Zum Inhalt springen

M Technik 2 Lenkrad verkleinern und beziehen


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Letztendlich ist es aber definitiv so, dass die Versicherung sich wenn bekannt wird, dass an dem Auto etwas nicht genehmigtes verbaut war, erst mal versuchen wird, sich um die Zahlung zu drücken - machen Versicherungen ja gerne mal.

 

Und zur Frage, was ein kleines Lenkrad zu einem Unfall beitragen kann ist auch ganz einfach:

Je kleiner der Durchmesser, desto größer die Kräfte die man beim lenken aufwenden muss und da kommt es gerne zum Forwurf, dass man nicht schnell genug ausweichen konnte und der Unfall dadurch verschlimmert wurde.

Hier das Gegenteil nachzuweisen wird schnell teuer - technische Gutachten sind teuer.

 

Wenn jemand der Meinung ist, das wäre alles übertrieben oder Schwarzmalerei - bitte.

Ich hoffe dass er trotzdem nie in die Situation kommt, sich für so was dann rechtfertigen zu müssen.

Was Lenkung und Bremsen angeht sind die zuständigen staatlichen Stellen nämlich (zu Recht) extrem humorfrei.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja georg da haste ja recht.

 

es wird aber immer gern behauptet das man bei nem nicht eingetragenem (aber eintragungsmöglichen) teil am auto sofort die BE erlischt und man sofort den kompletten schaden in höhe von mehreren millionen aus der eigenen kasse zu zahlen hat. und genau in das horn wollte der cabriofahrer tuten.

 

 

@dani: wenn man alle hypothetischen beiträge und halbwissen löschen könnte wäre das forum hier echt nen gutes. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je kleiner der Durchmesser, desto größer die Kräfte die man beim lenken aufwenden muss und da kommt es gerne zum Forwurf, dass man nicht schnell genug ausweichen konnte und der Unfall dadurch verschlimmert wurde.

 

...du weisst aber schon das wir hier von einem Lenkrad mit einem Durchmesser von 340mm anstatt 370mm sprechen und nicht von einem in der Größe des Tankverschlusses...!?

Das es für 320mm Lenkräder im e30 ABEs gibt, ein 300er und wenn es unbedingt sein muß auch ein 280er eintragungsfähig wäre, wäre bezüglich deines Argumentes ein Gegenargument auf dessen Antwort ich gespannt wäre...

 

Egal, wie immer, schön das ihr alle so hyperkorrekt seit.  :roll:

Sehr Lobenswert.  :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du weisst aber schon das wir hier von einem Lenkrad mit einem Durchmesser von 340mm anstatt 370mm sprechen und nicht von einem in der Größe des Tankverschlusses...!?

Das es für 320mm Lenkräder im e30 ABEs gibt, ein 300er und wenn es unbedingt sein muß auch ein 280er eintragungsfähig wäre, wäre bezüglich deines Argumentes ein Gegenargument auf dessen Antwort ich gespannt wäre...

 

Egal, wie immer, schön das ihr alle so hyperkorrekt seit.  :roll:

Sehr Lobenswert.  :freak:

Mein Beispiel war einfach ein Beispiel mit Grössenvergleich und mir ist auch bewusst, dass es noch kleinere gibt. Die wurden dann aber entsprechend geprüft, z.B. auf die Griffigkeit und ein weiterer Punkt ist auch die Ablesbarkeit des Tachos, die gewährleistet sein muss, weshalb kleine Lenkrad auch teilweise die Nabe aussermittig hat.

 

Ausserdem interessiert in so nem Fall nicht, ob es andere kleine(re) Lenkräder gibt, sondern dass dieses nicht eingetragen ist und das reicht z.B. der Versicherung als Aufhänger.

Wenn Du Felgen z.B. in 7x16 fährst die nicht eingetragen sind und für die es kein Gutachten gibt, dann interessiert es auch nicht, dass es diverse Felgen in der gleichen Dimension gibt, für die ein Gutachten existiert. Fakt ist, dass diese Felgen nicht eintragungsfähig sind, genauso wenig wie ein Lenkrad, das von irgendeiner Firma die sicher keine ISO Zertifizierung hat und daher niemals ein Gutachten erstellen könnte.

 

Und ja, bei mir sind alle Veränderungen abgenommen und daher kann ich schon immer bei jeder Kontrolle den Polizisten freundlich angrinsen wenn ich ihm den Packen Zettel mit den 19.3 Abnahmen in die Hand drücke.

Und da ich seit 25 Jahren meist etwas ausgefallene oder eben individualisierte Autos fahre bin ich vor allem früher oft mehrmals pro Monat kontrolliert worden, zumal ich oft zu Zeiten/Orten unterwegs war, wo ich gehäuft in feste Kontrollen kam.

 

Ausserdem hab ich als Ingenieur nun mal auch etwas Ahnung von Materialfestigkeiten oder Krafteinwirkungen auf Teile und bin nicht so sorglos wie manch anderer. Gerade wenn ich sehe wie manche mit Strom umgehen, krieg ich die Krise.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn ich ihm den Packen Zettel mit den 19.3 Abnahmen in die Hand drücke.

 

 

...wäre mir zu albern, meine e30 (grau+rot) haben einen Fahrzeugschein mit 3 vollgeschriebenen Anhängen, also insgesamt 4 stramme Seiten.

In der Regel reicht es völlig "das Buch" (wie mal ein Beamter sagte) zu überreichen, die meisten sind dann bedient.

 

Wenn nicht kommt es auf den Ton an.

Ich bin einem Beamten gegenüber immer höflich und hilfsbereit und helfe gerne beim finden der gesuchten Eintragung,

es sei denn der Herr Polizist verwechselt mich mit Kevin, 19 Jahre, Golf 3 / Ebayedition Pilot  und das Cappi merkwürdig tragend, dann kann er suchen bis sein Kollege drängelt während ich mich durch meine Schlagerwelt zappe.

 

 

"die Griffigkeit"

 

...Georg, mit deinen anderen Argumenten hast du Recht aber "die Griffigkeit" ist ja wohl ein schlechter Witz, ist dir nichts anderes mehr eingefallen...? :-D :-D :-D :freak:

Nach deiner Logik dürfte man dann ja garkein Lenkrad neu beledern lassen denn ob ich nun das umgearbeitete, ein Werksbuslenkrad oder ein Momo mit ABE habe macht Sinngemäß keinen Unterschied (Griffigkeit).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist diese Diskussion total überflüssig. Das Teil hat keine ABE und wird auch keine Abnahme nach §21 bekommen, ergo nicht erlaubt - das ist Fakt!

Im Fall einer Kontrolle wird es Ärger geben, so oder so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob der Ordnungshüter erkennt, dass das Original Lenkrad verkleinert wurde, wage ich zu bezweifeln.

Es ist ja nicht neumodisch unten abgeflacht.

 

Also da muss schon einer da sein, der das Lenkrad von BMW kennt. Alles andere wird vor Ort sehr schwierig.

 

Nur mal angenommen, der glaubt mir nicht. Dann fordere ich eine Mängelkarte ein, gerne mit 24h Frist, tausche zu Hause auf Originalgrösse, lass mir es von entsprechender Stelle bestätigen, das alles i. O. Ist, Bau dann wieder schnell um und fahr bei dem Kollegen vor.

 

Hier muss es also schon gewaltig rumpeln, das die einem das Auto beschlagnahmen und zerrupfen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viel interessanter wäre, wie werden die Lenkräder kleiner gemacht? Ist die nötige Festigkeit noch vorhanden? Wie verhält es sich bei einem Unfall? Bricht es scharfkantig oder verbiegt sich ordnungsgemäß? Hier geht es auch um Selbstschutz und um Fahrsicherheit.

 

Was die Grünen und der TÜV dazu sagen wäre mir erstmal egal....

 

Sind bei allen, die hier so laut quaken eigentlich alle Conny Chips und E36 Lenkgetriebe eingetragen?


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal ein ausgebranntes Auto auf dem Schrottplatz gesehen? So ein altes Lenkrad besteht unter dem geschäumten Gummi eigentlich nur aus der Nabe und ca. 10mm dickem Draht. Bei dem kleineren Lenkrad werden vermutlich nur die drei Streben gekürzt und ein im Umfang kleinerer Drahtkreis angeschweißt. Den Rest macht dann wieder der Sattler. Zur “Griffigkeit“ könnte ich mir denken,dass das auch mit reinspielt bzw bei der Materialauswahl bedacht werden muss. Mit Cockpitspray am Lenkrad oder Sonnenschutzcreme an den Händen ist manchmal schlecht zu lenken...

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Material und wie wird geschweißt? Wenn das richtig gemacht wird und belegbar ist, könnte auch eine Eintragung per Einzelabnahme möglich sein. Ich habe an diesem Punkt noch die meisten Bedenken.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie verhält es sich bei einem Unfall? Bricht es scharfkantig oder verbiegt sich ordnungsgemäß?

 

 

Ich habe schon E30, E36 auch einen Z4 und sogar einen E34 M5 gesehen, bei denen das Lenkrad nach dem Unfall Scharfkantig gebrochen ist!

 

Wenn diese Fahrzeuge noch beim Schrotti sind, mache ich mal ein Bild von denen wenn ich die nächsten Wochen wieder hoch fahre.

Nur so viel zur ordnungsgemäßen Verbiegung Originallenkräder.

 

Gut den Z4 und den M5 hat ordentlich erwischt, den E36 eigentlich gar nicht so wild, den E30 hats allerdings total zerlegt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal die graue masse oberhalb der schultern aktiviert.....

 

man nehme nen lenker und pule das leder und schaumzeug von demselben. dan flexe man den kranz ab und kürze die speichen um nen weiteren cm. dann schneide man aus dem kranz 2cm raus und füge alles mittels schweissgerät wieder zusammen. ne anständige schweissnaht sollte jeder mit der entsprechenden qualifikation hinbekommen. hinterher zum sattler und schon ist das 340er m-tech2 fertig.

 

und wenns es die lenksäule in den fahrgastraum schiebt und der lenkradkranz bricht ist wohl die frage nach scharfkantig oder nicht eher zweitrangig.

 

 

ob sich am ende nen prüfer die bürde der eintragung (und die eventuellen regressansprüche) aufhalst bezweifel ich auch stark.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sobald ich ein abgegrabbeltes M-T2 Lenkrad angeboten bekomme mache ich für euch den Tester.

 

Einzig für den finalen Test wird die Suche dann etwas schwieriger, da muß ich mir erst jemanden mit ´nem (natürlich nicht eingetragenem) Connychip suchen damit zumindest eine Partei als Melder ausscheidet.

Wird schwierig weil hier ja alle so hyperkorrekt sind und schon ein schlechtes Gewissen haben wenn im Nachbardorf einer seinen 325iX auf Euro2 gemogelt hat.

Würde mich mal interessieren ob diese gesetzestreuen Vorbildbürger damals mit 15 auch brav mit 25Km/h auf der Mofette geschlichen sind oder ob sie erst später so verformt wurden. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal die graue masse oberhalb der schultern aktiviert.....

 

man nehme nen lenker und pule das leder und schaumzeug von demselben. dan flexe man den kranz ab und kürze die speichen um nen weiteren cm. dann schneide man aus dem kranz 2cm raus und füge alles mittels schweissgerät wieder zusammen. ne anständige schweissnaht sollte jeder mit der entsprechenden qualifikation hinbekommen. hinterher zum sattler und schon ist das 340er m-tech2 fertig.

 

mach mal nen Reset, irgendwas ist bei der Aktivierung der grauen Masse nicht mit geladen worden

 

früher in der Schule haben sie versucht uns beizubringen wie sich der Durchmesser zum Umfang von einem Kreis verhält .....

 

dabei kam dann so ne komische Zahl namens Pi ins Spiel ..... und das Ergebnis wurde nachhaltig beeinflusst

 

aber heute im Internet ist Umfang gleich Durchmesser ?

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wäre mir zu albern, meine e30 (grau+rot) haben einen Fahrzeugschein mit 3 vollgeschriebenen Anhängen, also insgesamt 4 stramme Seiten.

In der Regel reicht es völlig "das Buch" (wie mal ein Beamter sagte) zu überreichen, die meisten sind dann bedient.

Kann man machen - aber das wäre mir wiederum zu albern, weil

1. müsste ich dann wegen jeder neuen Eintragung zur Zulassungsstelle um nen neuen Fahrzeugschein zu bekommen, was Zeit und Geld kostet und

2. wenn ich was mal wieder entfernen will müsste ich es ja extra austragen lassen - und ich rede nicht von Felgen, die ja Alternativen sind, sondern z.B. von anderen Federn oder nem bestimmten Auspuff o.ä.

Bei meiner Variante sammel ich einfach ein paar Blätter Papier die nach der Eintragung beim TÜV direkt in eine Klarsichthülle im Handschuhfach wandern.

Gerade die Variante mit X vollen Fahrzeugscheinergänzungen überlass ich eher den Jungs die einmal im Jahr die A8 auf der Fahrt zum Wörthersee bevölkern :D

 

 

"die Griffigkeit"

 

...Georg, mit deinen anderen Argumenten hast du Recht aber "die Griffigkeit" ist ja wohl ein schlechter Witz, ist dir nichts anderes mehr eingefallen...? :-D :-D :-D :freak:

Nach deiner Logik dürfte man dann ja garkein Lenkrad neu beledern lassen denn ob ich nun das umgearbeitete, ein Werksbuslenkrad oder ein Momo mit ABE habe macht Sinngemäß keinen Unterschied (Griffigkeit).

Häng Dich doch ned an irgendwelchen Beispielen auf. Ich hab mit Sicherheit nicht irgendwelche Abnahmebestimmungen parat die in irgendwelchen Zulassungsbestimmungen versteckt sind.

Fakt ist auf jeden Fall, dass an einem Lenkrad nichts verändert werden darf und gerade den eigentlichen Metallring umzuschweissen ist sicher nicht erlaubt weil egal wie gut jemand schweissen kann - so lange er das nicht nachweisen kann, ist das für den Gesetzgeber genau so wie wenn jemand in seinen Backofen ne Form aus Holz legt, dort Gummi reinfüllt und dann sagt, er hat nen sicheren ZR-Reifen gegossen.

 

Und zum Thema ob das jemand erkennt, dass das Lenkrad verkleinert wurde kann man eigentlich nur sagen, dass JEDER in seinem Auto ein Lenkrad in der Größe von ca. 37-39cm hat und wenn das Lenkrad kleiner ist, erkennt man das sofort, weil man im Hirn die "Normalgröße" eines Lenkrads irgendwie abgespeichert hat.

Ergo kann es nicht Serie sein und daraus folgt, dass es eingetragen sein muss oder ne ABE haben und nach der wird gefragt werden.

 

Letztendlich kann man nur noch mal das widerholen, was SpecTec zu 100% zutreffend geschrieben hat.

Abgekürzt: NIcht legal, nicht erlaubt, ergo Ärger

 

Georg

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob der Ordnungshüter erkennt, dass das Original Lenkrad verkleinert wurde, wage ich zu bezweifeln.

Es ist ja nicht neumodisch unten abgeflacht.

 

Also da muss schon einer da sein, der das Lenkrad von BMW kennt. Alles andere wird vor Ort sehr schwierig.

 

Nur mal angenommen, der glaubt mir nicht. Dann fordere ich eine Mängelkarte ein, gerne mit 24h Frist, tausche zu Hause auf Originalgrösse, lass mir es von entsprechender Stelle bestätigen, das alles i. O. Ist, Bau dann wieder schnell um und fahr bei dem Kollegen vor.

 

Hier muss es also schon gewaltig rumpeln, das die einem das Auto beschlagnahmen und zerrupfen.

 

 

 

Dann zweifle mal schön. Erschreckend, für wie blöd die Polizei immer wieder gehalten wird. Sicherstellung und Zwangsbegutachtung sind ganz normale Maßnahmen bei zureichenden Anhaltspunkten auf Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs.

 

Gewaltig rumpeln muss da gar nichts - was vor Ort schwierig einzuschätzen ist, stellt ein TÜV Gutachter später fest oder nicht. Dass Du den dann bezahlen musst, inkl, der Abschleppkosten, Anzeige usw. wäre nicht passiert, wenn man die Finger von illegalen Änderungen gelassen hätte.

 


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen Reset, irgendwas ist bei der Aktivierung der grauen Masse nicht mit geladen worden

 

früher in der Schule haben sie versucht uns beizubringen wie sich der Durchmesser zum Umfang von einem Kreis verhält .....

 

dabei kam dann so ne komische Zahl namens Pi ins Spiel ..... und das Ergebnis wurde nachhaltig beeinflusst

 

aber heute im Internet ist Umfang gleich Durchmesser ?

 

 

was ändert das an der machart der arbeit? ob da nun der eine cm rausgeschnitten wird oder mehr ist doch indiskutabel.

 

ausserdem wollte ich keine umbauanleitung für doofe verfassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das gerade in etwa so vor:

 

Polizist: "Guten Abend, Verkehrskontrolle, bitte Führerschein und Zulassungspapiere!"

Pit d. M.: "Hier bitte"

Polizist: "Ihr Lenkrad wirkt so klein ... 8-/ "

Pit: "Einen Moment bitte, ich muss mal kurz hinter zur Werkzeugkiste"

Lenkrad wird abgeschraubt, geht ja beim e30 Non-Airbag Lenkrad in ner Minute und dem freundlichen Uniformierten wird die Rückseite des Volants stolz gezeigt, wo deutlich die KBA Nummer (immer noch) zu lesen ist. :lenchen:

Pit: "Ist ein seltenes original BMW Sportlenkrad" :heilig:

Daraufhin der Herr Polizist:

" 8-/ 8-/  Hm ...  Na dann baun`se mal wieder ein, schön`n´Abend noch ..."

Pit:

"Danke, Ihnen auch :heilig:  "

:drive:

 

:zunge:  :hase:

 

Nachtrag:

:ironie:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das gerade in etwa so vor:

 

Polizist: "Guten Abend, Verkehrskontrolle, bitte Führerschein und Zulassungspapiere!"

Pit d. M.: "Hier bitte"

Polizist: "Ihr Lenkrad wirkt so klein ... 8-/ "

Pit: "Einen Moment bitte, ich muss mal kurz hinter zur Werkzeugkiste"

Lenkrad wird abgeschraubt, geht ja beim e30 Non-Airbag Lenkrad in ner Minute und dem freundlichen Uniformierten wird die Rückseite des Volants stolz gezeigt, wo deutlich die KBA Nummer (immer noch) zu lesen ist. :lenchen:

Pit: "Ist ein seltenes original BMW Sportlenkrad" http://e30-talk.de/public/style_emoticons/default/heilig.gif

Daraufhin der Herr Polizist:

" http://e30-talk.de/public/style_emoticons/default/wunder.gifhttp://e30-talk.de/public/style_emoticons/default/wunder.gif  Hm ...  Na dann baun`se mal wieder ein, schön`n´Abend noch ..."

Pit:

"Danke, Ihnen auch http://e30-talk.de/public/style_emoticons/default/heilig.gif  "

http://e30-talk.de/public/style_emoticons/default/auto.gif

 

http://e30-talk.de/public/style_emoticons/default/smiley8.gif  http://e30-talk.de/public/style_emoticons/default//bunny_4.gif

 

 

 

http://bilder.citdoks.de/pics8/c1d971393978180.jpg

 

nun, wenn man meint, es sieht kein Polizist, ggf. Sachverständiger vom TÜV oder ähnliches, dann lässt man es eben drauf ankommen. Das entscheidet jeder für sich selbst.

Es gibt gewisse Kandidaten, die beugen geltende Vorschriften sowieso schon und in der Summe kann das auffällig sein.

 

Sich hier öffentlich hinstellen und anderen Lesern/Interessierten zu suggerieren, sich solche "coolen" Sachen ruhig einbauen zu können, da man quasi nicht erwischt werden könnte, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

 

Die KBA Nummer ist mit der durchgeführten Änderung ungültig. Der Fahrer kann dann erzählen was er möchte. Ein anderer "fordert" eine Mängelkarte...sinnlos.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal einer für elektronix mal die beiträge die ironischer natur sind kennzeichnen. er scheint das irgendwie nicht auf die reihe zu bekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das gerade in etwa so vor:

 

Polizist: "Guten Abend, Verkehrskontrolle, bitte Führerschein und Zulassungspapiere!"

Pit d. M.: "Hier bitte"

Polizist: "Ihr Lenkrad wirkt so klein ... 8-/ "

Pit: "Einen Moment bitte, ich muss mal kurz hinter zur Werkzeugkiste"

Lenkrad wird abgeschraubt, geht ja beim e30 Non-Airbag Lenkrad in ner Minute und dem freundlichen Uniformierten wird die Rückseite des Volants stolz gezeigt, wo deutlich die KBA Nummer (immer noch) zu lesen ist. :lenchen:

Pit: "Ist ein seltenes original BMW Sportlenkrad" :heilig:

Daraufhin der Herr Polizist:

" 8-/ 8-/  Hm ...  Na dann baun`se mal wieder ein, schön`n´Abend noch ..."

Pit:

"Danke, Ihnen auch :heilig:  "

:drive:

 

:zunge:  :hase:

"moment noch: zeigen Sie mir mal Ihr Warndreieck und die Erste-Hilfe!"

Beides wird neben dem Werkzeugkasten aus dem Kofferraum gekramt.

"Stellen Sie mal das Warndreieck auf"

Fällt beim Versuch in sich zusammen, da es von einem VW stammt.

"Dann muss ich Ihnen aber einen Mangel anzeigen."

Weiter gehts zur Ersten Hilfe.

"Sie wissen aber schon, dass das Zeug seit 2 Jahren abgelaufen ist? Das gibt einen weiteren Mangel!"

"Schauen wir uns doch mal den Inhalt an."

"Was ist das denn? Pulver in sterilen Portionen?"

"Haben Sie Einwände, wenn wir mal die Drogenfahndung informieren?"

:ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Polizist wird mit der KBA Nummer nach dem Gutachten schauen und kontrollieren ob der Durchmesser übereinstimmt? Andererseits hatte ich schon nen TÜV Prüfer der nach Papieren von dem bei mir Verbauten MT2 Lenkrad gefragt hat nur weil halt ein Alpina Emblem im Mittelteil is  :freak:

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sollte ich ein umgearbeitetes Lenkrad bekommen dann werde ich es still und heimlich montieren damit sich nicht der halbe Talk Sorgen macht oder unter Schlafstörungen leidet.  :freak:

Ich werde dann bei jeder Lenkbewegung grinsen und an euch denken aber bei jedem Polizeiwagen vor Angst Schweißausbrüche bekommen.

Vielleicht landen sogar ein paar Tropfen Angstlulu im Schlüpfer.

 

Und sollte es herauskommen werde ich wohl die folgenden 15 Jahre ohne euch auskommen müssen.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und komme nach Santa Fu denn ich wollte schon immer lieber in HH als in WF leben.

 

 

@ Jochen

alles lustig aber trotzdem für die Akten :

mit Drogen habe ich noch nie etwas zu tun gehabt, das Rauchen brauchte ich mir nie abgewöhnen weil ich es garnicht erst angefangen habe und Alkohol trinke ich nur sehr, sehr selten. :klatsch:

Auch Halteverbotsschilder befolge ich brav.

Meine Laster sind nur Kartoffelchips und regelmäßiges onanieren.  :eek:   :ironie:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das entspannt. Wer was wie wo einträgt ist mir ehrlich gesagt egal. Wichtiger ist, dass ich für mich in einer entsprechenden Situation, Argument liefern kann. 90% Sicherheit ist mir nicht genug. Mit 90-Prozent kann ich spielen wenn es um nichts geht. Straßenverkehr ist eine Sache, da gehe ich immer vom schlimmsten aus. Und nur dieses Scenario zählt.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...