Zum Inhalt springen

Samstags-Erlebnis bei A.T.U.


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge


.... Man sollte eher den verdreckten Einmannschrauber ums Eck unterstützen.

Schön mit Ölpfoten die Rechnung unterm Tittenkalender vorgeholt, ach komm, mach rund.

Dann noch n Pils gezischt und bissl doof gelabert, herrlich!

Ein Träumchen. Die gibt es hier an der Packeisgrenze leider nicht (mehr). Oder nur wirklich richtig gut versteckt?

 

DAS ist genau mein Tätigkeits-/Berufsziel als Rentier, sollte ich es denn bis dahin schaffen ... :-)


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der aktuelle Schrottpreis ist höher als Pfand für die Batterie :-)

 

Also Batterie ab zum Schrotti, da gibts mehr als 7,50 :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Träumchen. Die gibt es hier an der Packeisgrenze leider nicht (mehr). Oder nur wirklich richtig gut versteckt?

Schau mal im 7er Forum nach "Dansker" - der scheint mir ein wahrer Blechkünstler zu sein.

 

Thema alte Batterien:

Bei unserem Altmetalllhändler muss man schon 50 Kilo zusammenbekommen, damit er was annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die altbatterien sind sondermüll und müssen fachgerecht entsorgt werden. nichtdestotrotz bekommt der altmetallhändler geld für die dinger. kommt aber der batterieentsorger mit seinem spezial-lkw kostet das auch geld. liegt die menge unter nem bestimmten gewicht ist die transportpauschale teurer als die summe des materials.

 

erwischt man nen schrotti der die batterien nur selten bekommt ist die summe dementsprechend niedriger als bei einem altautoentsorger der am tag 50 altbatterien annimmt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben gute ATU Filialen 😂😂😂 ich warte immer zum Herbst oder Frühling. Dann gibt es nen Ölwechsel für 25€ 😎 Dafür muss ich mir schon nicht die Pfoten schmutzig machen. Am Freitag letzte Woche war es so weit Ölwechsel für 25€ und gleichzeitig TÜV machen. War klar, genau dann wenn der TÜV da ist ist der Rückfahrschalter kaputt gegangen. Der Meister meinte wir machen das noch und TÜV kam auf das Auto.

Der Schalter ist immer noch defekt 😂😂

Keine Sorge den tausche ich mal demnächst.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar, genau dann wenn der TÜV da ist ist der Rückfahrschalter kaputt gegangen. Der Meister meinte wir machen das noch und TÜV kam auf das Auto.

Glück gehabt - ist eigentlich seit einiger zeit nicht mehr zulässig.

Reparaturen von Mängeln sind nur noch möglich, so lange der Prüfer noch da ist damit der den begutachten kann und erst dann gibt's die Plakette.

Hintergrund ist, dass mit der Aussage in den Werkstätten "wir reparieren das sofort, ganz sicher, ehrlich, versprochen" zu viel Schmuh getrieben wurde - selbst was sicherheitsrelevante Dinge anging.

Und sei es, dass der Fahrzeugbesitzer auf den Anruf hin "Der TÜV hat gesagt die Bremsen müssen neu" geantwortet hat, dass er das nicht einsieht, weil es ihm zu viel kostet.

Was machste dann als Werkstatt?

Das Auto nicht rausrücken weil Du dafür beim TÜV gerade stehen musst und dafür mit dem Besitzer stundenlang rumstreiten weil der sein Auto will?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erlebnis von letzter Woche:

 

Ölwechsel inkl. Dichtung und Filter beim Golf für 30€

 

Auf der Terminbestätigung stand "Sicherheitscheck" und "Batteriecheck", das kommt (angeblich?) immer automatisch mit drauf.

Hab dann gesagt, dass ich das nicht brauche und dann haben die das auch einfach gestrichen.

 

Nach ner Stunde wieder abgeholt und bezahlt. Keinerlei Probleme. Alles in Ordnung. Den Golf würd ich für so Zeug auch immer wieder da abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Alternative zu ATU bzgl. Ölwechsel kann ich http://www.mac-oil.de/ empfehlen.

Auch mein Laden für Ölwechsel. Auch empfehlenswert für alle anderen Fahrzeuge die viel Motoröl haben, weil der Preis nur nach Ölsorte geht, nicht nach Literanzahl.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sieht nicht übel aus, zumal das ATU-Netz auf dem Lande dünner wird :D. Die lokale ATU-Stelle hat dicht gemacht, nächste entsprechende Lokalität wäre in etwa 40km Entfernung. Liegenschaft liegt brach, können die Kerle von mac-oil einziehen :yeah:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mein bestes Teilehändler Erlebnis ist schon einige Zeit her.

Es gab in Berlin eine Kette tip-Auto.

Also einen Endtiof für das Cabrio mitgenommen, ebenso eine Menge Teile für den GTI. Fast wie im örtlichen Supermarkt. Mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter.

 

Am 15.06. für mein Maurtitus-Cabrio einen Eberspächer Endtopf mit Befestigungssatz vor Ort gekauft, und nun steht das Endrohr nicht mittig, sondern leicht nach unten geneigt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen, allerdings nicht ATU, sondern ein örtlicher Autoglasservice.

Hab kürzlich die Frontscheibe vom Vito defektiert.

TK is nich, weil Mixto steuertechnisch zwar PKW, laut Zulassung aber LKW.

Also Scheibe gesucht, gefunden, bestellt.

Color mit Keil, 94 Tacken, geht.

Ich ruf dort an, zwecks einmal raus, einmal rein, ohne Versicherung, Scheibe hab ich.

Typ erklärt mir was von 900 Euro, da müsse er mal rechnen.

Das ging so hin und her, ich mehrmals gesagt, ich lege alles frei und bring die Scheibe mit.

Nach 10 Minuten zähem Handeln standen 850 im Raum.

Auf nochmaligen Hinweis des Bedarfs an nur Arbeitsleistung kam ein knappes "...sowas machen wir gar nicht, wer weiß, was das für ne Scheibe ist."

 

Die Karosseriewerkstatt ums Eck hat das Ding dann für 100 Mäuse eingeleimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leben halt teilweise vom Bescheißen, und zum anderen Teil können sies einfach nicht, und trauen sich deshalb nicht drüber, wenn nicht ein fetter Gewinn winkt.

Wer nicht will, der hat schon, ganz einfach.

 

 

Zu ATU & Co. muss man als Sachkundiger gar nicht erst gehn, und beim Freundlichen (der meistesns gar nicht so freundlich ist, wenn sich kein Neuwagenkauf abzeichnet) kann mans halt versuchen, wenn man verzweifelt auf der Suche nach sehr spezifischen Teilen ist (die man sonst einfach nicht bekommt, und dort mal sein Glück versucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atu in GM letztes Jahr:

Tochter mit Clio "HU Durchsicht kostenlos, TÜV 69€"

Ruft an Papa komm mal die wollen erst noch für 900€ reparieren. Also in ADAC Klamotten hin, zeigen lassen

Behauptung 1. Motor verliert Öl - war leichtes Schwitzen

2. Auspuff muss neu sonst keine AU möglich - kl. Loch im Rohr

3. Reifen zuwenig Profil - 2,5mm - in 3Wo kommen Winterräder.

Also Prüfer geholt: Mach das Loch dicht dann ist alles gut. Alte Autos schwitzen halt ein bischen ist aber kein Ölverlust.

Habe dem Meister gesagt soll eine Schelle über das Rohr machen, dann klappts auch mit der AU.

Ende 15€ für die Schelle + 69 für Dekra.

Hatte den Eindruck mit Frauen lässt sich der, von der Zentrale vorgegebene Umsatz, erreichen.

Habe jetzt eine kl. Werkstatt wo der Meister schraubt und repariert wo's geht und nicht nur einfach austauscht.

Das Ganze zu sehr zivielen Preisen.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitskollege war mal bei ATU und hat sich eine neue Lichtmaschine in seinem 190D einbauen lassen, aus Neugier sagte ich lass mal sehen. Der macht die Haube auf und da guckte eine der Schrauben der Lichtmaschine 2cm raus. Kann mir nicht vorstellen wie sowas zustande kommt. Mittendrin Feierabend gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Eindruck mit Frauen lässt sich der, von der Zentrale vorgegebene Umsatz, erreichen.

Das Problem ist, dass viele Damen eine grundsätzliche Abneigung gegen Technik haben, woher auch immer das kommen mag.

 

Hab sooo oft gehört "ach, das will ich ja gar nicht wissen, das interessiert mich nicht, es soll nur fahren", wenn ich versucht hab, einer Dame irgendwas (noch so einfaches) zu erklären über ihr Auto.

Und so kommts eben, dass da einige scheinbar 0 nachdenken, und sich von so einem Flaschenmechaniker alles erzählen lassen (und das dann auch so glauben).

 

Und für besagte Damen ist ja egal, ob sie nun zu einer der verschiedenen Ketten, zum Vertragshändler oder sonst wo hin fahren, die meisten können aufgrund ihres Desinteresse gar nicht ausmachen, wo sie beschissen werden, und wo nicht. Ist ja beim Waschmaschinen-Servicetechniker oder beim Staubsaugerkauf nicht anders.

 

PS: Gibt natürlich auch etliche Herren, die so drauf sind, bei den Damen ist mir das aber stärker aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass viele Damen eine grundsätzliche Abneigung gegen Technik haben, woher auch immer das kommen mag.

 

Dürfte in den meisten Fällen zutreffen.

Für meine Frau gilt das, hat noch nie ihr Auto gewaschen, Hauptsache sie hat den Schlüssel und die Kiste fährt.

Meine Tochter allerdings kennt ihr Auto sehr gut und kann nicht nur Räder und Öl wechseln Wenn sie In die Werkstatt muss hat sie vorher gegoogelt was Sache ist und kann so manchem Schrauber sagen, was er tun soll und was nicht. Ihrem Geld ist sie nämlich nicht böse.

Im übrigen gibt es hier im Forum auch etliche Frauen, die richtig Ahnung haben und schrauben können. :-R

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch keine Frage der Genetik, sondern eine Frage der Einstellung.

 

 

Die Männer denken halt, dass die Zuhilfenahme ihres KFZ bei der Balz vorteilhaft wäre, bei den Weibchen ist das eigentlich ein Selbstläufer solange der BMI

 

:D


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drängeln sich da aber seit neuestem die "Diversen" dazwischen und halten die Balz spannend.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht über ATU lästern. Ende der 90er wurde eine Filiale bei uns im Wohngebiet

aufgemacht und irgendwie waren die arbeiten immer Korrekt bis auf einmal, wo Sie beim e39 525tdsA

meiner Mutter einen zu langen Keilrippenriemen aufgezogen haben. Das haben Sie aber im Zuge Ihrer

Mobilitätsgarantie wieder gerade gebogen incl. Werkstattersatzwagen. Die Sätze Sommercontis für den

Audi, wie auch für den e30 habe ich bei ATU je Satz fast 100€ günstiger geschossen als bei iNet-Händlern.

In der Filiale in Strausberg habe ich auf den Samstag bisher alle Ersatzteile bekommen, welche ich

gebraucht habe, sogar Auspuffhalter zum anschweißen an die Karosserie des e30 für den Endtopf.

Vielleicht hatte ich immer nur Glück.

 

 

PS: Wenn ich mein Telefonbuch nur bis C durchgeblättert habe, finde ich fünf Freunde, welche Dir

sofort schriftlich bestätigen, das man mich schon hätte viel früher einweisen lassen müssen. :freak: 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht über ATU lästern.

 

 

Braucht dir nicht leid zu tun. Dürfte keinen Bereich im Alltag geben über den es immer unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Warum also nicht positive u. negative Erfahrungen hier posten?

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...