Zum Inhalt springen

Wo sind die ganzen 2 Türer geblieben?????Gib nix mehr


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß immer noch nicht, weshalb Umbauer für den Karossenschwund verantwortlich gemacht werden.

Der E30 ist nunmal kein Exot, da greift die natürliche Auslese.

Wie bei allen Gebrauchsfahrzeugen.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß immer noch nicht, weshalb Umbauer für den Karossenschwund verantwortlich gemacht werden.

Macht doch keiner - ein umgebauter e30 ist immer noch ein e30, der auf der Straße ist. Hör Dich mal im e32/e34/e36/e39 Bereich um, wie da über e30 Umbauer geflucht wird, weil die die ganzen schönen und seltenen 535i/540i (6 und 8 Zylinder) und sogar M- Modelle aus deren Sicht für nen schnöden e30 gekillt haben ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dani denk nur mal an die ganzen 2,7er Varianten,da ist mindesten 1 325i/e für geopfert worden.Beim e30 325i waren es fast nur 2türer die dafür hinhalten mussten,weil 2türer 316/318/320i mehr Leistung haben wollten,hinten Scheibenbremse oder einige Extras wie E-Fenster,Leder, Sportsitze brauchten.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauer nehmen aber totes Zeug als Opfer.

Wenn die E32/34 undsoweiter-Fans jammern seh ich das ja noch ein.

Aber keiner wirft den guten 325i weg, nur weil der Motor in den Viertürer kommt.

Dafür kriegt der Zweitürer erstmal den M30.

Wo wir wieder bei den E32/34 undsoweiter-Fans sind.

Außerdem wird dauernd von Wertsteigerung gefaselt.

Geht auch nicht bei Hunderttausenden noch im Alltag genutzten Fahrzeugen.

Die Zeiten, wo man wegen eines benötigten Teils gleich nen ganzen E30 kaufen konnte sind vorbei.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Umbauerei hat immerhin dazu geführt, dass der e36 m3 4-Türer mittlerweile ein richtig seltenes Auto ist (hab mich mal vor nem Jahr nach sowas umgesehen - ist gescheitert am geringen Angebot und meiner irrtümlichen Vorstellung, dass man, wenn mal was ordentliches auftaucht, sowas für unter 10tsd in nem brauchbarem Zustand bekommen müsste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Martin, ich lese mittlerweile seit x Jahren von dir das dir irgendwelche Autos in den Kopf kommen und du dich dann darüber beschwerst das die angebotenen Fahrzeuge nicht deiner Preis-/Zustandsvorstellung entsprechen...

 

Überlege dir doch einfach mal 5 Jahre früher was dir noch fehlt oder gehe einfach einmal mehr zum Bankomaten zum Munition holen.

Okay, zweimal, bei deiner Geschwindigkeit.

 

Trotzdem :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Umbauerei hat immerhin dazu geführt, dass der e36 m3 4-Türer mittlerweile ein richtig seltenes Auto ist (hab mich mal vor nem Jahr nach sowas umgesehen - ist gescheitert am geringen Angebot und meiner irrtümlichen Vorstellung, dass man, wenn mal was ordentliches auftaucht, sowas für unter 10tsd in nem brauchbarem Zustand bekommen müsste).

 

 

Der war schon immer selten.

Kaum einer wurde gerupft, die stehen alle irgendwo als Langzeitprojekte in einer Ecke rum.

Ist mit den Zweitürern beim E30 genauso. Da gammelt soviel in staubigen Ecken rum...

 

PS: E36 M3 unter 10k in brauchbar? Und dann noch als Limo?

Da muß man nichts weiter sagen. Deine Vorstellungen sind etwas niedrig angesiedelt.

Einen gammligen Rechtslenker kannste evtl. um den Kurs abgreifen.

Aber auch dann nur mit zwei Luken.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch verantwortlich für das aussterben der 2Türigen E30 mache ist diese Rennserie 325CHALLENGE. Da werden regelmässig E30 durch pseudo-Rennfahrer geschrottet und ich frage mich wo immer wieder die vielen 325er herkommen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, und sowieso: wer will denn schon so ´nen langweiligen 2-Türer, den hat doch wirklich jeder afanga.

 

4-Türer sind sowieso viel besser :D :D

 

:meinung:

 

Kai wieder  http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif

 

Wenn Du Deinen 4-türer mal verkaufst... sagst uns dann Bescheid? Ich glaube fast, eine solche Karosserieform fehlt uns noch  http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c043.gif

 http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, und sowieso: wer will denn schon so ´nen langweiligen 2-Türer, den hat doch wirklich jeder afanga.

 

4-Türer sind sowieso viel besser :D :D

 

:meinung:

 

 

Kai wieder  http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif

 

Wenn Du Deinen 4-türer mal verkaufst... sagst uns dann Bescheid? Ich glaube fast, eine solche Karosserieform fehlt uns noch  http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c043.gif

 http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

 

 

Ach nee, leider doch nicht... vergiss es... der ist ja nicht proletenschwarz  http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif

 http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Martin, ich lese mittlerweile seit x Jahren von dir das dir irgendwelche Autos in den Kopf kommen und du dich dann darüber beschwerst das die angebotenen Fahrzeuge nicht deiner Preis-/Zustandsvorstellung entsprechen...

 

Pit,

bitte nicht als "beschweren" bewerten bzw. missverstehen, eher als Feststellungen zur Marktlage. Denn unglücklich bin ich deswegen noch lange nicht, wenn ich mal ein paar Jahre zu spät dran bin und ärgern tun mich solche Preise auch nicht. Beim e30 scheine ich zumindest zu halbwegs brauchbaren Zeitpunkten zugeschlagen zu haben, dass entschädigt immerhin (nicht finanziell, eher dass man ein paar nette Spielsachen mehr im Hof hat). Und wenn ich unter 10tsd schreibe, dann mein ich damit eigentlich, dass ich 10tsd schon ausgegeben hätte - meine Marktbeobachtung sagte aber damals, leg noch mal 5tsd drauf (heute, nach einem Jahr ggf. nochmal soviel - Mist, der Geldautomat meiner Bank gibt mir nur max. 1.500 am Tag) - und selbst mit Geld wäre es schwer gewesen, einen 4 Türer zu finden.

 

In diesem Sinne,

:-UU

Gruß

Martin


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch verantwortlich für das aussterben der 2Türigen E30 mache ist diese Rennserie 325CHALLENGE. Da werden regelmässig E30 durch pseudo-Rennfahrer geschrottet und ich frage mich wo immer wieder die vielen 325er herkommen.

Haste in deinem Post den hier -> :ironie:  vergessen?Weil wirklich ernst meinen kannste das nicht oder!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E32 und E34 mit M30 sind mittlerweile scheinbar fast ausgestorben bzw. von den E30 Umbauern gekillt worden.

Ich schaue als gelegentlich mal, ob noch ein 735i mit Resttüv und brauchbarem Motor im Netz steht, da ich dem Motor Asyl im E30 geben will, bevor die Presse droht, aber nix mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E32 und E34 mit M30 sind mittlerweile scheinbar fast ausgestorben bzw. von den E30 Umbauern gekillt worden.

Ich schaue als gelegentlich mal, ob noch ein 735i mit Resttüv und brauchbarem Motor im Netz steht, da ich dem Motor Asyl im E30 geben will, bevor die Presse droht, aber nix mehr ...

 

 

...das liegt aber nur zu einem kleinen Teil an den Umbauern, hier hat eher die natürliche Auslese für den kleinen Restbestand gesorgt.

 

Nicht nur das e34/M30 und e32 sowieso nicht in so großen Mengen gebaut wurden wie unsere e30, hier kommt das Alter, der Rost, die oftmals sehr hohe Laufleistung usw. dazu.

Spätestens ab dem 5.Lebensjahr ging es mit den Wehwehchen los, ab dem 8. wurde es schlimmer und dann war es nicht mehr weit bis sie in der Klaus-Sascha Preisklasse waren und von da an nur noch auf der letzten Rille gefahren wurden.

Oder die Gurke dem nächsten Glücksritter aufs Auge gedrückt wurde.

Die "geht nicht / ist fällig" Liste wurde dadurch nicht kürzer, im Gegenteil.

 

Und auch bei den e34/M30 und e32/M30 hat es eigentlich nur ein Modell so richtig dahingerafft, den 535i Schalter.

Die 3.0 Liter und auch die einbeinigen 3.5er waren immer nur dritte bis fünfte Wahl und wurden von den Umbauern nur sehr ungern genommen.

 

Etwas ähnliches :

Vor nicht allzulanger Zeit bin ich täglich an einem e34 Touring 530 V8 geschaltet vorbeigefahren, dieser sollte Tüv fällig (und ganz sicher mit Rep.stau) etwa 1000,- kosten.

Ich habe den Wagen hier nicht verlinkt weil ich keine Lust hatte, 10 Seiten "wenn es doch ein 4.0 wäre", "ihc hab schohn 540 vollauststattuch vür 500 gekauft" oder "kannst du mir den kaufen, ich habe 400,- hier liegen, den Rest wenn ich ihn im nächsten Jahr bei dir abhole" zu lesen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich find es Verwunderlich das manche Top Tourings ( 6 Zylinder Modelle ) selbst für 3500€ nicht ihren Besitzer wechseln ( Internet beobachtet einige Wochen und dann nachgehakt )

 

Prozentual sind die doch wenig vertreten jetzt noch

 

So ein Edition Cabrio als 318i ist anscheinend auch "noch nix wert". Hat jemand eines für 3500€ angeboten mit Minimalen Mängeln - aber keiner der ehrliches Interesse hatte schrieb der Verkäufer.

 

Komische Marktlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarossa

 

So groß ist die E30 Fan-Gemeinde ja nun auch nicht, als dass sich sämtliche Youngtimer Freunde nur auf den E30 stürzen. Das die genannten Fahrzeuge für 3.500,00 € nicht weggehen, ist schon möglich. Touring bzw. kleiner Motor! Das weckt halt keine Emotionen.

 

Kohle gibt es halt nur für die 325i Modelle und richtig Kohle für den M3.

 

Und letztendlich ist es ja auch nicht schlimm, dass nicht jeder E30 10.000 € oder mehr kostet. Nicht jeder ist bereit soviel Geld in sein Hobby zu stecken. Und dann ist es auch O.K. wenn man ein 318i Cabbi für 3.500 € bekommt. Der E36 kostet ja auch nicht mehr.


Bearbeitet: von karsten76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn man ein 318i Cabbi für 3.500 € bekommt. Der E36 kostet ja auch nicht mehr.

 

 

...toller Vergleich...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Edition Cabrio als 318i ist anscheinend auch "noch nix wert". Hat jemand eines für 3500€ angeboten mit Minimalen Mängeln - aber keiner der ehrliches Interesse hatte schrieb der Verkäufer.

 

Die Frage ist immer nur wann und wo gibt es diese Angebote? 2014 habe ich mich dusselig nach einem brauchbaren viersitzigen Cabrio gesucht. Bevorzugt BMW E30 318i wegen des Preises, die großen Motoren hätte ich aber auch genommen und halt mehr bezahlt. Es kamen noch weitere Modelle in Frage, aber für 3.000 bis 5.000 € es war kein viersitziges bügelfreies Cabrio mit erhaltenswerter Substanz zu bekommen. Ich habe dann nach wochenlanger erfolgloser Suche aus lauter Verzweiflung ein 1998er Golf Cabrio als Interimsauto gekauft.

 

Ich suchte natürlich weiter. Ich fand dann auch einen schönen Youngtimer, ein Saab 900 Cabrio. Aber einen brauchbaren BMW zu einem vernünftigen Preis habe ich trotz monatelanger Suche nicht gesehen. Da ich beruflich viel gefahren bin, habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung Mitte 2015 den angehenden Klassiker durch ein moderneres Cabrio ersetzt. Das gut aber leider auch langweilig ist. Also sollte wieder ein klassisches älteres Cabrio her. Ich habe natürlich nicht extrem intensiv gesucht, aber ich habe regelmäßig die einschlägigen Plattformen, also Bucht, Mobile und Scout durchgesehen. Ein gutes 318i Cabrio für 3.500 €? Hätte ich sofort genommen, nur habe ich so etwas nicht gesehen.

 

Deshalb habe ich bei dem hier dann trotz des Aufwandes zugeschlagen: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabriolet-318I-Bj-1991-mit-Motorschaden-und-einbaufaehigem-Ersatzmotor-/281876224441

 

Auf 350 km Distanz blind gekauft. Ich habe aber mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und hatte einen guten Eindruck. Ich denke, das passt schon. Es wird zusätzlich zu den Speditionskosten sicher einiges an Geld und Mühe in das Auto fliessen, so daß es am Ende auch ein 3.500 € Cabrio sein wird. Nur eines, das dann viel Zeit und Mühe erfordert haben wird. Weil ich für 3.500 € keinen E30 mit minimalen Mängeln finden konnte.

 

Wenn man mitrechnet, daß ich im Grunde seit 2012 regelmäßig nach einem E30 Cabrio schaue, kann man sich evtl. vorstellen, wie glücklich ich über den Fund des Motorschaden-Cabrios bin. Besser so als gar kein E30. Ich behaupte, es gäbe Käufer, nur gibt es kein Angebot. Oder besser: Es sind zu wenig Käufer und zu wenig Angebote, als daß sich diese finden könnten. Prinzip Lady Sunshine und Mr. Moon.

 

 

Gruß Michael


Bearbeitet: von Traumauto

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte mir damals, als ich auf der Suche war, durchaus auch einen Touring gekauft, wenn ich einen guten gesehen hätte. Finde ich persönlich auch besser als die Limos.

In der Facebook Gruppe hat gestern jemand behauptet, für 2500 Euro einen 325i 2-Türer aus Zweithand (in der Familie umgemeldet) mit nachweisbaren 160.000km und nachgerüstetem MT2-Paket und Kreuzspeichen und gut erhalteter Stoff-Sportinnenausstattung gekauft zu haben. Also wenn man irgendwo eine senile Oma findet, klappt das wohl noch. Genauso hab ich mal jemanden mit einem Sahne Ersthand Note 2 325i VFL Cabrio gesehen, der behauptet hat, es für 3500 Euro gekauft zu haben (Vater arbeitet bei BMW, wird wohl auch ne Oma abgezockt worden sein).


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die sich irgendwann von ihrem Alltagsauto trennen.

Unter anderem sind das E30.

Bei uns hier auch eine ältere Dame, mein Kaufinteresse hab ich bekundet.

Sie meint, solange der noch fährt bleibt der. Neu ist zu teuer, der alte Karren zuverlässig.

Kilometer hat sie 113k drauf, Serviceheft lückenlos BMW Dresden.

Falls sie mal verkauft weil sie nicht mehr fahren kann wäre sie froh, wenn ich den abhole. Will ja keiner aus der Verwandtschaft.

Die Frau hat null Bezug zum E30. Mein Cabrio fand sie toll.

Versteht nur nicht, warum sich so ein junger Mann mit so alten Autos abgibt. Es gibt doch soviel tolle neue Autos.

Meine Erklärungen hinsichtlich Liebhaberei, Kulturgut etc. waren Eulen in die Elbe geworfen...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste in deinem Post den hier -> :ironie:  vergessen?Weil wirklich ernst meinen kannste das nicht oder!? 8-/

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D Mit dem :ironie:  wär's ja langweilig, da weiss man doch gleich worums geht. :-D

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hatte ich immer Glück oder ein Gespür. Vor einem Jahr wollte ich mir als 2tes Auto (nach einem Fiasko im 190er Lager :D ) ein E30 kaufen.
Also ab ins Netz: 80 Kilometer entfernt schon einen 316i 2 Türer NFL in Alpinweiß gefunden.

Inseriert war er glaube ich mit 1400 Euro, mMn eindeutig zu viel.

Nach Begutachtung und Probefahrt meine Preisvorstellung: 700 Euro.

Man muss dazu sagen, das auf der Beifahrerseite der Kotflügel und die Tür schon einige dellen hatten, ist wohl mal an nem Pfeiler hergeschrappt oder so.

Durch gutem Zureden habe ich ihn dann wirklich für 700 mitgenommen, mehr hätte ich nicht bezahlt.

Der steht jetzt abgemeldet in der Garage, denn wer kann es mir verübeln?
Bei den Entwicklungen auf dem Markt werde ich den sicher nicht hergeben, wäre ich ja schön blöd, oder?
dieses Jahr dann mein nächstes Sommerauto gekauft: 325i VFL Cab für 6000€ in super Zustand!

Wenn ich eure Geschichten dann lese, dann kann ich mich ja wirklich Glücklich schätzen!
Zum Thema Originalität:

Meine beiden bleiben soweit ich es für richtig halte original, aber aus dem Grund, da er mir original super gefällt.

Aber gegen modifizierte Autos hetzen halte ich für arg fragwürdig. Jeder kann sein eigenes Auto verändern, wie er es will.

Natürlich kann ich mir manchmal ein lächeln nicht verkneifen, wenn mir ein GFK Bomber mit Angel Eyes entgegen kommt,

aber jedem das seine!

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...