Zum Inhalt springen

M Technik 2 Lenkrad verkleinern und beziehen


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Laster sind nur Kartoffelchips und regelmäßiges onanieren.  :eek:   :ironie:

...und chatten. *Spaß (Pit, ist net so gemeint gell :-UU )

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe das entspannt. Wer was wie wo einträgt ist mir ehrlich gesagt egal. Wichtiger ist, dass ich für mich in einer entsprechenden Situation, Argument liefern kann. 90% Sicherheit ist mir nicht genug. Mit 90-Prozent kann ich spielen wenn es um nichts geht. Straßenverkehr ist eine Sache, da gehe ich immer vom schlimmsten aus. Und nur dieses Scenario zählt.

So ist es. ICH muß dem Teil vertrauen. Was der TÜV dazu sagt ist mir erstmal egal.

 

Ich habe in allen Minis einstellbare Zugstreben. Keine Papiere, keine Eintragung. Ich kann mit über 100 PS Gas geben, ohne ziehen am Lenkrad und kann mit 200 km/h fast freihändig bremsen. Ich habe meinem TÜV das erste mal eine serienmäßige in die Hand gedrückt, seitdem winkt er das durch.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in allen Minis einstellbare Zugstreben. Keine Papiere, keine Eintragung. Ich kann mit über 100 PS Gas geben, ohne ziehen am Lenkrad und kann mit 200 km/h fast freihändig bremsen. Ich habe meinem TÜV das erste mal eine serienmäßige in die Hand gedrückt, seitdem winkt er das durch.

 

 

Keine Ahnung, was Du mit einstellbaren Zugstreben meinst. Sowas hab ich nicht.  Aber mit meinen rund 30 Jahren alten e30 kann ich auch Gas geben, ohne das was am Lenkrad zieht und auch von 200 runterbremsen, ohne dass der dabei abbiegt. Wenn das nicht so wäre würde ich allerschnellstens den Fehler suchen.

 

Edit:   8-/      Na gut, bis auf das 318 Cabrio und mein Alltagsauto, dem 318 VFL. Wenn einer von den beiden 200 läuft würde ich erstmal den Tacho wechseln.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zweifle mal schön. Erschreckend, für wie blöd die Polizei immer wieder gehalten wird. Sicherstellung und Zwangsbegutachtung sind ganz normale Maßnahmen bei zureichenden Anhaltspunkten auf Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs.

 

Gewaltig rumpeln muss da gar nichts - was vor Ort schwierig einzuschätzen ist, stellt ein TÜV Gutachter später fest oder nicht. Dass Du den dann bezahlen musst, inkl, der Abschleppkosten, Anzeige usw. wäre nicht passiert, wenn man die Finger von illegalen Änderungen gelassen hätte.

 

 

Naja, das Beispiel dürfte eher was hinken.

Bei den Sachlagen aus dem Bericht ist es klar, das die die Buden sicherstellen.

Aber...

A) muss ich Samstags Abends nicht mehr der Clerasilkundinen gefallen, aus dem Alter bin ich draußen bzw. das überlasse ich denen mit selbstbewusstheitsstörungen

B) fahre ich nicht die 3er eBay Edition

 

C) sind hier Kevins, Chantals, Marvins und sonstige im Talk unterwegs?

 

Wenn ich überlege, was das immer für Diskussionenen mit Xenonlicht sind. Seit fast 15 Jahren nicht einmal Probleme gehabt. Einmal ne Mängelkarte weil ein Brenner defekt war.

 

Es kommt immer auf das Auftreten und das Erscheinungsbild des Autos an. Geht aus deinem Bericht recht schön hervor.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Betreffend dem Kölner Video in posting 42 :

 

 

..es ist zwar zwecklos darauf hinzuweisen das ich das gezeigte rasen und Verkehrsverhalten ebenfalls absolut nicht in Ordnung finde,

die hiesigen Oberlehrer, Korinthenkacker und Mittelspurspritsparrekordaufsteller werden meine Worte trotzdem wieder falsch verstehen (wollen) :

 

wo waren denn die Herren Polizisten Silvester ?

Kevin seinen Golf 3 sicherstellen weil er die ABE von den weissen Blinkern vergessen hatte ?

 

Nein, vor unseren hochverehrten und willkommenen Gästen (Achtung : diese Worte können Spuren von Ironie enthalten) haben sie kollektiv gekuscht.

Aber sich vor der Kamera produzieren als wenn sie der Präsident von den Hells Angels wären.

 

In 4 von 5 Fällen hätte eine Anzeige und eine Mängelkarte völlig genügt.

Zur Beweissicherung gibt es Handykameras und als Zeuge den 2.Beamten, die Strafe ist nicht geringer.

 

Nochmal extra geschrieben obwohl das eigentlich klar sein sollte :

die Unfälle sind schlimm und müssen scharf bestraft werden, massive Verstöße wie Rennen usw. auch aber irgendwelcher kleinkram am Auto...

Naja, meine hiesigen Traumschwiegersöhne werden mich gleich belehren...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl politisch gewollt.

2001 ist der Sohn des Kölner OB

als Fußgänger von Rasern getötet worden.Dafür gab es dann Bewährungsstrafen.Welchen Hintergrund der Großteil der Verursacher hat ,wird ja in der Reportage genannt.

In Berlin gab es jetzt vor knapp 3 Wochen auch ein Rennen,wo ein Unbeteiligter starb.Mitten an der Gedächtniskirche.Ein Tacho soll bei knapp 200 km/h hängengeblieben sein.Dort wird zur Zeit auch viel kontrolliert und gleich abgeschleppt.Vielleicht wirkt es ja bei einigen vorbeugend.:-)

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sich vor der Kamera produzieren als wenn sie der Präsident von den Hells Angels wären.

 

I like :daumen:

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und bei den schweren Jungs lassen die Beamten sich entweder Zeit, oder kommen garnicht - wozu auch, bei dem Gehalt.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und bei den schweren Jungs lassen die Beamten sich entweder Zeit, oder kommen garnicht - wozu auch, bei dem Gehalt.

 

weil man die hosen voll hat.....

 

oder wie soll ich folgendes szenario aus dem letzten sommer deuten???

 

irgendwo in der provinz steh ich mitm 40-tonner an der ampel. im rückspiegel kommt ne harley angebollert. drauf nen typ mit 1,90 höhe und 160kilo. irokesenschnitt konnte ich sehn weil der jung keinen helm trug. schräg gegenüber steht ne motoradstreife. den harley-irokesen sehn und anfangen in seinem seitenkoffer irgedwas zu suchen bis die ampel grün ist und der iro die strasse runterbollert...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man die hosen voll hat.....

 

oder wie soll ich folgendes szenario aus dem letzten sommer deuten???

 

irgendwo in der provinz steh ich mitm 40-tonner an der ampel. im rückspiegel kommt ne harley angebollert. drauf nen typ mit 1,90 höhe und 160kilo. irokesenschnitt konnte ich sehn weil der jung keinen helm trug. schräg gegenüber steht ne motoradstreife. den harley-irokesen sehn und anfangen in seinem seitenkoffer irgedwas zu suchen bis die ampel grün ist und der iro die strasse runterbollert...

Sicher, gibt ja auch Ausnahmen, der Polizist hatte wohl das Krieger-Gen.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin gab es jetzt vor knapp 3 Wochen auch ein Rennen,wo ein Unbeteiligter starb.Mitten an der Gedächtniskirche.Ein Tacho soll bei knapp 200 km/h hängengeblieben sein.Dort wird zur Zeit auch viel kontrolliert und gleich abgeschleppt.Vielleicht wirkt es ja bei einigen vorbeugend. :-)

 

 

Also hier bei uns gibts so ne Erfindung, die nennt sich Blitzer, gibts da sowas nicht? Vor allem, wenn das da anscheinend öfter vorkommt?

Hier in der Gegend passierts auch schon mal, dass in der 60er Zone vier davon direkt hintereinander stehen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2016/02/strassenrennen_1454347401-768x432.png

Ich glaube,dass Blitzer bei einer bestimmten Klientel auch nichts bringen.

 

Die Autos sind teilweise geliehen oder gemietet.Wenn die Polizei dann bei dem Halter auf der Matte steht, hat der das Auto an einen Kumpel verliehen.

Der Kumpel hat das dann wieder an einen nahen Verwandten aus der Großfamilie verliehen und muss wegen dem Verwandtschaftsverhältnis keine Aussage zum Fahrer machen... :applaus: oder in abgewandelter Form.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/unfall-mutmasslicher-todesfahrer-vom-potsdamer-platz-raste-selbst-in-den-tod/1402720.html

 

http://www.welt.de/vermischtes/article151974186/Zur-Raser-Szene-gehoeren-vor-allem-Hartz-IV-Empfaenger.html

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kannst dann gar nicht gucken, wie Du einen Fahrtenbuchzwang auf dem Auto hast. Und für weitere Ermittlungen machen die Blitzen heutzutage auch sehr gute Bilder.

 

Mich haben sie vorletztes Jahr mit Laser gemessen, da habe ich die noch gar nicht gesehen. Abkassiert wird sofort. Führerschein durfte ich später abgeben. So läuft es bei den Schwaben. Es war übrigens eine schön übersichtliche Kreißstraße. Macht Spaß und keine Gefahr für irgend jemanden. Aber die wussten das. Wenn ich nicht wegen Gegenverkehr kurz vorher langsamer gewesen wäre, hätte ich vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt, war schon fast dran. -.-

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß und keine Gefahr für irgend jemanden. Aber die wussten das. Wenn ich nicht wegen Gegenverkehr kurz vorher langsamer gewesen wäre, hätte ich vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt, war schon fast dran

 

 

...das posting ist schon fast 5 Std. alt und unsere Oberlehrer haben sich noch nicht zu Wort gemeldet, wahrscheinlich formulieren sie ihren Vortrag noch... :ironie:

Oder sie liegen im Stadtpark auf der Lauer ob da nicht jemand das Känguru macht und Herrchen oder Frauchen nicht bereits beim fallenlassen die Tüte unter den Hundeauspuff halten.

 

 

Gut, ich möchte auch mal ein Ätzvogel sein :

das Fahrverhalten war falsch, lerne daraus und bessere dich.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Beispiel dürfte eher was hinken.

 

Wenn ich überlege, was das immer für Diskussionenen mit Xenonlicht sind. Seit fast 15 Jahren nicht einmal Probleme gehabt. Einmal ne Mängelkarte weil ein Brenner defekt war.

 

Es kommt immer auf das Auftreten und das Erscheinungsbild des Autos an. Geht aus deinem Bericht recht schön hervor.

Da kann ich das schöne Gegenbeispiel nennen von nem Bekannten der in seinem Z1 Xenon reingemacht hatte.

 

Obwohl

1. Das Auto selten ist und keiner weiß was da wirklich ab Werk verbaut ist

2. Das Auto auch nach 1990 keine LWR benötigt da es die Lage nicht stark ändern kann

3. Der Besitzer weder Kevin heisst, noch unter 40 ist und vom Erscheinungsbild her sicher zu der seröseren gehört

4. Das Auto auch sonst nicht verbastelt oder irgendwie auffällig war.

wurde es gemerkt nach dem Motto "der hat aber komisches Licht - und das bei dem Alter" - und frag nicht was die Schei*e gekostet hat und  Scherereien gab.

 

Und das, obwohl die SW (identisch zum E30 DE-SW) definitiv nicht geblendet haben und eine LWR beim Z1 Makulatur wäre.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in meinem Cabrio auch jahrelang Xenon gefahren ( noch richtig blaue ) weder Tüv noch Polizei hat sich je drum gekümmert aaaber das war reines Glück und die Gefahr auf Grund der schönen hellen Lichter angehalten zu werden um dann noch blödere fragen in Bezug auf Felgen, Motor usw zu beantworten hab ich die Dinger raus geschmissen.

 

Der Rest an dem Ding ist zwar eingetragen aber wenn der Herr Wachtmeister was finden will dann tut er das auch

 

 

Zum Rest. ...

 

Soll jeder so machen wie er Bock hat, sind alle alt genug um zu wissen welche Konsequenzen es haben kann


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich möchte auch mal ein Ätzvogel sein :

das Fahrverhalten war falsch, lerne daraus und bessere dich.

Ja, ich schick jemanden vor um zu gucken ob "frei" ist :-p

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht kommt es auf den Ton an. Ich bin einem Beamten gegenüber immer höflich und hilfsbereit und helfe gerne beim finden der gesuchten Eintragung, es sei denn der Herr Polizist verwechselt mich mit Kevin, 19 Jahre, Golf 3 / Ebayedition Pilot  und das Cappi merkwürdig tragend, dann kann er suchen bis sein Kollege drängelt während ich mich durch meine Schlagerwelt zappe.  

 

Joa, diejenigen finden auch illegales Motortuning am katlosen M20 ...

"Ja was man da heutzutage alles machen kann das ist schon wahnsinn ... da muss man nur noch so ein Kästchen anstecken für viel mehr Leistung ... das geht so nicht." (Schön wäre es :D )

War aber eigentlich nur das Steuergerät für den Nachrüstkat.

 

Er hat dann noch so lange gesucht bis er einen kleinen Sprung in der Scheibe gefunden hat, weil sonst alles gepasst hat ... 3 Punkte und 120 Euro ...

Mängelschein hätte es wohl auch getan, wollte die Scheibe eh schon tauschen die nächsten Tage.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, diejenigen finden auch illegales Motortuning am katlosen M20 ...

"Ja was man da heutzutage alles machen kann das ist schon wahnsinn ... da muss man nur noch so ein Kästchen anstecken für viel mehr Leistung ... das geht so nicht." (Schön wäre es :D )

War aber eigentlich nur das Steuergerät für den Nachrüstkat.

 

Er hat dann noch so lange gesucht bis er einen kleinen Sprung in der Scheibe gefunden hat, weil sonst alles gepasst hat ... 3 Punkte und 120 Euro ...

Mängelschein hätte es wohl auch getan, wollte die Scheibe eh schon tauschen die nächsten Tage.

 

Unter uns; bei VW - und wohl nicht nur da, nur die haben sie bis jetzt erwischt, betreiben sie auch Chiptuning. Wahnsinn, was da geht. Machen sie damit die Autos auf der Straße besser fahren als nach den Zulassungskriterien.  Noch nicht mal die Spezialisten der allgemeinen Verkehrskontrolle, die bei jedem tiefergelegten Altwagen die Chipänderung nur durch Hochdrehen des Motors hören. Und wenn gar nichts gefunden wird schon irgendwas Punkte fürs Register rechtfertigt.

 

Und weiter:  Eigentlich müßten bei gleichem Anwenden der Gesetze damit alle Halter Punkte/Führerscheinentzug kriegen, da sie Ihre Betriebserlaubnis verlieren. Trotzdem ist noch nicht ein Auto still gelegt worden, nicht ein Halter kriegt Punkte dafür, alle fahren locker weiter, sogar in den "Grünenplakettenzonen" ohne Bestrafung. Selbst jetzt, wo bekannt ist, das der Betrieb illegal ist wird weitergefahren obwohl man sich nicht mehr auf "hab ich nicht gewußt" einlassen kann. Und nachdem die Autos jetzt aufgebraucht sind klagen jetzt die ersten Moralapostel auf Schadensersatz.  Sollten vielleicht eher mal vor der eigenen Tür kehren und die Karre stehen lassen als rechtskonforme Bürger.

 

Und wir diskutieren hier über fehlende cm im Lenkrad.

Ist nicht erlaubt, weiß jeder, kann richtig Ärger geben fertig.  Ist nun gesagt, das reicht eigentlich.

Die es aus fahrtechnischen und optischen Gründen interessiert dürfen weiterdiskutieren.

Bleibt aber wie gesagt unter uns.  Noch Fragen ?  Verrückte Welt, nicht wahr.  ;-)   


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW "Skandal" ist lächerlich. Diese Polizei-Methode: "Wir klopfen mal den Busch und schauen ob Vögel rausfliegen", diese Methode könnte man bei vielen Firmen anwenden und nicht nur bei VW. Jede Firma betreibt irgendeine Vertuschung, oder hat sonst "Dreck am Heck". Diese "Philosophen" täten besser daran ihre Nase anderweitig rein zu stecken, anstatt sich wichtig zu machen. Das wäre doch bescheuert ! Damit würden wir uns ins eigene Fleisch schneiden.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war doch gleich nochmal das Lenkrad?

 

 

...direkt vor dem Fahrer.

 

Noch lenken wir ja selber und fahren nicht fremdgesteuert wie bei der Bundesbahn.

 

 

Falls du den link meinst :

 

http://www.ebay.de/itm/Neubeziehen-Neubezug-Lederlenkrad-Lenkrad-BMW-E30-M-Technic-2-340mm-e30mt2-1-/131659945048?clk_rvr_id=988122062204&rmvSB=true

 

...aber niemanden etwas erzählen sonst gibt es mecker von der (be)Lehrerfraktion.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ja, gibts denn nun endlich mal ein Foto von dem Ding in Natura? Oder traut sichs keiner posten? ;)

 

 

...Seite 2 / posting 24

 

http://e30-talk.com/topic/115063-m-tech-2-lenkrad-emblem-kosteng%C3%BCnstige-alternative/page-2?do=findComment&comment=1621208

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...