Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin. Müsste ein Bmw Business II ausbauen.

Jetzt fehlt mir allerdings das Ausbauwerkzeug. Das für die Doppelten Halter habe ich schon, passt aber nicht.

Hat wer nen ebay Link ?

 

Gruß ausm Hinterhof :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Klappen öffnen und mit den dahinter liegenden Schrauben einfach die Haltebleche lösen. (nach hinten schrauben)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das spätere mit dem kleinen Klappen rechts und links ist, ja.

Statt einer Mutter ist da ein kleines Blech an der Schraube was das Radio von hinten mit dem Rahmen zusammen klemmt. Löst du die Schrauben, bewegen sich die Bleche nach hinten und nach innen und geben das Radio frei.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das spätere mit dem kleinen Klappen rechts und links ist, ja.

Statt einer Mutter ist da ein kleines Blech an der Schraube was das Radio von hinten mit dem Rahmen zusammen klemmt. Löst du die Schrauben, bewegen sich die Bleche nach hinten und nach innen und geben das Radio frei.

 

Genau so ist es. Habe am Wochenende beide Varianten (Business I und II) ein- und ausgebaut.

Man wird sich aber schon mal darauf freuen können dass das Business II trotz des Lösens der Halter links und rechts nicht so ohne weiteres aus dem Schacht zu bekommen ist ohne dass man Gefahr läuft, beim Herausziehen das Display abzureißen. (zumindest bei E36, beim E30 weiß ich es nicht) => Komponente untendrunter rausschrauben (BC, Ablagefach, ...) und dann mit der Hand/den Fingerspitzen hinter das Radio greifen und rausschieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass man Geduld hat.

Nicht 3x drehen und das Radio rausrupfen.

Das sind locker 20 oder mehr echte (nicht gefühlte) Umdrehungen die man die Schraube lösen muss bis der Halter so weit nach hinten geschoben ist, dass das Radio gut rausgeht.

Wenn das Radio nur nen cm rausgeht und dann hakelt -> weiterdrehen, wird schon.

 

Ich hab da beim ersten mal auch gezweifelt, aber wenn man das Radio erst mal draussen hat und  dann die Verriegelung genauer betrachtet, weiß man, wie es funktioniert.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie Georg schon geschrieben hat; man verzweifelt daran, weil man denkt und fühlt, nach 3-5 Umdrehungen nur noch ins Leere zu schrauben. Die Schraube hat so gut wie keinerlei Widerstand mehr.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn ich mich nicht irre, ist das ein 2.5er Inbus - den hat auch nicht unbedingt jeder griffbereit...

 

Und wirdlich mindestens 20x pro Siete drehen bis das Radio lose ist. Das 'goldene' Teil wird beim Einbauen halt gegen den Rahmen gezogen und muss beim Ausbeu halt bündig mit dem Gehäuse des Radios sein, damit es durch passt.

(Bilder sind von einem Professional RDS, aber beim Buisiness RDS ist es genauso)

 

Anbei 2 Bilder:

IMG_1371.JPG

IMG_1372.JPG


Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass da eine exotische Schraube drinnen ist!

Mit dem 3er Inbus hab ich das rausgeschraubt; was kleineres ist in meinem Werkzeugkasten nicht vorhanden.

Alternativ könnte man einen 10er Torx benutzen.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...