Zum Inhalt springen

Der platanengruene vVFL


FloTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da spalten sich wohl die Geister, sieht man ja an den Antworten. Letztendlich soll es ja jeder halten wie er will, auch wenn ich persönlich es bei diesem hier schade finden würde.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:  Wacht man morgens auf einmal auf und ist "Originalo", rennt in die Garage und stellt noch vor dem ersten Kaffee den Motorkran auf ?

 

Das mit dem H ist garnicht so schlimm, da muss garnicht alles original sein.

 

 

Soll es geben, vielleicht nicht in der kurzen Zeitspanne, aber sowas gibts. Schon am eigenen Leibe erlebt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Aber mittlerweile denke ich gibts da E30's bei denen die erhaltung mehr wert ist als einen Umbau zu machen.

 

Yep, sehe ich aehnlich.   :-UU

 

Das Thema "Motorumbau" scheint in der Tat zu polarisieren.  ;-)  Um hier ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: Dies waere sowieso eines der letzten Dinge, die ich an dem Fahrzeug mache. Zuerst gilt es, den Eta weiter auf Vordermann zu bringen und, wie bereits geschrieben, ggf. eine H-Zulassung anzustreben. 

 

:winken:


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es geben, vielleicht nicht in der kurzen Zeitspanne, aber sowas gibts. Schon am eigenen Leibe erlebt:-)

 

 

Na hoffentlich bleibt mir das erspart! :freak:

 

Und erhalten kann man ein Auto auch mit einem anderen Motor ;-)

 

Aber da spalten sich die Geister anscheinend auch: die Mehrheit nimmt wohl eher eine verhunzte Reuse als Basis für einen Umbau, ich sehe das z.B. eher umgekehrt. 


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich werthaltig sind originale Fahrzeuge. Alle Umbauten, außer dem, was es ab Werk gab, ist eher wertmindernd. Wer es nicht glaubt, kann sich mal die Preise diverser Oldtimer ansehen. Bei den Minis ist das übrigens auch so.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann mit seinem Auto machen was er will, schon klar.

 

Meine Meinung :

 

Ich investiere nicht Zeit und Geld in ein Auto, um hinterher eines zu haben, daß weniger Wert hat als vorher. Warum? Weil man so gut wie jedes Auto irgend wann mal wieder verkauft.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was da kommt... In der Stadt / auf der Landstrasse macht der Eta schon Laune, da in jeder Lebenslage Drehmoment anliegt.  :smbmw:

Das Motorenkonzept ist allerdings auch ganz klar auf "Kaltblueter" ausgelegt. Ist aber Jammern auf hohem Niveau... ;-)

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was da kommt... In der Stadt / auf der Landstrasse macht der Eta schon Laune, da in jeder Lebenslage Drehmoment anliegt.  :smbmw:

Das Motorenkonzept ist allerdings auch ganz klar auf "Kaltblueter" ausgelegt. Ist aber Jammern auf hohem Niveau... ;-)

 

..die von mir genannten Alternativen haben noch mehr Drehmoment in Lebenslagen, die der eta gar nicht kennt..  :brüll:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die von mir genannten Alternativen haben noch mehr Drehmoment in Lebenslagen, die der eta gar nicht kennt..  :brüll:

 

Also ein M20 Umbau zeckt mich nicht so sehr...  :watch:  Hmm, kommen wir also doch wieder auf das Thema M52B28 zurueck. :devil:

 

Edith sagt: ... und die M30 Geschichte schaue ich mir erst einmal bei einem Schrauberkollegen an.  ;-)


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein M20 Umbau zeckt mich nicht so sehr...  :watch:  Hmm, kommen wir also doch wieder auf das Thema M52B28 zurueck. :devil:

 

Edith sagt: ... und die M30 Geschichte schaue ich mir erst einmal bei einem Schrauberkollegen an.  ;-)

..stimmt, so ein M30 Umbau kann schon Jahre dauern, ich kenne da noch so einen  :devil:


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kohle nicht interessiert, dann interessiert doch auch H nicht, oder? Fahrzeug läuft doch sowieso nur ein paar Monate im Sommer....

 

Mein berufliches Umfeld ist schon immer Autohandel und Werkstatt, vielleicht sehe ich deshalb auch immer den finanziellen Aspekt. Dazu kommt daß ich seit den 80er Jahren mit Minis zu tun habe. Von daher kenne ich den Wandel in der Szene. Nachdem die letzten billigen Kutschen aufgebraucht waren, weil seit 2000 nichts neues mehr produziert wurde, hat sich da einiges getan. Ich würde fast behaupten, daß sich die Szene gesund geschrumpft hat. Die Autos wurden in laufe der Jahre immer sauberer und originaler. Es gibt auch noch Leute die Umbauen, aber mit erheblich mehr Aufwand als früher.

 

Abgesehen davon würde ich einen M50/M52 nur noch in einen E30 stecken, wenn ich vorhabe damit Kilometer zu machen. Rein wegen der Mehrleistung würde ich einen M30 bevorzugen. Ist einfach eine gute Maschine mit Drehmoment in allen Lebenslagen durch ausreichend Hubraum. Ich persönlich hätte erwartet, daß mein M50 besser geht. Im direkten Vergleich finde ich einen gut gemachten M20 mit rund 200 PS im E30 als wesentlich angenehmer. Ich stehe einfach auf M10 M20 oder M30.

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, falls du zeitnah testen möchtest, ich kann dir gerne mein Pendant zu deinem anbieten zur Probefahrt, katloser b35 mit 2.93, in etwa das gleiche was es bei dir werden könnte. ;-)

Und denn B28 würde ich da als letztes einbauen, hab grad beides im e30 da, M30 einfach schön ruppig, wie es sich in dem Auto gehört, im gegensatz der M52, total ohne Emotion, der Motor darf gerne in einen NFL, aber VFL ist für sowas in meinen Augen Tabu.

 

Und zum Thema H, wenn ich legal die Möglichkeit bekäme, sonen Motor katlos für paar Euro zu fahren, würde ich das sofort tun, allein nach dem Aussteigen denn katlos Geruch in der Nase zu haben ist unbezahlbar.

 

Die Testfahrt solltest du definitiv annehmen Flo :D  Stephan und ich hatten da schon genug Spaß als wir nachts die erste Testfahrt gemacht hatten, gelle :yeah:

 

Wenn du nun doch schon den M30 als Möglichkeit in Betracht ziehst, dann setz ihn in den eta... den M52tü kannst immer noch in deinen Touring bauen... (und mir dann den M44 geben :rauchen:

 

ach Stephan wer hat denn im Vfl (Cabbi) nen M52?  :klug:  :D  :D :D  :D  :D  

 

*duck und wech* :heuldoch:

 

Allgemein echt coole Kiste Flo, halt uns damit aufm laufenden! :-UU  :poppkorn:


Bearbeitet: von Cabrio-Tim

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, falls du zeitnah testen möchtest, ich kann dir gerne mein Pendant zu deinem anbieten zur Probefahrt...

 

Cool! Das Angebot nehme ich gerne an - auch mittelfristig.  :daumen:

 

 

den M52tü kannst immer noch in deinen Touring bauen...

 

Stimmt - der Gedanke ist auch nicht abwaegig.  ;-)  Die Diskussionsrunde zum Thema "Motorumbau" kann also geschlossen werden.   :D


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...