Zum Inhalt springen

4. BMW Treffen im Dachauer Hinterland - 15.05.2016


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ich werde dieses Jahr fern bleiben.Als ich Brülltütenkontest laß,war ich raus.Ist nicht meins. ;-)

 

exakt, davon sollten alle wegkommen, um Altautohassern keine Angriffsfläche zu bieten.

Solange niemanden auffällt was wir mit unseren alten Kisten machen, solange wird sich auch niemand für weitere Einschränkungen einsetzen. Das alte Krug/Brunnen Thema :klug:  

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was willste denn da mit deinem Mindermotörchen ausrichten?Dem Kopfriss was näher kommen? :D

 

 

:blah:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch raus, obwohl ich nur 2km davon weg wohne. Es war immer ein nettes Treffen bei dem man alte oder neue Bekannte getroffen hat, leider kann ich mit dem Brülltütenkontest auch nichts anfangen.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt. :ironie: Da macht ein Ausflug zum Ammersee in einen Seebiergarten mehr Spaß wenn das Wetter paßt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

exakt, davon sollten alle wegkommen, um Altautohassern keine Angriffsfläche zu bieten.

 

Ich glaube eh kaum, dass da viele alte Fahrzeuge mitmachen :frage: Da  bräuchte man schon was besonderes um gegen aktuelle Boliden mit speziell angefertigten Klappenauspuffanlagen anzukommen. Ich denke das wird eher was für die Junge Generation und die alten Hasen bleiben eben auf dem Old/Youngtimer-Platz.

 

 

 

Ich werde dieses Jahr fern bleiben

Zwingen werden wir natürlich keinen zu kommen...

Im Endeffekt geht es uns darum das Treffen bekannter zu machen und eben für jeden BMW-Fahrer Anreize zu setzen. Leider nehmen wir als Youngtimer-Fraktion eben nur einen sehr kleinen Teil der BMW-Gesellschaft ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nehmen wir als Youngtimer-Fraktion eben nur einen sehr kleinen Teil der BMW-Gesellschaft ein.

Und genau das sehe ich anders. ;-)

Das war eben genau das was euer Treffen mit ausgemacht hat.Youngtimer aus München.Dazu die hervorragende Gastlichkeit und Verpflegung.

Kommt halt immer auch drauf an wo man das Treffen publik macht.Wenn euer Ziel ist immer grösser zu werden dann ist das halt so. :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnehmerzahlen war eben leider zum wiederholten Male rückgängig und wir würden eben gerne wieder alte Teilnehmerzahlen erreichen.

Wenn die Youngtimer-Fraktion nicht mehr so zahlreich kommt, müssen wir eben versuchen die neueren Fahrzeuge und deren Halten, die gewillt sind überhaupt auf ein Treffen zu fahren, zu erreichen.

 

Die Teilnehmerzahl wurde leider trotz der Tatsache, dass eigeentlich immer fast alle zufrieden waren mit dem Treffen, weniger.

Es ist nur immer sehr schwer dafür genaue Ursachen zu finden. (Außer das Wetter wäre mal schlecht gewesen...wars aber nie)

Aktiv wird eh nur im Talk geworben, überall anders ist das Treffen nun einfach nur eingetragen und wir lassen uns überraschen, wer heuer alles kommt.

 

Und nach wie vor denke ich, dass durch den getrennten Platz alles wie immer ablaufen wird... nur eben mit hoffentlich mehr Fahrzeugen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liste ist aktuell.

 

mittlerweile gibt es aus den anderen Foren mehr Teilnehmer wie aus unserem Talk, was ich schon ein bisschen traurig finde, da sich hier doch immer viele E30 Fans aus dem Großraum Bayern getroffen haben.

 

Aber ich kann dich beruhigen, es werden definitiv mehr wie 12 Autos da sein ;-)

Genau Zahlen kann ich nicht nennen, da ich in den anderen Foren bzw. bei den privaten Anmeldungen keine Listen führe.

Solange das Wetter mitspielt, sollten es auf jeden Fall jetzt schon mehr, wie bei den letzten Treffen sein... allerdings wohl leider weniger E30...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal.

Ich bin zwar gemeldet, aktuell sieht es aber danach aus, dass ich sehr wahrscheinlich doch nicht komme.

 

Nein das liegt nicht am dB-Contest, auch wenn mich der schon etwas stört, aber das ist nicht der Grund.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, ein DB-Contest auf einem Youngtimertreffen? Bezüglich rückgängige Besucherzahlen... man sollte lieber auf Qualität setzen als auf Quantität. Wenn die ganzen Narren mit den gib Gummi Karren ankommen sind auch die letzten vernünftigen Leute weg. Ich überlegs mir noch ob ich komme.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade - auf so einen lustigen Zeitgenossen wie Dich freue ich mich doch immer! Vielleicht klappt's ja doch?!

 

 

Gruß Lutz

 

 

 

War schon nett letztes Jahr.

Hat mir auch viel Spaß mit dir, Regensburger, luca und den anderen gemacht (sorry wenn ich die anderen nicht mehr beim Namen nennen kann, hab so meine Schwäche mit Namen :D),

jedoch sprechen ein paar Gründe dagegen.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nochmal.

 

Mich kann man nun von der Teilnehmerliste streichen.

Am 15.05. haben wir vom Motorradclub aus Saisoneröffnungsausfahrt, am 01.05. hat bei uns das Wetter nicht mitgespielt, also haben wir beschlossen das nachzuholen und dann wird auch ein Spanferkel gegrillt.

Somit werde ich nun definitiv nicht kommen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was, ein DB-Contest auf einem Youngtimertreffen

 

Es ist und war noch nie ein Youngtimertreffen!

Es war schon immer ein BMW Treffen nur mit einem großen Anteil an Youngtimern (Vor allem sehr viele unserer Freunde aus der Umgebung fahren eben diese Youngtimer)

Deshalb gibt es dieses Jahr auch wieder einen seperaten Parkplatz für young/oldtimer.

 

Wir wollen das Treffen eben auch immer etwas weiterentwickeln und dazu muss man meiner Meinung nach auch mal was neues wagen... falls es dann wirklich nicht den gewünschten Effekt erzielt, muss man sich das für das nächste Treffen eben nochmal neu überlegen.

 

Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass sich keiner durch zu laute Autos gestört fühlen wird.

 

 

 

Wenn die ganzen Narren mit den gib Gummi Karren ankommen

Ich glaub bei den meisten hat sich es mittlerweile schon rumgesprochen, dass unser Treffen immer sehr familiär ist und es hier keine wirkliche Bühne/Publikum für irgendwelche Selbstdarbietungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei den meisten hat sich es mittlerweile schon rumgesprochen, dass unser Treffen immer sehr familiär ist und es hier keine wirkliche Bühne/Publikum für irgendwelche Selbstdarbietungen gibt.

 

Da gebe ich dir recht, euer Treffe war die beiden male die ich dabei gewesen bin immer sehr nett.

Letztes Jahr fehlten leider viele Gesichter die man gerne Gesehen hätte (und der Platz gefiel mir nicht so gut wie vor 2 Jahren :D) doch finde ich persönlich, dass das Treffen in eine Richtung geht die mir etwas missfällt.

Sorry dass ich das so sage, aber das ist meine Meinung.

 

Dass es für euch als Veranstalter ärgerlich ist, wenn trotz super Location guter Verpflegung und netter Gesellschaft, immer weniger Leute kommen kann ich gut verstehen.

Dass ihr dann beschließt was neues auszuprobieren um mehr Leute zu "ködern" kann ich auch nachvollziehen, aber nur weil ich es nachvollziehen kann heißt es nicht dass es mir gefallen muss.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nochmal.

 

Mich kann man nun von der Teilnehmerliste streichen.

Am 15.05. haben wir vom Motorradclub aus Saisoneröffnungsausfahrt, am 01.05. hat bei uns das Wetter nicht mitgespielt, also haben wir beschlossen das nachzuholen und dann wird auch ein Spanferkel gegrillt.

Somit werde ich nun definitiv nicht kommen.

 

Moppetausfahrt? Von wo nach wo?

 

:-)

 

GRuß Lutz

Gruß aus München, JimKnopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Vorbereitungen sind abgeschlossen und der Wettergott scheint einmal mehr Fan unseres Treffens zu sein.

Während es überall Regnen soll, kann bei uns sogar zeitweise die Sonne zum Vorschein kommen :D

Mit kurzer Hose wird das zwar bei diesen Temparaturen nichts, aber alles ist besser wie Regen!

 

http://www2.pic-upload.de/img/30634802/Unbenannt.png

 

Also wir sehen uns am Sonntag auf einen gemütlichen Ratsch in Markt Indersdorf.

(Vergesst nicht für kurzfristige Bekanntgaben den ersten Post vorm Losfahren nochmal durchzusehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...