Zum Inhalt springen

Hallo aus dem schönen Saarland!


nuazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin zwar nicht neu hier, aber meine aktuellen Fahrzeuge hab ich noch nicht vorgestellt.

 

Also mein Name ist Matthias ich bin 28 und Elektroingenieur. Ich komme aus Püttlingen im kleinsten und schönsten Bundesland, dem Saarland :)

 

Meinen ersten e30 habe ich 2008 in meiner Ausbildung gekauft. Delphingrauer Zweitürer 318i BJ 89. Nach zwei Jahren wanderte ein M42 hinein. Der Wagen begleitete mich zuverlässig durchs Studium. Leider viel er dem Rost zu Opfer, so dass ich ihn nicht mehr retten konnte. Wenigstens der Feuerwehr diente er einmal zur Übung :)

 

Als Ersatz kam ein gletscherblauer Zweitürer, ehemaliger 320i Automatik, BJ 90. welcher vom VorVorbesitzer zu einem 327i Variante 3 umgebaut wurde. Zustand der Karosse war viel besser als bei dem alten, kaum Rost, nur an Kotflügelkanten vorne und Abschleppöse hinten. Lack nicht mehr im besten Zustand aber in Ordnung.

Leider stellte sich dann heraus, dass der Motor verpfuscht war und immer Öl ins Kühlwasser gelang. Also zog kurzerhand der M42 wieder ein.

 

Nach dem Studium gab es für den Alltag einen e91 320d BJ 2006, so dass der e30 nicht mehr im Alltag ranmuss.

 

Letzten Herbst habe ich begonnen den e30 zu restaurieren, aber schnell kam die Idee zum Motorumbau. Erst wollte ich den 2,7 Umbau wieder angehen, aber dann viel die Entscheidung schnell auf einen M52b28. Dazu aber einander mal mehr. Auch mit Bildern :)

 

Letzen Freitag kam dann ein Kollege von der Feuerwehr auf mich zu, weil sein Vater ein e30 zu verkaufen hatte. Montag bin ich dann mal ganz unverbindlich hin und ohne irgendwelche Kaufabsichten. Naja wie auch immer, seit gestern bin ich auch noch Besitzer eines 318i Cabrios BJ 92 in brillant 😊

Obwohl ich den Wagen weder von unten ansehen konnte, noch Probefahren konnte, überzeugte mich der Zustand und ich habe zugeschlagen. Heute war ich mit dem Cabrio zum TÜV. Nicht nur ohne Mängel bestanden, sondern auch ein sehr begeisterten Prüfer (selbst e30 Fahrer) zurück gelassen. 😀So einen guten e30 habe er schon lange nicht mehr gesehen. Der Wagen hat wirklich keinen Rost und ist ansonsten in einem sehr guten Zustand. Einzig der Innenraum braucht etwas Liebe und das elektrische Verdeck will nicht ganz ohne manuelle Hilfe. Aber da muss ich mich selbst erstmal damit befassen, ist ja mein ersten Cabrio :)

Mehr Bilder vom Cabrio gibt's dann auch bald.

 

So das war es erstmal von mir. Und falls es jemanden, der sich gut mit dem Verdeck auskennt und aus dem Saarland kommt, gibt darf er sich gerne melden :)

Foto 19.08.13 13 33 57.jpg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Bearbeitet: von nuazo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...