Zum Inhalt springen

Ich brauch bitte schnell hilfe zurückgeben oder nicht?


Lillii33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Bmw e 30 für 1999, -€ gekauft und war darauf vorbereitet, dass einige Arbeiten anstehen doch als er auf der Bühne war kam der große Schock, der ganze hintere rechte Radkasten ist komplett bis zum Kofferraum durchgetostet die Werkstatt, wo ich Ihn auch her habe wollte es erst alles machen mit Tüv für 1000, - € plus ein Jahr Gewährleistung. Doch dann hat sich herausgestellt man kommt an einige Stellen so schlecht ran, dass man die ganze rechte Außenverkleidung abflexen müsste um an die stelle ranzukommen.. Daraufhin hat die Werkstatt abgelehnt und mir angeboten ihn zurückzugeben.. Ich möchte Ihn aber eig. Nicht wieder hergeben.. Er gefällt mir einfach so sehr und ich finde nichts vergleichbar schöneres .. Was würdet ihr tun? Gibt es Werkstätten die sich mit sowas doch noch auseinander setzten oder muss man es doch selbst machen mein Freund ist Schweißer doch er schweißt nicht an Fahrzeugen sondern Bahnschienen und da ist ja doch schon ein großer Unterschied .. Außerdem sind noch die Bremsleitungen defekt, Reifen müssten erneuert werden Zahnriemen müsste gemacht werden aber das sind alles solche Sachen, die könnte ich bei einem bekannten Werkstattbesitzer für ein schmalen preis machen lassen. Alles außer eben den Rost.. Morgen will ich mich mit dem Verkäufer eig. Treffen und er will mir. Das geld wieder geben aber ich bring das nicht übers Herz .. Am Kaufpreis würde er nur 400 € runtergehen.. Ich würde mich sehr freuen über Antworten und Ratschläge von euch

IMG_20160208_151159.jpg

IMG_20160119_125831.jpg

IMG_20160208_143355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin,

 

was genau ist an dem Wagen dran, das Dir so gut gefällt? Hat er eine ganz besondere Ausstattung, oder ist es die Außenfarbe (umlackiert..?)?

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen, Zahnriemen,Bremsleitungen noch auf den ganzen Rest,,,,ne ne gib ihn zurück bevor er dich an Kosten auffrisst. Manche Trennung ist besser als der Flachköpper danach.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten :)

Ich fand ihn so toll wegen der Farbe ja.. Und weil er außen vom Lack her sehr gut aussieht und innen sieht er auch gepflegt aus.. Aber ihr habt recht ich muss mich wohl doch davon trennen. Ich guck mir am Samstag nochmal ein paar an die stehen ungefähr für 2000 - 3000€ im Internet und sollen in einem gutem Zustand sein. Nun weiß ich ja wo ich genau gucken muss, damit mir sowas nicht nochmal passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Lilli!

 

Mein Touring musste für den letzten TÜV da auch geschweißt werden, hat ca. 500 € gekostet. Auf dem Federbein liegen hoffentlich die Rostpartikel vom Durchstoßen des Loches darüber? Die Auflage des Federbeins am Karosserieträger darf nicht durchgerostet sein - wenn ja: Totalschaden!

Dann kommen noch die von dir nicht kontrollierten und oben erwähnten Stellen dazu, wo der E30 gerne rostet.

 

Du mußt ihn auf der Hebebühne anschauen (lassen).

 

Mit herzlichem Gruß vom Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rostet bis ganz auf die feder. Durchstochern kann man zwar noch nicht ganz aber die federn sind dazu auch noch tüv relevant, da man die nummer nicht mehr sehen kann auf keiner.. Müsste man die auch noch erneuern sagt zumindest der tüvmann.. Und ich hatte ihn schon auf der Bühne (in 2 versch. Werkstätten) sonst wären die Bilder ja garnicht entstanden und interessant zu hören, dass er in Ronneburg gesehen wurde mich hätte mal interessiert, wie viel er dafür bekommen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so einen nur schlachten und dafür ist schon fast zu wenig dran.

 

Das bessere Auto ist immer das mit wenig Rost. Technik ist im Vergleich dazu billig.

 

Suche Dir einen mit möglichst wenig Rost. Und selbst da wirst Du Überraschungen finden.

 

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, dass du das retour abwickeln konntest.

Welche Reize allerdings von dieser Bude ausgingen, ist mir etwas schleierhaft. :watch:

 

An alle anderen:

Er ist jetzt jedenfalls wieder auf dem Markt, also greift zu! :freak:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind so die typischen Stellen. Wenn er die nicht hat, hat er eben andere. Bei so einem alten Auto muß man auf alles gefasst sein. Mich hätte das jetzt nicht so geschockt daß ich ihn deswegen wieder zurückgegeben hätte. Nein, ich hätte den erst gar nicht gekauft da er wohl überlackiert wurde und vorher calypso war. Aber bei einem privaten Schrauber wärst Du locker mit 200 Euro hingekommen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber bei einem privaten Schrauber wärst Du locker mit 200 Euro hingekommen

 

Ganz gewiss nicht.

Den hätte selbst ich nicht für 200€ repariert und das obwohl ich bei Freunden für Schweißarbeiten entweder nix oder so gut wie nix verlange...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja im Ernst. Wenn das eine Restaurierung werden soll, dann sind 1000Euro angesagt. Dann entweder Radhaus tauschen oder Repbleche abgesetzt einschweißen. Das lohnt aber beim E30 (noch) nicht. Anders dann bei einer Repschweißung. Repbleche aufpunkten und mit Karosseriedichtmasse und Rostschutz versiegeln. Repbleche mach ich dazu selbst und passend. Deshalb meine Preisansage. Eine Werkstatt macht das auch nicht anders, nur wenn ich da manchmal zuschaue sieht mein Ergebnis besser aus und kostet mich nur Material.

Aber wie der obere Teil des Radhauses aussieht kann man wegen der Abdeckung leider nicht sehen, wohl aber wegen der Rostspuren erahnen.

Sei froh daß Du das Problem nicht mehr hast, da wären noch weitere Stellen dazu gekommen. Und wenn man nichts selbst machen kann, wird man arm dabei. Such Dir einen besseren, schau mehrere an. Aber ehrlich, wenn nichts dran sein soll mußt Du schon 10´dafür ausgeben, zumindest bei den 6-Zyl. Ich hab viele angeschaut, selbst der mit unter 70´km für 7´Euro war nicht überzeugend.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch, dass du das retour abwickeln konntest.

Welche Reize allerdings von dieser Bude ausgingen, ist mir etwas schleierhaft. :watch:

 

An alle anderen:

Er ist jetzt jedenfalls wieder auf dem Markt, also greift zu! :freak:

Das sieht bei erster und nicht tiefgehender Betrachtung auch so lange recht gut aus bis das Bild vom Mottorraum kommt.

Oh Schreck! :eek:

Da denkt man doch es wären 2 völlig verschiedene Autos

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja im Ernst. Wenn das eine Restaurierung werden soll, dann sind 1000Euro angesagt. Dann entweder Radhaus tauschen oder Repbleche abgesetzt einschweißen. Das lohnt aber beim E30 (noch) nicht. Anders dann bei einer Repschweißung. Repbleche aufpunkten und mit Karosseriedichtmasse und Rostschutz versiegeln. Repbleche mach ich dazu selbst und passend. Deshalb meine Preisansage. Eine Werkstatt macht das auch nicht anders, nur wenn ich da manchmal zuschaue sieht mein Ergebnis besser aus und kostet mich nur Material.

Aber wie der obere Teil des Radhauses aussieht kann man wegen der Abdeckung leider nicht sehen, wohl aber wegen der Rostspuren erahnen.

Sei froh daß Du das Problem nicht mehr hast, da wären noch weitere Stellen dazu gekommen. Und wenn man nichts selbst machen kann, wird man arm dabei. Such Dir einen besseren, schau mehrere an. Aber ehrlich, wenn nichts dran sein soll mußt Du schon 10´dafür ausgeben, zumindest bei den 6-Zyl. Ich hab viele angeschaut, selbst der mit unter 70´km für 7´Euro war nicht überzeugend.

Tschüß,

 

Bernd

Der Thread "Mammutprojekt" von Mitglied Meister kann hier als Vorlage herangezogen werden.

Wenn Du den wieder vernünftig herrichten möchtest bist genau in der Liga

Also eine echte Herausforderung

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...