Zum Inhalt springen

Wo sind die ganzen 2 Türer geblieben?????Gib nix mehr


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinen Zweitürer wollte vor 2 Jahren (oh man, ist das schon wieder lange her :-() nahezu Niemand haben.

 

Ist dann mit frischem Tüv für 1700€ weggegangen. Gut, Mängel gab es natürlich auch, dafür aber auch einige Leckerbissen und mega viele Neuteile.

 

Im direkten Anschluss habe ich aber leider keinen guten Zweitürer mehr für adäquates Geld bekommen, so dass ich nun ein anderes Fahrzeug fahre.

Bei den aktuellen Preisen schüttel ich immer nur noch mehr mit dem Kopf. Ich würde sehr gerne wieder einen E30 fahren aber wenn ich sehe, dass verranzte und verrostete 316i mit absolut gar keiner Ausstattung für über 3000€ angeboten werden...Danke, Nein!

 

Irgendwann wird er wieder zu mir kommen, der E30 ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun der hier ist TIEFERGELEGT. Das Auto ist als Schlachter benutzt worden,es wurde Innenausstattung getauscht,Scheinwerfer/Grill,Kleinteile ausgebaut. Der Wagen ist komplett ausgeblichen,Frontscheibe gerissen eigendlich ,,PRESSE,, Doch Wagenheberaufnahmen,Produktionsaufnahmen,Radhäuser Innen/aussen, Schiebedach, Fensterahmen sind Rostfrei. Ich baue die Ruine komplett um,er bekommt gute Innenausstattung,Colorverglassung inkl. neuer Frontscheibe mit Blaufilter, wird Tüv und Euro2 bekommen und so  wieder auf die Stasse kommen,ich steige jetzt um und baue nicht nur noch um sondern restauriere statt inne Presse zuschicken. Der B20 läuft Seidenweich,nix Klappert,ich werde ihn wohl so ORGINAL belassen,auf Wunsch könnte ich meinen B25 aus dem e21 verbauen,der bekommt 2016 einen 286S1. Die e30 die ich inne Presse geschoben habe waren 80% 2türer. Ersichtlich ist ja an den ganzen M20B25 die ,,VERBAUT,, wurden,die für 2,7l Varianten ihre Kööpe liessen,sowie die ganzen B25 Motoren,Zylinderköpfe in e.bay&co stehen,das eine ganze Menge 325i/e als 2Türer auf die Schlachtbank gingen. RR....Zur Zeit bin ich noch dabei 2 teilgeschlachtete 2türer vom BMWverwerter zurückzukaufen,die werden dann 2016 wiederaufgebaut.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube das Bild ist etwas verzerrt. Ich hatte meinen VFL2 Türer angeboten. Zustand sicher keine 1 aber recht ordentlich. 6 Zylinder, alles rückrüstbar Ausstattung nicht ganz schlecht. Tatsächlich mit Scheinen in der Hand stand keiner vor der Tür.

Irgendwie Glück gehabt. :-D

 

Also ernsthaft, wer 4-6000€ in die Hand nimmt wird auch vernünftiges finden. Das ist relativ viel Geld weil die Kisten eine Zeit lang ja nichts wert waren. Andererseits ist das relativ günstig. Ein gescheiter VW Käfer kostet leicht das doppelte, einen guten echten Mini ... für das Geld...? Keine Chance. Darum sollte man sich eigentlich nicht so empören, dass soein oller E30 der kurz vorm H steht wenigstens soviel kostet wie ein 5 Jahre alter Polo.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autos sollte es meiner Meinung nach auch immer irgendwie einen Zweck oder Sinn außer der reinen Optik haben, sonst sind wir beim "The Homer", The Car Built for Homer

 

http://simpsons.wikia.com/wiki/The_Homer

 

Aber auch das ist letztlich jedermanns Privatvergnügen, er versenkt damit ja nicht eine Autofirma, wie beim Homer, sondern nur seine eigene Kohle,

 

Jeder Jeck ist anders,

 

in diesem Sinne, frohes werkeln an den Autos ...

 

PS:

Pit, 19" Konkav - da musste ich erstmal googlen, um herauszufinden, was Du damit meinst ... :-D  - ist das auch der Geschmack Deiner Frau? Da rumpelt man doch so gerne Borsteinschrappen rein, in die Dinges ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube das Bild ist etwas verzerrt. Ich hatte meinen VFL2 Türer angeboten. Zustand sicher keine 1 aber recht ordentlich. 6 Zylinder, alles rückrüstbar Ausstattung nicht ganz schlecht. Tatsächlich mit Scheinen in der Hand stand keiner vor der Tür.

Deiner hat ja auch AP Federn vorne und so komische Mahle Felgen und sogar eine realistische km Zahl - solche verheizten Bastelbuden kauft doch keiner als Sparbuchersatz ... :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dein Wissen ist noch ausbaufähig, "Racing Dynamics" hat schon ab ca. 1989  Räder in der Größe 7,5x17 für den e30 angeboten.

(der orig. Katalog liegt in meinem Archiv)

 

Ob dir große Räder auf dem e30 o.ä. gefallen ist allein deine Sache und andere (ich schon garnicht) lassen sich bestimmt keine Stylevorschriften von dir machen.

Noch dazu das so Teile wie FW, Räder, Lenkrad, andere Leuchten usw. ruckzuck wieder zurückgerüstet werden können.

Bei wild gezogenen Radläufen oder abstrakten Umbauten sieht das natürlich anders aus aber auch hier gilt, jeder kann mit seinem Fahrzeug machen was er möchte.

Schlimmstenfalls verbrennt er (mehr) Geld, hat dafür aber nicht jahrelang versucht es unbekannten Fremden recht zu machen.

 

Meine Frau hat ein sehr seltenes (und trotzdem Wertfreies) e36 Modell und obwohl davon noch weniger als 50 Stück in D registriert sind erstelle ich gerade ein Konzept nach meinem Geschmack.

(Neulack in Originalfarbe wegen div. Spuren der Jahre, FW und 19" Konkav)

Meinst du, ich frage da im e36-Club oder e36-Forum um Erlaubnis...?

Wem meine Autos gefallen dem gefallen sie, wem nicht dem eben nicht.

Mich fragt auch keiner ob mir seine Großkennzeichen oder Fahrzeuge gefallen.

 

Ist Dir die Bedeutung von "ich" nicht bekannt? Ich habe sehr deutlich geschrieben, daß ich das für mich gilt. Du mußt weder mich noch sonst jemanden fragen, wenn Du mit Deinem Auto irgendeinen Unsinn anstellen willst. Allerdings muß ich auch nicht gut finden, wenn schöne Autos verunstaltet werden. Wie Deine Autos aussehen weiß ich nicht, also kann ich auch nicht sagen, ob sie mir gefallen oder nicht.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner hat ja auch AP Federn vorne und so komische Mahle Felgen und sogar eine realistische km Zahl - solche verheizten Bastelbuden kauft doch keiner als Sparbuchersatz ... :ironie:

 Du hast noch einiges vergessen, aber stimmt soweit.

 

MFG

 

 

Ps.: Felgen sind MSW

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Pit, 19" Konkav - da musste ich erstmal googlen, um herauszufinden, was Du damit meinst ... :-D - ist das auch der Geschmack Deiner Frau? Da rumpelt man doch so gerne Borsteinschrappen rein, in die Dinges ...

 

 

...sie weiß noch nichts von meinem Plan aber ich habe Gottseidank einen Freibrief...

Immer unter der Auflage das sie mir den weissen Baur zwangsenteignen darf, außerdem ist sie mit ihrem Neuzugang glücklich und muß fast aus dem Auto gezogen werden, sogerne fährt sie ihren e46... :-D

 

Im Ernst, der e36 ist ihr erstes Auto und an dem hängt sie aber es genügt ihr, das er bei uns und erkennbar bleibt.

Eine Neulackierung im Originalton Bostongrün und ein dezentes (!) Eibach/Bilstein FW ist für sie völlig i.O., von den Rädern wird sie nicht begeistert sein aber da kein Bördeln o.ä. erforderlich ist gilt dasselbe wie in meinem obigen post (Rückrüstung).

 

Aber das ganze wird noch etwas dauern weil mein Freund+Schrauber immernoch den weissen Baur in Arbeit hat und danach zugumzug den Manta bekommt.

Da der e36 nicht eilt muß er sich hinten anstellen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das in die 80er oder frühe 90er passt. Da gab es die heute üblichen Reifen- und Felgengrößen noch nicht, also kommen mir auch keine 16"er oder 17"er an einen E30.

 

 

Hallo Michael,

 

...wenn dir irgendetwas nicht gefällt und du es deshalb nicht möchtest oder magst ist das völlig i.O., ist ja Sinngemäß nicht anders als bei mir.

Mir ging es eher um deine Pauschalweisheit die ganz einfach nicht stimmt.

 

Ich kann dir zahllose Fahrzeuge aus den späten ´80ern / frühe ´90er nennen für die es nachweislich genau zu dem Zeitpunkt eben schon riesige Räder gegeben hat und diese somit keinesfalls eine Idee der Neuzeit sind.

Glaube mir, mein Archiv an Originalliteratur ist wirklich Umfangreich...

 

Das es damals an Reifengrößen längst nicht die Auswahl wie heute gegeben hat ist auch klar.

Außerdem waren damals möglichst kleine Räder populär.

Wer erinnert sich nicht an die Mode mit den 175/50 auf 8x13 auf allen möglichen VWs und Opels... :-D

 

Der typische 3er ist damals mit 195/50 oder 205/50 auf 7x15 ET12 oder 13 gefahren.

Meine graue Limo ist als Neuwagen zwar mit M-T FW aber ohne Alufelgen bestellt worden.

Warum nur ?

Ein Blick in den orig.Brief erklärt es...

Und so war das damals oft üblich.

Auch in der VW-Szene.

Ich war damals im VW-Werk beschäftigt, was meinst du wie die jungen WAs ihre Polo Coupes, Sciroccos, Golf GTi, G 16V usw. bestellt haben und was in den ersten 14 Tagen nach der Auslieferung passierte...?

Lenkrad, FW, Räder, Rückleuchten, meist im Juli oder Dezember, da gab es immer Sonderzahlungen. :-D

 

Aber erfreue du dich ruhig an deinen tollen Werksalufelgen, ist doch völlig in Ordnung.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nicht tiefergelegter E30 würde bei mir keine H-Zulassung bekommen, denn das ist alles andere als zeitnössisch .  ;)

Ich bin eine Kind der 80ziger und wirklich keiner wollte diese hochbeinigen Dinger fahren.

 

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumauto

Mit deiner Allgemeinbildung ist's nicht weit hergeholt was den E30 betrifft oder!? ;-)

Ist nicht böse gemeint.Aber was meinste was alles so ging mit den Neuwagen. :D

 

Der Radsatz von meinem Cabrio stammt von Hartge und ist aus den 90er.Also absolut zeitgenössisch und stilecht.Für mich der persönlich schönste Tuner-Radsatz den es damals zu kaufen gab. :meinung:

 

http://abload.de/img/21303448773ua4.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist völlig Schleierhaft wie man sich über einen ironisch gemeinten Beitrag dermaßen aufregen kann, aber auch schon in den 80zigern gab es Zeitgenossen die zum Lachen in den Keller gingen. Die sogenannten Umbauer sind die die heute den E30 Zeitgeist am Leben halten und Autos wieder aufbauen, nicht die die mit ihrer verranzten, Entschuldigung es heisst ja Patina, Serienkarre raumfahren und sich am original Kassettenradio mit Monolautsprecher erfreuen.

Und wer hier Intolerant und Beleidigend wird sehen wir ja an deiner Antwort, so eine Antwort hätte ich jetzt von einem 18 jährigen Bastelschrauber erwartet.

 

Mann Mann Mann! :rot:

 

Weißt Du eigentlich, was Du schreibst...? :klatsch:

 

Lies Dir dein 1. Posting (Nr.13) noch einmal langsam, laut und in Ruhe durch...:

 

 

"ein nicht tiefergelegter E30 würde bei mir keine H-Zulassung bekommen, denn das ist alles andere als zeitnössisch . ;)

Ich bin eine Kind der 80ziger und wirklich keiner wollte diese hochbeinigen Dinger fahren."

 

 

Lies Dir auch noch mein Posting dazu nochmal langsam, laut und in Ruhe durch.Und dann überlege, wo meine Beleidigung sein soll:

 

 

"Dann erzähle mal so einen Schmarrn Opa Hansen oder Oma Käthe. Ich glaube kaum, daß die ihren E 30 tieferlegen, nur weil es dann EUCH besser gefällt. http://www.e30-talk.com/public/style_emoticons/default/Doh3.gif

 

Im Übrigen ist es "mir völlig Ladde," ob und wie Du dein Fahrzeug umbaust, tieferlegst oder sonst irgendwie verbastelst, ob Du "Pril"-Blumen auf den Auto klebst oder Dir pausenlos hinter deinem Auto einen xxxxxxxx. Solange Du meine E 30 in Ruhe läßt, kannst Du machen, was Du willst!!

 

Die selbse Toleranz, die Du hier anderen abverlangst, bzw. einforderst, solltest Du auch gegenüber anderen üben."

 

 

Schließlich solltest Du dein Posting Nr. 21 mit deinen Beleididigungen überdenken. Ich komme zu dem Schluß, daß keines meiner Postings irgendeine Beleidigung enthält, Du aber rumprollst, "was das Zeug hält... :wall: "

 

Laß Dir von Erwachsenen mal den Unterschied zwischen Toleranz und Intoleranz erlären - bestimmt erfährst Du etwas Neues...

 

 

 

 

 

Nebenbei bemerkt: Mein Alter hast Du ja bereits meinem Profil entnommen (ganz großes Kino :klatsch:  - wir sind alle stolz auf Dich!), welche E 30 ich aber mein Eigen nenne, welche Radios  mit welchen Lautsprechern versehen sind oder welche Rädergröße ich fahre,darüber kannst Du Dir in keiner Weise ein Urteil erlauben: Denn traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! ;-)

 

 

 

Ich bin raus!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich bezogen auf die Tourings auch schon gefragt. In den späten 80ern und den frühen 90ern waren gefühlt die Zweitürer die häufigste Karosserieform, danach kamen die Viertürer und zuletzt die Tourings. Inzwischen scheint sich das genau umgekehrt zu haben. Wurden die Limousinen zuerst verheizt?

 

Die Zweitürer waren in dritter oder vierter Hand eher als sortlicher kleiner BMW gefahren, genauso wie seine Vorgänger 02 und E 21. Ein Viertürer war weniger gefragt, als ein Zweitürer, das spiegelt sich auch meist in der Anzahl der Vorbesitzer wieder. Genauso wurden sie auch verheizt. Die Tourings kamen im Verhältnis gesehen, sehr viel später.

 

Demnach wurden die Zweitürer immer weniger, erst recht in den TuningVarianten oder Topmotorisierungen. Die Cabrios wurden auch mehr verhätschelt oder als Zahnarztgattinnen-Fahrzeug gefahren.

 

Von den Tourings (gerade als Vierzylinder-Versionen) existieren noch zu viele, wurden sie doch bis zum Schluß noch gebaut und bilden mit dem 02.02.1994 das Schlußlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben den Cabrios und den Zweitürern sind gute Touring (besonders als Sechszylinder-Variante) UNBEMERKT selten geworden. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, da stellt hier jemand die gleiche Frage: "Wo sind denn all die ganzen Tourings hin..?"


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweitürer waren schon immer beliebter das sieht man auch beim E36, gute 328 Coupe mit M paket sind schon sehr schwer zu bekommen und selbst der M3 den es vor 5/6 jahren deutlich für unter 10 Tsd gab

Ist rar und die Preise sind deutlich gestiegen.

 

Zum Thema original vs Bastelbude.....

 

Ich dachte immer es geht um das Hobby E30 schrauben und Spaß haben am Alteisen aber ......egal.

 

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. ...Ich bin bekennender Bastelbuden Fahrer und in meinem deutschen Kulturgut Cabrio sind sogar Teile vom verhasten und laut Forum größten Dönertaxi aller Zeiten verbaut. ....amen


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, und sowieso: wer will denn schon so ´nen langweiligen 2-Türer, den hat doch wirklich jeder afanga.

 

4-Türer sind sowieso viel besser :D :D

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen, muß man aber nicht.

 

Wer viele lange Jahre nur Fünftürer, Kombis und Vans fuhr, weil man Kinder und Hunde hat, der ist ganz froh, wenn die Kinder groß sind und man wieder mit weniger Türen auskommen kann. Und auch weniger Dach. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

Gruß Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e36 und e30 kann man in der "Türenfrage" schlecht vergleichen. Beim e30 waren 2 Türen einfach die Fortführung des 2 Türen-Limo Konzepts des e21 (den es nie 4-türig gab) und die 4 Türen waren dann ein extra. Alle e30 nicht Tourings sind aber Limos. Beim e36 wurde der 2 Türer recht aufwendig vom 4 Türer getrennt produziert, als echtes Coupé eben. Das der mal preislich abgeht, war lange vorherzusehen - und auch hier gehen vor allem die Fahrzeuge preislich gut nach oben, die weitesgehend original und unverbastelt sind, wie bei den meisten anderen Autos auch (ist beim e30 letztlich auch so).

 

Beim e30 sehe ich jetzt im Normalfahrerbereich keinen Grund, warum ein 4 Türer weniger sportlich sein soll, als ein 2 Türer. Der viertürer hat viele praktische Vorteile und ich hätte bspw. meinen 325i ohne mit der Wimper zu zucken auch als 4 Türer gekauft, denn mir ging es um die Kombi Motor und vfl (wobei ich am Ende der Suche sogar einen nfl genommen hätte). Aber bereits damals, vor weit über 10 Jahren, war das schon kein Wunschkonzert mehr und man musste vielmehr dankbar sein, wenn einem was gescheites überhaupt angeboten wurde. So wurde es bei mir eben vor 8 Jahren ein unverbastelter, original befahrwerkter 2 Türer und ich war froh, ein Auto bekommen zu haben, was bis heute (auch dank meiner Pflege) recht problemlos war und nächstes Jahr sein H-Kennzeichen bekommen wird. Da ich auch noch andere Autos unterhalte, habe ich es nicht eingesehen, in das Auto in optischen Firlefanz wie anderes Fahrwerk (fahrt mal das Serienmäßige - so schlechte Arbeit haben die BMW Leute nicht gemacht. Und bei den heutigen, schlechten Straßen hat das auch schon wieder Vorteile) oder besonders schicke Felgen zu inverstieren (wobei Felgen ein Thema werden, da es die richtige V Bereifung für die Gullis nicht mehr gibt). Jeder hat halt eben andere Prioritäten. Der ein hat nur 1 Auto, in welches er seine ganze Hobbyzeit steckt, der andere mehrere und da ich zu letzteren gehöre und auch nicht als Goldesel auf die Welt gekommen bin, gab es da für mich nur eine Entscheidung: Beim Erhalt der Autos in Sachen Technik und Karosserie wird nicht gespart. Die Dinger bleiben daher original. Beim ganzen anderen Kram, dem man einem BMW angedeihen lassen kann, halte ich mich aber zurück und spare mir die Kohle. Unterm Strich habe ich damit mehr automobile Abwechslung bei für mich bezahlbarem Aufwand.

 

Aber jeder macht eben so seine eigene Rechnung auf. Wenn ich nur den einen e30 hätte, würde ich evtl. da auch noch das eine oder andere machen, aber alleine die Möglichkeit von der Limo auf das Cab zu wechseln, gibt so viel an Fahrerlebnis-Abwechslung, dass ich kein großes Bedürfnis nach Veränderung habe. Kann ich ohnehin jedem e30 Freund nur empfehlen, sich eine Limo und ein Cab zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kann ich ohnehin jedem e30 Freund nur empfehlen, sich eine Limo und ein Cab zu halten.

 

 

Genau, meine Rede :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - und auch hier gehen vor allem die Fahrzeuge preislich gut nach oben, die weitesgehend original und unverbastelt sind, wie bei den meisten anderen Autos auch (ist beim e30 letztlich auch so).

 

... Aber bereits damals, vor weit über 10 Jahren, war das schon kein Wunschkonzert mehr und man musste vielmehr dankbar sein, wenn einem was gescheites überhaupt angeboten wurde. ... Der ein hat nur 1 Auto, in welches er seine ganze Hobbyzeit steckt, der andere mehrere und da ich zu letzteren gehöre und auch nicht als Goldesel auf die Welt gekommen bin, gab es da für mich nur eine Entscheidung: Beim Erhalt der Autos in Sachen Technik und Karosserie wird nicht gespart. Die Dinger bleiben daher original. Beim ganzen anderen Kram, dem man einem BMW angedeihen lassen kann, halte ich mich aber zurück und spare mir die Kohle. Unterm Strich habe ich damit mehr automobile Abwechslung bei für mich bezahlbarem Aufwand.

 

Ja, dem kann ich in den meisten Punkten voll und ganz zustimmen. Nicht nur bezogen auf den Werterhalt, der bei originalen Autos besser ist. Schließlich mindern die Investitionen in Zubehör und Umbauten den Wert eher, als daß sie ihn erhöhen würden.

 

Sichwort Wunschkonzert: Ich habe nie nur nach einem E30 Cabrio gesucht. Ich habe stets nach einem Auto in gutem Zustand zu einem fairen Preis geschaut. In Folge war mein erster E30 dann am Ende ein wenig gefahrenes, bis auf das Radio 100 % originales Astra Cabrio und der nächste E30 war dann ein Saab Cabrio, das ebenfalls bis auf das Radio original war. Dann folgte der Fehler mit dem Vernunftscabrio Renault Mégane Coupé Cabriolet (das Auto ist nicht schlecht, aber irgendwie ohne Charme) und nun habe ich endlich ein E30 Cabrio gefunden. Das hat eine Farbe, mit der ich leben kann, aber die nie und nimmer meine erste Wahl gewesen wäre, es hat sehr schöne Felgen, die mir aber für einen Klassiker doch noch zu modern sind. Aber das sind Kleinigkeiten, mit denen ich leben kann. Das Leben ist kein Wunschkonzert und bei einem 25 Jahre alten Auto ist der Zustand wichtiger als die Farbe.

 

Ich habe selber nicht nur ein Fahrzeug (auch wenn ich da jetzt bescheidener als früher bin) und brauche auch die Abwechslung um zufrieden zu sein. Ehe ich 2.000 oder 3.000 € für ein unkomfortables und für ein Cabrio schon wegen der Karosseriesteifigkeit unpassendes Fahrwerk ausgebe, stelle ich mir lieber noch ein Auto oder Motorrad für das Geld daneben. Davon habe ich mehr, das macht mich glücklicher.

 

Gilt natürlich nicht für jeden, aber für mich.

 

 

Gruß Michael


Bearbeitet: von Traumauto

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht sehen.

Es ist immer eine Frage was und wie etwas umgebaut wurde. Hast du Schwarze Scheinwerfer und MHW ´s dran, wird

sich das nicht wertmindernd auswirken. Bei gezogenen Radhäusern sieht das natürlich anders aus.

Mein 318is ist auch umgebaut wobei ich da nicht von verbastelt sprechen würde. Die Karosserie bleibt im Serienzustand,

ist trotzdem tiefer gelegt , andere Felgen und von ABS bis Zentralverriegelung wurde fast alles nachgerüstet was es so gegeben hat.

http://e30-talk.com/garage/vehicle/5819-bmw-328i-m52b28/

Beim Motor kann man sich streiten. Ich denke aber da wird der originale m42 in ein paar Jahren mehr wert sein als der verbaute m52.

Sei es so, verkauft wird er eh nicht.

 

Bei meinem Eta sehe ich das strenger. Der bleibt original bis auf Fahrwerk, Felgen und dem Tempomat. Ist aber trotzdem

H-Konform und die Serienteile werden aufgehoben.

 

Im übrigen sind das beides, (318is & eta) 2-türer ohne Schiebedach, was ich bedeutend seltener finde als mit SSD.

 

Wir können ja mal zusammenrechnen wo sie geblieben sind. Ich hab 7 2-Türer geschlachtet... :rauchen:

 

@ RR danke fürs Getriebe :daumen:

Suche:

Blinker e30 M3

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

Halter Stoßstange hinten e30 M3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin....Bitte Bitte......... So zum 2türer,einfach das geilere Auto vom Aussehen war immer meine erste Wahl,und wird es auch bleiben. Ich habe in der Vergangenheit,ja mehr im e36/34/32 Lager geplündert,beim e30 waren es oft 325i/e die für umrüstung auf 2,5l und 2,7l  in einen 316-320i e30 in die Presse gingen,davon bestimmt 98% 2Türer. Rostmässig wurde viel erlebt,vom MT2 der  beim Aufbocken mit offener Tür an der A-Säule wegknickte weil diese durchgegammelt war. Besonders beim MT2 ist unter den Schwellern  das grosse Rostgrauen zuerwarten,gerade diese Fahrzeige gammeln wie die Pest deshalb gibt es wohl soviele MT2 Verspoilerungen zukaufen. Beim VFL habe ich Zeiten durch wo man mit Not 50 Mark für einen Frontspoiler bekam.Ich habe einen Container voll mit Blechstosstangen und VFL Teilen in die Presse geworfen weil echt keiner VFL Teile  wollte,ausser deren M20B25 Motoren.Ich habe in meiner ganzen Zeit einen Viertürer auf M30B35 umgebaut,alles andere 2Türer,Cabrios und Tourings. Beim Touring ist der Weiterverkauf mit fettem Motor erheblich schwerer als mit einem 2/4türer. Auch merke ich bei Eintragungen,das zB die letzen M60 Umbauten 4Türer waren,deren Besitzer es aufgegeben hatten einen guten 2Türer zufinden. Mein eigener 2türer ist nach dem Unfall auch reif für die Presse,da die A-Säule das Dach hochgedrückt hat,ich werde ihn wieder richten und er wird 2016 wieder viel Spass machen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...