Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 1 Monat später...

Absoluter Wahnsinn was du da machst, mir gefällts  :-D hast auf jeden Fall meinen tiefsten Respekt

Die Protrack One hab ich mir auch für mein Auto überlegt, allerdings einige nummern kleiner. 

 

Wenn BK-Performance involviert ist sieht man vielleicht dein Auto mal auf dem YouTube Kanal vom Herrn Kaess? Würde ich cool finden  :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik ist ja der Inbegriff von Race-E30 :D Sieht sehr stimmig aus was du da machst.

Sidepipes rechts raus macht beim Vorbeifahren an einer Wand viel Spaß, dass weiß ich noch von meiner Buell.

Tank im Kofferraum und Auspuff seitlich ist vielleicht gewichtstechnisch auch von Vorteil?

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik ist ja der Inbegriff von Race-E30 :D Sieht sehr stimmig aus was du da machst.

Sidepipes rechts raus macht beim Vorbeifahren an einer Wand viel Spaß, dass weiß ich noch von meiner Buell.

Tank im Kofferraum und Auspuff seitlich ist vielleicht gewichtstechnisch auch von Vorteil?

 

lG

 

Danke :) 

Tank soll hinter das Diff, genau. Tankklappe hinterm Kennzeichen ;) 

 

 

Sidepipe hätte definitiv was! :daumen:

Soll das ganze dann auch mit Strassenzulassung gefahren werden?

 

Mal sehen ... erstmal hat das keine Prio, aber langfristig schon, ja. 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit Stillstand kommst du auch gar nicht zurecht, oder?  :-) 

Schon (im positiven Sinne) pervers, wie die Evolution jährlich weiter geht. Allein das wiederkehrende Flexen an der jeweils vor kurzem erst fertig gestellten Karosse würde hier wohl nur den wenigsten einfallen, hehe.

 

Den Weggang vom M50T hin zum sehr potenten LS3 kann ich im Nutzungskontext gut nachvollziehen.

Das Argument der Dosierbarkeit greift nur bedingt, aber kompakte Bauart, Temperaturhaushalt und schier unendliche Optimierungsmöglichkeiten im Lego-Prinzip mit werksneuen Serienteilen sind definitiv Argumente.

 

Die Rad-Reifenkombi ist schon ziemlich ambitioniert und bringt trotz des Grips natürlich auch eine Trägheit mit sich. -Hast du dich tatsächlich aus der Performancesicht zu diesem Setup entschieden, oder spielt doch auch die Optik für dich eine Rolle?

Für Square-Setup bin ich auch, doch würde ich bei dem Einsatzzweck eher auf eine Nummer kleiner und dafür weiteren Leichtbau setzen.  

 

Ich persönlich verbinde mit (m)einem E30 bewusst das oldschool Analoge, weshalb DKG und Schaltwippen nicht meine Wahl wären. Die Umsetzung verfolge ich aber trotzdem mit Spannung.

 

 

Auf jeden Fall bitte schön hier weiter posten und nächste Saison müssen wir uns definitiv mal auf einen gemeinsamen Trackday absprechen.

Unabhängig davon darfst du natürlich auch gerne mal die Reise gen Meiningen antreten. :-UU

 

Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs :)

 

Ich dachte schon hier schreibt garkeiner mehr was :D

 

@Keeg:

Rad-Reifen orientiert sich an den Fahrzeugen, in denen solche Motoren eben stecken, sowie einige Anbauteile / Entscheidungen auch.

Ich bin auch ein E30 oldschool Fan, aber die Idee, in nem 'E30' zu sitzen, in dem vorn nen LS Motor 6000 u/min dreht, ich AUF dem Gas bleibe und (in einem E30 ;) ) an einem Paddel ziehe und der nächste Gang reingeschoben wird - hat mich so geflasht den (teuren und Aufwändigen) Weg zu gehen des DKG und allem was es eben mit sich bringt.

 

 

 

Danke für die Einladung, wie gesagt wenn es pass, immer gern :)

 

Ich denke der Plan wird sein, am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag die Spritzwand rauszusägen und evetl den Motor mal 'einzuhängen' , wollt Ihr hier Bilder davon oder lieber nicht? ;)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her mit den Bildern, finde das ganze auch sehr interessant. Vorallem in Kombination mit der ganzen Technik. Dazu auch gerne detailliert berichten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus, Motor scheint auch schön weit hinten zu sein.

Auf die Konstruktion der Krümmer bin ich wirklich gespannt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...