Zum Inhalt springen

Knarzen & knacken eliminieren


Lito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Armaturenbrett von meinem Golf 1 Cabrio hatte ich damals mit selbstklebendem Velours ruhiggestellt. Das waren Reste, die vom Lautsprecherboxen-Bau übrig geblieben waren und über 10 Jahre in meiner Bastelkiste ´rumgeflogen sind. In den 90ern gab´s das Zeug als Meterware in jedem Kaufhaus und Baumarkt. Heutzutage muss man´s wohl abgepackt kaufen, gibt´s z.B. von d-c-fix.

Echte Langzeiterfahrungen hab´ ich nicht, da der Golf nach zwei Jahren meinem ersten e30 weichen musste.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Machts euch doch nicht so schwer. ;-)

 

Das Band gibt es bei BMW und ist ab E36/E39 bei den Reparaturteilen für Kabelbäume mit aufgeführt: Klick mich

Dort findet man es unter der Position 3 und zwar ist es das "Polyester-Flies-Wickelband 61 13 6 920 760

Kostet ca. 5,- und hält ewig.

Ich hab mir da mal zwei Rollen gekauft - die halten wahrscheinlich bis ich das Hobby Autos aufgebe.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Filzband (ja genau das). Bei meinem neuen M3 (2015) habe ich damit schon zwei bekannte Knarz-Quellen eliminieren können. Auch gut ist das Produkt "Gummi Pflege" für knarzende Türen, Schiebedachdichtungen, etc.

Meinst Du einen M3 E30, den Du 2015 erworben hast, oder einen M3 mit Baujahr 2015?

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...

bei Knarzgeräuschen bei denen Filzband zu dick ist nehme ich entweder das Carbaflo von BMW.

 

Alternativ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Lip-Antifriction-Coatings wie z.b. dem Antiknarzlack im "Filzstift" : https://newgatesimms.com/lip-antifriction-coatings/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und wo bekommt man das Zeug her?
 

 

Hallo,

das "Lederzentrum" hat zwei LIP Produkte im Shop

 

PEOX GLEITPASTE https://www.lederzentrum.de/peox-gleitpaste-75-ml-dose.html

 

LEISOL QUIET CREAM https://www.lederzentrum.de/leisol-quiet-cream-150-ml.html

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...