Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab' beruflich bis jetzt nur mit Motec gearbeitet, da funktioniert das Ganze ja über CAN-Kommunikation, preislich eine ganz andere Liga. Umso mehr erstaunt es mich dann das man mit so einfachen Geräten (zumindest im Rahmen des Hobbybereichs, wo sich 99% von uns aufhalten) dann doch echt gute Ergebnisse erzielt, eben solche Sachen wie Logging, Überwachung etc. Gefällt mir gut :daumen:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

ein paar neue Bilder inkl. der Flap Abstützung. Hier fehlen noch ein paar schicke Schrauben sonst ist das so schon ganz ok :-)

 

post-14901-0-89716100-1587457484.jpg

 

post-14901-0-27778600-1587457498.jpg

 

 

post-14901-0-43685100-1587457534.jpg

 

 

IMG-20200421-WA0005.jpg IMG-20200421-WA0006.jpg IMG-20200421-WA0000.jpg

 

 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wobei jetzt?

 

Die Theke ist eingetragen, ja klar und war ja auch vorher schon drauf :-)

Neu sind nur die Streben. Wenn die den Herren Polizist stören, bau ich die grad ab. Laut meinem Prüfer verändern sie nicht die äußeren Maße des Fzgs, stellen kein Sicherheitsrisiko da usw, nix gegen zu sagen. Explizit eingetragen, nein.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moin!

 

Danke :) Freut mich das er gefällt.

Videos gibt es hoffentlich am 28.06 wieder, dann wieder mit mehr Druck wenn alles klappt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bisher wurde es nie bestätigt für Juni, am 28.06 bin ich wieder am BB und somit sicher nicht in Meiningen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So,

 

diese Woche Montag habe ich spontan eine 'kleine' 1000km' Ausfahrt mit dem Speedi gemacht, und u.a. auch die NOS besucht.

Funktioniert schon gut der kleine Flitzer, wenn auch für die NOS im Vergleich zu den ganzen modernen 500ps+ Bombern auf den Geraden mau :D

 

post-14901-0-31796700-1594978411.jpg

 

page_9489485-8110bf61a70c0f7d9e7dbc05d399fd10.jpg

 

Am 1.8. geht es dann mit dem E30 weiter, in der Zwischenzeit habe ich hier nochmal Hand an der Ladedruckregelung angelegt sowie das Diff 'bearbeitet' ;-)

1.8. ist ein 3h Trackday in Meppen geplant. Dann eigentlich im August noch 1x BB und 1x NOS. Mal sehen was wir / das Auto schafft.

Möchte auf jeden Fall bis dahin noch eine neue Kamera im Auto haben ...


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So,

 

18.09 steht wieder BB an, ich freu mich drauf :)

Mal sehen ob das geschweißte Diff am BB genau so gut funktioniert wie in Meppen.

 

Planungen für die kommende Saison nehmen auch langsam Form an, ich freu mich auf den Winter :)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planungen für die kommende Saison nehmen auch langsam Form an, ich freu mich auf den Winter :)

 

Was ist für die nächste Saison geplant?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann verpassen wir uns knapp.

Sind am 12. und 14. am BB.

 

Wer spoilert muss auch liefern, also raus mit den weiteren Plänen.  ;-) 

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es leider nicht mehr über Warteschlange hinaus geschafft - zu lang unsicher für BB gewesen.

Stehen aber noch Termine für NOS an. Aber du wirst wohl schon Ende gemacht haben für die Saison.

 

Ehrlich gesagt glaub ich das du mit dem LS3 Performance mäßig nicht glücklicher werden wirst auf Dauer - wenn du noch schärfer auf Track gehen willst. Wenn du eh das DKG aus M2 nehmen magst, dann wäre ja N55/S55 ne Option die durchaus genügend Reserven hätte. Kannst wohl auch Leistung wegnehmen noch ...(Zumindest beim S55 für den E30)

... oder eben S54.

 

Aber du wirst den LS ja schon stehen haben 👍🏼

 

Bin gespannt 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS3 kommt rein

Bin auch dafür😉.

Ein Kollege fährt den LS3 im E36 Coupé. Mit gemessenen 470 PS und 620 NM bei 1350 kg. Das Teil geht richtig richtig gut und mein E30 mit dem S50 läuft schon nicht schlecht.

Anbei die Messwerte von dem V8😉

Schöne Grüße Marco

78FF376A-6778-494B-A03D-A8928C3AFBB6.jpeg

411EF7C4-4865-4753-8BB1-689A95AB3ECB.jpeg


Bearbeitet: von m332
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...