Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Huhu,

 

Ja, Wanne wurde gekürzt zusammen mit dem Schnorchel und hat die Serien Schwallbleche bekommen.

 

20211219_142650_copy_640x480.jpg

 

Gestern ein paar Stunden am Kabelbaum weiter gemacht, komplett ausgewickelt,  unnützen Kram rausgenommen, Platz für den Sicherungskasten gesucht (unter den Oberschenkeln vom Bf), erste Kabel verlängert, gekürzt etc. Ich denke noch 1 bis 2 Nachmittage Kabeln, dann sollte das schon brauchbar aussehen. Final gewickelt wird er erst ganz zum Schluss.

 

20211219_181418_copy_640x480.jpg

 

Weiss wer die Pinbelegung von diesen beiden Steckern? Hab ich abends nicht mehr gefunden 🤔

Kabelbaum ist aus einem bj 90 318i.

Müsste eigentlich benzinpumpe / Füllstandsgeber etc sein?

 

20211219_142746_copy_480x640.jpg

 

 

Jetzt ist erstmal Weihnachten,  vielleicht kann ich zwischen den Feiertagen noch mal ein bisschen an die Autos. Auch der Motor- und Getriebekabelbaum sollte dann mal installiert werden 😍, Halter für den Sicherungskasten und das Stg bauen, usw.


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
am Am 1.1.2022 um 17:25 schrieb jannis320iM20:

Ist doch nur noch gephotoshopt, kann doch garnicht sein. :daumen::D

Och Leute, danke :-) 

 

letztes WE ging es feiertechnisch bedingt nur ein wenig weiter, habe Haube und GFK Abrett abgeholt und angepasst soweit. 

Das Abrett soll so verbaut werden, dass eigentlich die ganze Elektronik dahinter montiert ist, und bei der Demontage des Bretts alle Schalter etc. montiert bleiben und das Abrett nur wie eine Art Verkleidung abgezogen werden soll - da muss ich mal sehen wie ich das umsetz.

 

Haube gefällt mir gut - allerdings glaube ich das sie mit der Niere zusammen doof aus sieht. Einen Tod muss man sterben, sie wiegt einfach nix ^^ und hat die Kühlungsschlitze genau da wo ich sie wollte. 

Abrett ist jetzt ca. 8cm weiter hinten und ca. 6cm tiefer platziert auf dem Bild als Originalposition. Somit kann ich bei der ultra tiefen Sitzposition noch was sehen :-D :-D :-D  Natürlich muss das Abrett jetzt umlaminiert werden, Seiten geschlossen werden, Halter bauen bla bla bla, das Übliche usw. 

Haube muss auch noch etwas angepasst werden hier und da, passt aber relativ gut für nen GFK Teil. 

 

20220109_151004_copy_800x600.jpg 

 

20220109_150940_copy_600x800.jpg

 

Nächste Schritte: 

Offene Fragen mit MaxxECU klären / Gaspedal, Lima, ... Benzinleitungen finalisieren, Haltersystem ABrett und Schalter bauen, und daaaaaaaaaaaaann mal Anlasser drehen ohne Sprit etc. ob da was kommt. 

So halt Stück für Stück. 

 

 

 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das das mit Niere aussieht.

Sie gehört für mich auch unbedingt mit verbaut da nun mal deutliches Merkmal eines BMW‘s. :meinung:

Die Haube finde ich saukuhl! :daumen:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was hast du denn für ein Problem mit der Maxx? Vllt kann ich dir helfen, schreib mir ne Whatsapp

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-) 

 

Och, mehrere Einstellungssachen einfach. U.a. falsche Startprozedur gewählt, aber noch mehr. Somit hat quasi die eine Funktion die andere Überlagert und zack - schon sprang er an. 

Aber natürlich auch das obligatorische Zulauf - Rücklauf Vertauschen am Benzindruckregler ^^ 

Eine bunte Mischung. 

 

Also weiter im Takt :-) 

Danke für die ganzen Likes! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herz für deine Behinderung! :applaus:

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank :-D 

 

Immerhin überhaupt mal ein Kommentar ;-) 

 

 

Motorraum ist soweit fertig, ich habe ja den Krümmer Fahrerseite im Bereich letzter Zylinder nochmal umgeschweißt, Ergbnis ist zufriedenstellend. Danach wurden beide Krümmer sowie das Verbindungsrohr mit Titanhitzeschutz gewickelt. Nicht gerade schön, aber funktional. Ich mag das Zeug ehrlich gesagt nicht sonderlich aber ok, wenn es denn nen bisschen was bringt OK :-) 

Danach beide Lambdasonden rein und siehe da, der Hobel ist leise(r)

 

1.jpg

 

Habe noch hier und da weitere Halter in den Motorraum gebaut, z.B. hinterer Halter Lima, ca. 15 Kabelhalter ^^ und alles mal ein wenig sortiert. 

Grob ist der Motorraum so fertig, Plus Verkabelung von LIma / Starter / Verteilpol muss noch ummantelt werden aber sonst passt das soweit. Große Sachen passieren hier nicht mehr erstmal (Ölkühler Getriebe und Ölkühler Motor verschwinden in der Front und sind nicht sichtbar im Motorraum). Ein cooles Gefühl. Das das Zündkabel am letzten Zylinder so nach am Krümmer lang lief hat mich doch extrem gestört. Krümmer sind jetzt auch bombenfest mit neuer Dichtung und neuen Schrauben angezogen.

 

Dann habe ich gestern auch endlich nen vorderen Flansch einer LK 110mm Kardanwelle, in dem Fall 530d Schalter e39 abgeholt, d.h. nächstes Wochenende kann ich die Kardanwelle sowie die Getriebeauspuffhalter bauen. Welle geht danach natürlich zum Wellenbauer für finales Verschweißen und Wuchten.

 

20220226_190149.jpg

 

Jetzt kommt der eigentlich komplizierte Teil vom Umbau, Inbetriebnahme DKG ^^ Hier sehe ich noch absolut schwarz bzw. sehr sehr viel Arbeit auf mich zu kommen. Auch der Support von Maxxecu war hier natürlich mal wieder echt nicht gut. 

Egal, wird schon. Ich kann mich ja genug mit ätzender Innenraum Arbeit ablenken. 

Ab Mitte März wird es hier vielleicht etwas ruhiger, ich fange nen neuen Job an und brauch bestimmt den ein oder anderen Wochenendtag um Sachen zu regeln. Auch mit ein Grund warum ich hier so Gas gegeben habe die letzten Wochen.

 

Grüße ;-) und einen sonnigen Sonntag allen. 

 

2.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...