Zum Inhalt springen

89er 320i Cabrio wird für 2500€ im Originaloforum angeboten


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Evtl für den Einen oder Anderen interessant,Anzeige steht im E21/E30 Forum

 

 

Hallo BMW Fans,

nachdem ich in den letzten Jahren die meisten meiner BMW Teile verkauft habe ist nun leider auch mein Cabrio dran. Es handelt sich um ein 89er (VFL) 320 Cabrio mit 94.000 km auf dem Tacho. Dieser Kilometerstand ist auch anhand der mir vorliegenden Dokumente nachvollziehbar.

Ich habe das Cabrio im August 2008 gekauft um es für mich zurecht zu machen, jedoch bin ich aufgrund verschiedener Umstände nie dazu gekommen, dies zu verwirklichen. Dementsprechend war das Cabrio auch seit seiner Abmeldung 2008 nicht mehr zugelassen, es steht damit eine Vollabnahme an.

Das Cabrio war ab Werk mit Ledersitzen, Sitzheizung, Shadow Line, Grünkeil-Frontscheibe sowie Hardtop Vorbereitung versehen. Nachgerüstet habe ich ein M-Tech I Lederlenkrad, das originale Soundsystem, ein BMW Bavaria Radio, sowie die originale el. Hirschmann Antenne, bei der jedoch das Teleskop noch fehlt.

Original war das Cabrio rot, ist aber noch von einem Vorbesitzer auf ein dunkles Grün umlackiert worden. Leider ist diese Lackierung nicht besonders toll, so daß man eine erneute Umlackierung in Betracht ziehen sollte.

Der Zustand des Wagens ist relativ gut, leider haben die Stoßstangen rechts vorn und hinten eine Delle, hinten ist ebenfalls eine kleine Delle unterhalb des rechten Rücklichtes. Das Dach ist OK, hat aber einen professionellen Flicken, die Heckscheibe ist jedoch gerissen.

Das Fahrzeug ist grundsätzlich fahrbereit, sicherheitshalber weise ich darauf hin, daß der Zahnriemen aufgrund seines Alters gewechselt werden muß. Weiterhin macht meines Erachtens das Differential Geräusche. Ich habe es zwar gegen eines gewechselt, von dem ich annahm, daß es OK sei, aber die Geräusche sind nicht verschwunden. Vielleicht sind es aber auch beider Radlager, ich habe ehrlicherweise keine Ahnung.

Zuletzt gefahren bin ich den Wagen vor einem Jahr (mit rotem Nummernschild). Dabei funktionierte alles. Der Käufer kann gerne auf eigenes Risiko (Zahnriemen) den Wagen bei uns auf dem Hof oder mit roter Nummer auch so ausprobieren.

Da ich mit diesem Verkauf aus der BMW Szene aussteige, verpflichtet sich der Käufer alles was ich noch an BMW Teilen habe (größtenteils aus der Schlachtung eines 92er E30 318 Cabrios) ebenfalls mitzunehmen, auch wenn er diese nicht benötigt!!

Zum Preis, Festpreis, letzter Preis, Angebotspreis usw. ist 2.500,-- Euro. Es darf aber auch gerne mehr bezahlt werden.  Ernsthaften Interessenten stehe ich gerne Rede und Antwort.

PS. Ich habe für das Cabrio damals deutlich mehr bezahlt.

Viele Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo gibt es Bilder?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei länger als 7 Jahre abgemeldet (also beim angeboteten Gerät der Fall) ist Paragraph 23, im Volksmund "Vollabnahme" notwendig.

 

Ist aber nichts weiter als eine "bessere HU". Bei meinem ix mußte ich das damals schon nach 2 Jahren machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstehe dann aber nur wenn keine Typengenehmigung existiert

 

 


  1. Vollgutachten gemäß § 21 StVZO

Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zulassung-vollgutachten-entfaellt-746295.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei länger als 7 Jahre abgemeldet (also beim angeboteten Gerät der Fall) ist Paragraph 23, im Volksmund "Vollabnahme" notwendig.

 

Ist aber nichts weiter als eine "bessere HU". Bei meinem ix mußte ich das damals schon nach 2 Jahren machen.

 

Auf welchem Planet?  :freak:

 

Post über dem sagt alles. Ist auch beim TÜV nachzulesen: "Länger als 7 Jahre UND...".

 

Aber vielleicht war das irgendwann auch mal anders. 2012 habe ich einen E12 ausgegraben, der 17 Jahre abgemeldet war, HU gemacht und angemeldet. Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nach diesem Thread glaube ich tu ich es. Ja ich mach es. Ich werde meinen die kommende Woche für 4000€ Festpreis inserieren. Vom Zustand her nicht besser, aber 325i VFL Cabrio, neuer TÜV (wegen der Anmeldeproblematik mit Fahrzeugen mit abgelaufenem TÜV) und der Motor läuft.

 

Also für das Geld weg mit dem Bock :sabber:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...