"

http://fs5.directupload.net/images/170401/2zp6hgvf.jpg

 

Rost ahoi!

http://fs5.directupload.net/images/170331/hcz34c3u.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/170401/ugh95dsm.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/170401/oyqehnnc.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/170401/7vy4nsvx.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/170401/3mcdwhv7.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/170401/w3875n6g.jpg

 

 

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Die Story hat Herbert leider über FB abgewickelt. Da ist die Resonanz bedeutend höher... :roll:

Wenn man nach Fanboys hechelt, muss man das wohl so machen!? :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanboys? Kaum stell ich keine Bilder mehr ein kommen ja die schönsten Unterstellungen. Da  ihr offensichtlich auch in Facebook sehr aktiv seit wird euch wohl bekannt sein dass ich allgemein nicht mehr so viel schreibe. Wieso? Zu viele Neider,  Leute die dumm sabbeln und eh alles besser wissen... zumeist nicht hier im Forum sondern dann per mail sowie Pn. Wenn ich "Fanboys" brauchen würde, na dann hätt ich den VVFL längst schon wieder in irgendeinem Magazin drinnen gehabt, juckt mich persönlich aber nicht im geringsten. Mir ist zudem auch meine Familie, mein Sohn wichtiger geworden.  Leute ehrlich... vernünftige Fragen beantworte ich auch gerne aber die letzten Posts sind genau das Dummgesabbel das einfach nicht zielführend ist.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...