Zum Inhalt springen

Schließzylinder ausbauen bzw. wechsen


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir ne neue Beifahrertür geholt da die alte rostet.

Nun möchte ich den Schließzylinder der alten Tür in die neue einbauen. (Wagen hat KEINE Zv)

Nun habe ich keine Ahnun wie ich das Ding raus und rein bekomme :-(

Bitte helft mir :-)

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Innen die Türverkleidung abnehmen. Dann mit der Taschenlampe mal da hin leuchten und sehen wo der der Zylinder sitzt. Dort siehst du dann einen Bügel, der zwischen Tür und Zylinder steckt. Nr. 20 im Bild

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/feb1989/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key_2/

 

Der geschlossene Teil schaut nach hinten. Dort versuchst du mit einem langen Schraubenzieher oder ähnlichem dahinter zu "greifen" und ziehst/drückst den Bügel nach hinten raus. Nicht zimperlich sein, das geht recht hart. Wenn der Bügel raus ist ist der Zylinder locker und kann nach außen hin raus genommen werden.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...