Zum Inhalt springen

4. Pfälzer E30-Talk Treffen *11.06.2016*


Cabrio-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Tim und ich habenuns gefreut, dass Ihr trotz des eher durchwachsenen Wetters so zahlreich erschienen seid! War ein schöner Tag und ich hoffe es hat Euch auch allen gut gefallen :daumen: :-)

Das Wetter hat es zum Glück doch noch recht gut gemeint mit uns und abgesehen von zwei kleineren Regenschauern blieb es trocken.

 

Es waren neben vielen "alten Bekannten" auch mehrere Leute da, die garnicht im Talk angemeldet sind und unser Treffen mit Ihrer Anwesenheit und ihren tollen Fahrzeugen bereichert haben.

Leider waren aber auch eine beträchtliche Anzahl angemeldeter Teilnehmer nicht da - leider ohne sich abzumelden :watch:

 

Insgesamt waren es ca. 45 Fahrzeuge. Die Auswahl reichte vom absoluten Originalzustand VFL von 1984 über toll hergerichtete und aufwendig umgebaute E30 bis hin zu drei M3 und einem Fahrzeug mit auffälligem, zeitgenössischen Body-Kit. Heino war wieder mit seinem seltenen M3 Cabrio da. Die Motorenpalette reichte von fast allen Serienmotoren über M30, M50, M52, M60 bis hin zum S50. Insgesamt eine echt tolle Auswahl an Fahrzeugen! :daumen:

 

Sebb hatte seinen Laptop dabei und hat einige von uns mit dem Auslesen des Fehlerspeichers begeistert. Ich denke mal, das war für den einen oder anderen von uns mal ganz interessant. Ein Dankeschön an Sebb hierfür! :daumen:

Sina hat uns mit super leckeren Muffins verpflegt. Auch hierfür ein dickes Dankeschön! :-)

 

Das gemütliche gemeinsame Abendessen war auch richtig nett und ich hoffe, dass Euch der Spießbraten mit dem reichhaltigen Buffet genauso gut geschmeckt hat wie uns.

 

Danke an alle Teilnehmer! :e30talk:

 

4.Pfälzer E30-Talk Treffen 2016.jpg

Pfälzer-Treffen_IV (1).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (2).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (3).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (4).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (5).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (6).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (7).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (8).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (9).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (10).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (10).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (11).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (12).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (13).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (14).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (15).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (16).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (17).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (18).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (19).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (19).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (20).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (21).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (22).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (23).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (24).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (25).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (26).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (27).JPG

Pfälzer-Treffen_IV (28).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... Das Kuriose war nur der OPEL Motor in einem BMW. Da ist natürlich schon sehr viel Geschmack gefragt :freak: ....

Schade dass ich den nicht gesehen habe. In welchem Auto war der eingebaut und was für ein Motor war dies?

 

Ansonsten war es wieder schön. Kompakt, gute Ausfahrt und gemütliches Essen im Cockpit. Komme wieder in 2017, besser Wetter bestellen (war aber gerade noch ok ;-) )

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hotomahle, on 12 Jun 2016 - 19:26, said: ... Das Kuriose war nur der OPEL Motor in einem BMW. Da ist natürlich schon sehr viel Geschmack gefragt :freak: .... Schade dass ich den nicht gesehen habe. In welchem Auto war der eingebaut und was für ein Motor war dies?

 

Ich habe den auch nicht gesehen....

 

 

 

 

Leute...auf jetzt...postet bitte mal Bilder!! Dankeee ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den auch nicht gesehen....

 

 

 

 

Leute...auf jetzt...postet bitte mal Bilder!! Dankeee ;-)

ich mein dass einer einen Mercedesmotor in den E30 einbaut ist schon eine Frechheit ansich. Dass dieser Motor aber dann auch noch als Opelmotor bezeichnet wird haut dem Fass den Boden raus :klug:

 

Bilder habe ich keine gemacht, trage die Erinnerung im Herzen :freak: :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat das Treffen auch gut gefallen. Haben einige bekannten Gesichter wieder getroffen, sowie neue kennengelernt. Das gemeinschaftliche Essen am Ende war spitze und sehr gesellig.

 

IMG_0901.JPG

 

IMG_0906.JPG

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet, wollte aber trotzdem mal ein großes Lob für die Organisation loswerden.
Es war mal wieder ein tolles Treffen, mal wieder viele "alte Bekannte" getroffen und etliche neue, super nette Leute kennen gelernt.
Das Essen war super, der Spießbraten war trotz kleinem defekt am Motor :D , mal wieder super gelungen. Trotz des zwischenzeitlich miesem Wetter wars einfach super.
Daher sag ich einfach mal "danke" und freue mich aufs nächste Jahr. :e30talk:


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie meld ich mich auch mal, kann meinen Vorrednern nur anschließen, war ein schönes Treffen auch das Wetter habt Ihr noch fast Perfekt hin bekommen und die kleine Schrauberaktion am Abend gehört ja irgendwie auch dazu  ;-)

 

Den Ausleseservice biete ich auch gern nächstes Jahr oder auch in Meiningen an is ja kein Ding, mal schauen wie viele Umbauten ich auslesen muss bis ich einen ohne Fehler im Speicher find  :-D

 

Nur einen kleinen Kritikpunkt hab ich was die Organisation der Ausfahrt angeht, wenn Gruppen gebildet werden aber alle gleichzeitig losfahren sorgt das IMO nur für Verwirrung, was dann auch mal dafür sorgt das eine kleine Gruppe irgendwo fernab der geplanten Route herumgondelt. Daher mein Vorschlag für das nachste Jahr, die Gruppen mit nem entsprechenden Zeitversatz starten, das ganze funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser wenn jeder weiß wie viel Fahrzeuge vor einem und hinter einem sein sollten weil so auch mal ne Unaufmerksamkeit eines "Gruppenmitglieds"  korrigiert werden kann was so wie es dieses Jahr war unmöglich is.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur einen kleinen Kritikpunkt hab ich was die Organisation der Ausfahrt angeht, wenn Gruppen gebildet werden aber alle gleichzeitig losfahren sorgt das IMO nur für Verwirrung, was dann auch mal dafür sorgt das eine kleine Gruppe irgendwo fernab der geplanten Route herumgondelt. Daher mein Vorschlag für das nachste Jahr, die Gruppen mit nem entsprechenden Zeitversatz starten, das ganze funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser wenn jeder weiß wie viel Fahrzeuge vor einem und hinter einem sein sollten weil so auch mal ne Unaufmerksamkeit eines "Gruppenmitglieds" korrigiert werden kann was so wie es dieses Jahr war unmöglich is.

 

Gebe Dir vollkommen recht. Nächstes Jahr werden wir das etwas anders machen. Tim und ich haben da schon eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...