Zum Inhalt springen

M20 Fächerkrümmer


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Krümmer auf der Schmiedmannseite schaut doch 1.1 aus wie die ganzen Chinakrümmer,das ist augenmerklich an dem gestückeltem Rohr am 6.ten Zylinder zu erkennen....

 

Ist meiner MEinung nach auch der Selbe wie der Raceland

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Ich halte sehr viel auf Supersprint. Das sind echt top Produkte, sehr passgenau und richtig gut verarbeitet! :daumen:

 

Bei Interesse schreibt mir mal ne Mail an: info@turboloch.de

 

Hier ein Link zur Supersprint-Seite:

 

http://www.supersprint.com/ww-de/sportauspuff-anlage-supersprint-fur-bmw-e30-320i-kat-325i-kat-87.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, wie furchtbar.

Eine Anlage um 2000€ und dann ist alles ohne irgendwelcher Nachbehandlung mig-geschweisst??

Da brauchen Die sich nix darauf einbilden...


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Remus Challenge für einen vernünftigen Preis kaufen dürfen.  Ich finde diese nicht ganz so toll verarbeitet wie manche andere, aber evtl übertreibe ich es wieder einmal.

 

Vom Krümmerverlauf her sieht dieser auch nicht recht anders auch wie die Chinesenkrümmer. 

 

Am Endstück des Krümmers hat dieser 45mm Innendurchmesser. Täuscht mich das oder kann es sein das der Hartge innen 50mm hatte?

 

Für mein Leistungsziel von 260PS kommt mir die Anlage etwas zu klein vor. Nach Aussagen vom Remussupport sollten aber angeblich die Anlage noch groß genug sein.

 

 

20151228_163752.jpg

20151228_163918.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grüß euch

Kleiner Tipp von mir am Rande, Fächerkrümmer von Alpina ist laut Alpina auf

einem normalen 325i nicht eintragbar.

http://up.picr.de/24107159ic.jpg

Würde da auf Hartge Schnitzer oder andere ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Anlage nicht nur für die 190PS ausgelegt? darüber wird es wohl größer im Durchmesser sein dürfen.

 

Bekommst du das Teil so eingetragen? oder ist die nur für den Nichtstraßenverkehrsbetrieb gedacht?

 

 

Lt. Remus sollte die noch eben noch reichen. Hab da mehrmals nachgefragt. Ich probiere die mal, wenn mir sie nicht gefällt verkaufe ich die eben wieder. Vorallem in Österreich herrscht eine große Nachfrage für diese Anlage. 

 

Eintragung ist möglich, obwohl die Anlage für den Motorsport ausgelegt wurde. Da mein "Neuer" BJ85 ist, die sowieso noch etwas lauter waren und dieser noch keinen Kat hat ist alles halb so schlimm.  Nur bezüglich offenen Trichtern gibts mit meinem Tüverspezi noch Diskussionen. :)

 

 

"Edit" heute nochmal bei anderen Fächern nachgemessen, haben alle 45mm Innendurchmesser am Anschluss.


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Challenge kannst nicht rum fahren - es ist viel (!!) zu laut. Eintragung kann ich mir unmöglich vorstellen. Vielleicht lade ich mal das Video hoch, dass ich vor dem Umbau der AGA gemacht habe.

 

Die Challenge Anlage ist trotz 45mm Innendurchmesser sicherlich für mehr als 190 PS gut. Manche holen aus ihrem 2,7er mit 40 mm Original AGA ja schon über 200 PS raus. Ob es für 260 Ps reicht? Gute Frage

 

Achja: die Verarbeitung fand ich auch eher schlecht. Vor allem im X-Rohr sind unschöne Stöße, die sicherlich nicht förderlich für den Abgasstrom sind. Bei mir ist die hinter Stelle des X-Rohrs auch auffällig verfärbt, da sich hier die Abgase stauen. Denke so toll ist die leider nicht. Viel Geld (habe sie ja neu gekauft...), für eine leichte (vom Gewicht her), aber meiner Meinung nach nicht sonderlich guten AGA. Ich hätte vorher mal genau messen sollen, ob die einzelnen Krümmer auch gleich lang sind.

 

Der Remus sieht übringes genauso aus wie ein Schnitzer (viele China FK sehen ja auch so aus :D)

 

Bild hochladen geht nicht (mehr). Selbst in 640 x 480 kommt die Meldung "Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden." Whatever

 


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Infos! Also ich hab mir die Anlage nochmals angeschaut, bzw. das X-Rohr. Also ich habe da eine groben Stöße drinnen. Obwohl die von mir gekaufte Anlage breits im Rennbetrieb war, hat die Anlage keine Verfärbungen wie du sie beschreibst.   Hast du dazu einmal Remus angeschrieben? Eigentlich haben die einen guten Kundensupport.

 

Bezüglich Lautstärke, ja sie ist laut. Aber nicht so extrem wie so manches das auf unseren Straßen fährt. In der 325i Challenge ist man verpflichtet diese Anlage zu fahren.

Dadurch  müssen die DB Beschränkungen erfüllen. zb. Salzburgring sind es 98DB. Mir kam an Renntagen die Challenge auch nie so laut vor. 

Hast du die Remusanlage danach modifiziert dass sie leiser wird?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Anlage wurde ab dem X-Rohr komplett geändert: 2 x HJS 200 Zeller, hinten trötet ein Eisenmann. Lautstärke angenehm, Sound aber sehr gut :D

 

Somit ist es eigentlich keine Challenge Anlage mehr, es kann sehr gut sein und ist auch warscheinlich, dass die Verfärbung bzw. der Abgasstau durch diese Änderungen hervorgerufen wurde.


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, kat haste reingebaut. Die dämpfen schon ungemein. Den ESD von Remus finde ich schon schön groß, sodass er gut dämmt.

 

findest du? :freak: wenn man sich anschaut wie dick die Rohre im ESD sind, dann ist da meiner Meinung nach nicht viel mit Dämmung. Aber das wirst du ja dann bei der ersten Fahrt hören :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Joey,

 

ich weiß der Thread ist schon alt aber ich möchte Dich trotzdem Fragen, ob Du mir mit einem Gutachten weiterhelfen kannst.

Aktuell bin ich mit einem 89er 320 Touring zu H-Abnahme und brauch für meinen Hartge Fächer ein Gutachten.

Ich habe zwar eins aber das passt leider nicht zum Fächer.

Ich glaube, dass ich den gleichen wie Du mit den Anschlüssen für die CO-Werte habe.

Kannst Du mir mit einem Gutachten aushelfen??

 

Das muss auch nicht umsonst sein oder vlt. brauchst Du ja auch das was ich habe.

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Gruß Ralf

 

Weiter gehts mit der Übersicht:

attachicon.gif002.JPG

attachicon.gif003.JPG einer von den letzten Hartges mit Flanschen an der Zusammenführung zum Verbau mit original Hartge X-Rohr

attachicon.gif003.JPG Supersprint für 320i und 323i E30 Stahl verchromt von Sandtler gekauft

attachicon.gif507.JPG noch ein alter Hartge normaler Stahl

attachicon.gif438.JPG und ein Supersprint mit anderer Rohrführung für 5er modelle E28 und E34

attachicon.gif616.JPG hier der bekannte China krümmer ala Raceland usw....

attachicon.gif601.JPG auch so kann China aussehen

attachicon.gif854.JPG mein Hartge mit selbst nachgerüsteten Anschlüssen zum Co messen,für Doppelweberbetrieb....

attachicon.gif1062.JPG Supersprint Hosenrohre zum Anschluss an den katlos Mittelschalldämpfer

attachicon.gif947.JPG und noch der bekannte Alpina C2 /B3 Krümmer mit Hitzeschutzblech Edelstahl von Boysen hergestellt.

sind alles meine eigenen bilder bzw.gesammelten Erfahrungen,mal sehen ob ich demnächtst noch was auf dem Rechner finde,gruss joey

 

attachicon.gif001.JPG Ansa Fächerkrümmer für 320i und 323i Katlosattachicon.gif005.JPGattachicon.gif005.JPGHier nochmal ein Supersprint,wie er im 323i E21 verbaut wurde

attachicon.gif001.JPG Mk Motorsport 325i E30attachicon.gif010.JPG und der gute alte originale Tezet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...