Zum Inhalt springen

Der Alltagsdiamant


mirabella
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nanana, Soviel Mühe investiert, und dann lichtet man den Touring mit einer zerkratzten rechten Frontstoßstange ab :eek: Geht ja mal gar nicht :D

 

Ansonsten sehr schöner Bericht :daumen:

 

Schön, dass wieder ein e30 erhalten bleibt :daumen:

 

Weiter so :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, Soviel Mühe investiert, und dann lichtet man den Touring mit einer zerkratzten rechten Frontstoßstange ab :eek: Geht ja mal gar nicht :D

 

 

Der Touring hat noch viele andere unschöne Ecken. Äußerlich sieht er nur von weitem gut aus. :D

 

Außerdem kommt es doch auf die inneren Werte an! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat alles seinen Sinn und Zweck: Die weißen Streifen im Gesicht verschaffen dem Touring den nötigen Respekt auf der Straße, zwischen all den Porsche Cayenne und BMW X6M.

"Der Sinn der Kriegsbemalung besteht darin, sich ein furchterregendes Äußeres zu geben und so den Gegner zu verunsichern und ihm Angst einzuflößen. Die Kriegsbemalung ist somit eine sehr alte Form der psychologischen Kriegführung" (Kriegsbemalung auf wikipedia.org).

 

:freak: :D


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd ja mal interssieren wie zufrieden du so mit den Scheinwerfern bisher bist. (Passgenauigkeit beim Einbau, Lichtausbeute (was du wohl nur vergleichen kannst wenn du die geichen Leuchtmittel weiterverwendet hast ;) , Dichtigkeit)

 

Bin auch schon länger am überlegen, ob ich da mal auf Neue setzen soll. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd ja mal interssieren wie zufrieden du so mit den Scheinwerfern bisher bist. (Passgenauigkeit beim Einbau, Lichtausbeute (was du wohl nur vergleichen kannst wenn du die geichen Leuchtmittel weiterverwendet hast ;) , Dichtigkeit)

 

Bin auch schon länger am überlegen, ob ich da mal auf Neue setzen soll. :rauchen:

uploadfromtaptalk1460040572112.jpguploadfromtaptalk1460040610727.jpg

 

So sahen meine Depos nach 2 Wintern aus. Das sie undicht waren kann man wohl ahnen.

 

Toller Wagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gifIMG-20160316-WA0003.jpghttp://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gifIMG-20160316-WA0007.jpg

 

So sahen meine Depos nach 2 Wintern aus. Das sie undicht waren kann man wohl ahnen.

 

Toller Wagen

 

2 Winter? :eek:   Krass. Die sehen ja eher aus wie 20 Winter :freak:

Danke. Dann werd ich davon wohl absehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd ja mal interssieren wie zufrieden du so mit den Scheinwerfern bisher bist. (Passgenauigkeit beim Einbau, Lichtausbeute (was du wohl nur vergleichen kannst wenn du die geichen Leuchtmittel weiterverwendet hast ;) , Dichtigkeit)

 

Bin auch schon länger am überlegen, ob ich da mal auf Neue setzen soll. :rauchen:

 

Bei kfzteile24.de gab es im Dezember letzten Jahres 20% Rabatt auf u.a. Scheinwerfer, sodass für die DEPOs insg. 107€ fällig waren.

 

Beim Einstellen ist aufgefallen, dass ein Scheinwerfer keine klare Lichtkante wirft. Außerdem ist das eine Glas des Fernlichts innen feucht angelaufen.

Wir werden also beide nochmal rausholen, trocknen, abdichten und zusätzlich alles, was rosten kann, mit Wachs o.ä. versiegeln.

Die Ringe hatten wir bereits vor dem Einbau mit Wachs bestrichen.

 

Verwendete Leuchtmittel: Philips X-Treme Vision mit White Vision Standlichtbirnen.

Die Lichtausbeute ist in jedem Fall zufriedenstellend! Kein Vergleich zu den alten Hellas mit Standard Leuchtmitteln.

 

Hui - sieht ja ganz schoen abgerockt aus... Btw.: Cooler Hund!  8-)

 

Das ist der Hund einer Freundin, meiner wohnt bei meiner Muddi zuhause und ist etwas größer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich echt gut der Wagen, kann ich bestätigen. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt sich das Auto denn jetzt, mit dem neuen Motor?

 

Definitiv alltagstauglich, fährt sich sehr angenehm. :daumen:

Etwas mehr könnte es natürlich immer gerne sein, aber... :D Das übliche Dilemma. ;-)

 

Die bisherigen Verbräuche liegen bei moderater Fahrweise zwischen 8,5 - 9,3 l/100km. Das kann sich sehen lassen.

 

 

Fährt sich echt gut der Wagen, kann ich bestätigen. ;-)

 

Jetzt noch ein E36 Lenkgetriebe und dann kann man das fast schon so lassen, wa. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachs auf die Scheinwerfer? Die können denke ich ganz schön warm werden. Ob sich das so verträgt?

 

VG Alex

 

Ohne Probleme!

Wenn es ein Wachs ist, das relativ fest wird.

 

Neue Hella Scheinwerfer, mit Phillips White Vision Birnen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch ein E36 Lenkgetriebe und dann kann man das fast schon so lassen, wa. :D

E46 FL! :klug:

Bei meinem Nachbarn verbau ich auch grad eins ... eigentlich musste ja nur die kleine Teflonbuchse (für 0,83€) im Kreuzgelenk erneuert werden.

Aber wenn man schonmal dran ist, macht man halt gleich alle Verschleißteile. :freak:

IMG_20160422_204946.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Pünktlich zu Beginn des Sommers und der Klausurenphase ist jetzt endlich mal die Sitzheizung ordnungsgemäß angeschlossen, nachdem die Kabel seit über 2 Jahren nur lose im Auto herumlagen.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-21059-0-85665500-1466340569.jpg

 

Ergebnisse des Funktionstests:

Rücken und Hintern des Beifahrers werden gewärmt, der Fahrer muss leider frieren.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-21059-0-00505500-1466340579.jpg

 

 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-21059-0-98037700-1466341350.jpg

20160618_155525_2.jpg

20160522_142647_2.jpg

P1140112_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Bilder vom neuen BMW Zeichen? Ich möchte bitte lobend erwähnt werden :D

 

Wie konnte ich das nur unerwähnt lassen. :eek:

 

Christoph, der Barmherzige, von und zu 3-Gang-Automatik-Racer, opferte ein Emblem für die Kofferraumklappe, welches einen zu schlechten Zustand aufwies, um am Basaltblauen noch länger geduldet zu werden, für den ranzigen Touring jedoch fast schon zu gut ist:

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-21059-0-21351200-1466343600.jpg

 

 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_06_2016/post-21059-0-88865800-1466343605.jpg

P1140106.jpg

P1140109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...