Zum Inhalt springen

Schadensbegrenzung eingeleitet


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja genau. Das ist der Ansaugtrichter.

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Das ist aber nichts Originales oder is Spezifisches? Habe gerade im ETK geguckt.

Die Lösung gefällt mit aber sehr gut! :) Weg von den Scheinwerfern und der warmen Ansaugluft.

 

Bei den DTM Fahrzeugen mit S14 sitzt es ja auch links neben dem Kühler..

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das Teil Nr.9 auf der Bildtafel das Ansaugrohr im Frontblech ist.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320is-S14/browse/fuel_preparation_system/suction_silencer_filter_cartridge/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das Teil Nr.9 auf der Bildtafel das Ansaugrohr im Frontblech ist.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320is-S14/browse/fuel_preparation_system/suction_silencer_filter_cartridge/

Ja genau. Teil Nr 8 gibt's bei mir aber nicht. Da ist die Darstellung im etk abweichend.7ed3177e8adb0e87eecab38ea19ea364.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

Auch von mir ein paar Daumen hoch und Respekt von deiner Arbeit ... :-D

 

Gefällt mir sehr gut.

 

Wer so ein Projekt noch nicht durchgezogen hat kann sich nicht vorstellen was da für ein aufwand ist.....

und wieviel Arbeit, Recherchen und Einkäufe da hinter stecken, geschweige von dem Lager- und Arbeitsplatz dafür benötigt wird.

 

Bin mit meinem Projekt noch nicht am Zusammenbau, noch ist die Karosserie gestript und Blecharbeiten stehen an......

 

Kannst du mir per PN noch mitteilen wo du deine Sachen verzinken lässt und was das kostet ?? Habe auch noch einen Sack voll Teile zum verzinken....

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

Auch von mir ein paar Daumen hoch und Respekt von deiner Arbeit ... :-D

 

Gefällt mir sehr gut.

 

Wer so ein Projekt noch nicht durchgezogen hat kann sich nicht vorstellen was da für ein aufwand ist.....

und wieviel Arbeit, Recherchen und Einkäufe da hinter stecken, geschweige von dem Lager- und Arbeitsplatz dafür benötigt wird.

 

Bin mit meinem Projekt noch nicht am Zusammenbau, noch ist die Karosserie gestript und Blecharbeiten stehen an......

 

Kannst du mir per PN noch mitteilen wo du deine Sachen verzinken lässt und was das kostet ?? Habe auch noch einen Sack voll Teile zum verzinken....

 

Gruß

Jürgen

Danke fürs Lob.

Die Teilerecherche ist in der Tat ein Punkt der bei einem solchen Projekt nicht zu vernachlässigen ist.

Desweiteren wird DHL sicher auch feststellen, dass deren Umsätze zurück gehen, wenn ich erst mal fertig bin

Wegen verzinken gibt's noch eine PN

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder ein update.

Esd ist montiert. Flüssigkeiten sind befüllt. Im Prinzip könnte er laufen - wenn er wollte - will er aber nicht. Alle vier Kerzen sind nass. Sprit kommt also an. Die Zündkerzen funken auch alle vier. Jetzt bräuchte ich mal Ratschläge für die Fehlersuche. Zu allen Übel ist der Wärmetauscher undicht. Hatte es schon befürchtet, weil der Heizkasten ne weile hier auf Lager war.

4c83d94279f56b08370da6b5686ac109.jpg5ecaa04cca71bd3af8ef52da758e45e8.jpgbb09452ad4afd32403b37f98d9023366.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hier mal ein update. An der Front hab ich einige Zeit investiert um die Stoßstange ungefähr da hin zu bekommen wo sie hin gehört. Dann konnte ich letztes Wochenende die ersten 80 km fahren. Nach 5 Jahren Abstinenz musste ich mich erst mal an die Umstellung von e91 auf e30 gewöhnen. Es macht auf jeden Laune damit zu fahren, aber wenn das Wetter so bescheiden bleibt dauerts wohl ne weile bis zur nächsten Ausfahrt. Heut kam dann noch die Kofferraumverkleidung rein. Was dort noch fehlt ist die Batterieabdeckung und die Verkleidung der Rückwand. Die muss ich noch auftreiben.
469b0746ddb4383f122ae7eaea1c9136.jpgdb5383433f7439dfba6de6d5246cf806.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Teil fehlt noch. Nachdem ich die "Kiste" jahrelang leergeräumt gefahren bin ist das ein oder andere Teil abhanden gekommen.

Mal schaun für wieviel die weg geht. Da wird ja mittlerweile einiges für verlangt. Danke für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das dieses Teil noch lieferbar ist?

Wenn ich bei Leebmann schaue, ist es nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf meinen Link vom Leebmann klicke, steht dort lieferbar. Welche Teilenummer verwendest du?

Ich hatte jetzt gar nicht auf die Teilenr geachtet, sondern bei 325i ab Bj 87 gesucht und dort ist die Abdeckung nicht mehr aufgeführt.

Dann bestelle ich einfach anhand  "Deiner" Teilenr.

Eilt aber jetzt nicht - kommt dann erst mal auf die Merkliste und bei der nächsten Sammelbestellung wird geordert.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eigentlich sollte die Kiste schon friedlich im Winterschlaf sein. Da sich bei der Probefahrt noch einige Baustellen aufgetan haben gibt es noch ein bisschen was zu tun.

Als erstes wurde der Balg zwischen Lmm und Ansauge getauscht und als nächstes kam heute noch der Kühler neu. Der alte (von 2012) war zwischen den Kunststoffdeckeln und Metall undicht.

Es gibt noch ein paar Punkte abzuhaken - für Arbeit ist also gesorgt

22625ce9dec4f7031e4b7e865617e5a0.jpgd811b2dc5e28bd5b329bad796783634d.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lange ist nichts passiert. Da in ca vier Wochen die Felgen vom beschichten zurück kommen, versuche ich derweil die offenen Punkte abzuarbeiten.
Das Lenkgetriebe hatte bei der Probefahrt leicht Kontakt mit der Ölwanne. Also musste dort Material weg genommen werden. Jetzt sind es ca acht Millimeter Platz, ich hoffe das reicht. Dem Kupplungsnehmerzylinder hab ich noch einen neuen Repsatz verpasst. Die Innereien sahen noch gut aus, aber weils jetzt zerlegt war, wurde es halt getauscht. Der bekommt jetzt noch ein Stahlflexschlauch und kann dann wieder montiert werden.
Eine innere Antriebswellenmanschette hab ich wohl bei der Montage beschädigt. Muss jetzt mal Ersatz auftreiben - scheint ja nicht einfach zu sein was passendes finden
3bb638795a88aa16fd15a76bb1ef5964.jpgc611cc9c01a0c8dbeef34ed7fd0b6ef4.jpgf388b14cd57c986d64ef783e1f70002c.jpg48bc5ab1ee3a4442bd71d7ea55bbed2a.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und weiter gings. Zwar nur Kleinigkeiten, aber besser als nix. Einen neuen Kühlmittelstandsensor hab ich verbaut, der Nehmerzylinder sitzt wieder am Getriebe und der Stahlflexschlauch kam an seinen Platz. Dann noch "schnell" entlüftet - jetzt gibt's auch wieder Druck auf dem Pedal.

71b230b41520472d3279b9b1fc934a5d.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nach 15 Jahren der Zahn der Zeit auch an den Felgen nicht spurlos vorbei gegangen war und ich mich am silberton satt gesehen hatte nutzte ich die Gelegenheit für einen Farbwechsel. Heute konnte ich die Felgen frisch beschichtet in Empfang nehmen. Bin jetzt mal aufs Gesamtbild gespannt. Aber erst muss ich mich um die Antriebswellen kümmern 08da9b9ecca26bdb755b5dcbd997ee8c.jpge47e825de8a397f30aa1b1fe2b83a600.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gings mit dem Thema Antriebswellen. Wollte ja eigentlich nur die defekte Manschette tauschen bzw bei Gelegenheit gleich alle neu machen. Beim abziehen der Manschette stellte ich jedoch Rastpunkte im Gelenk fest. Also kurzfristig skf Wellen bestellt, in der Hoffnung passende zu bekommen. War natürlich nix. Der Deckel zum Differenzial passte nicht. Die Welle ging nicht von Hand in die Verzahnung, die Position vom ABS Ring passte nicht und die Verschlussmutter mit SW 35 wollte mir auch nicht gefallen. Alles nix neues, aber hatte halt die Hoffnung das sich da bisweilen was geändert hat.

Hab mir dann welche von QH bestellt. Der Deckel passt auch nicht 100%, aber das nehme ich in Kauf. Konnte die Schrauben bis ca zwei Millimeter vor Ende anziehen. Siehe drittes Foto. Ab da war dann kaltverformung angesagt. Ging jedoch recht easy. 78e3cc848e83273e92f13e2fe5072bb9.jpg1883f8a27edd0367da4f6a4a1aad88dd.jpg210207684dbf24fd718cea442dce0fdd.jpg2ca006fcb81ef19259b16916b2f58587.jpg

653f3901d52cf719386fa715683a5649.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...