Zum Inhalt springen

Schadensbegrenzung eingeleitet


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was hastn für einen tank gekauft?

Hallo,

 

das ist noch der Originaltank. Der hat auf der Unterseite einige Kampfspuren aber ansonsten ist der noch in Ordnung.

Bisschen Rost hatte er an der Nahtstelle, diesen hab ich entfernt.

Ich wollte zwar einen neuen ausm Zubehör, aber da hört man ja auch viel negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswellen sind jetzt drin und die Freigängigkeit der Reifen wurde nochmal geprüft und soweit es ging die Kanten angelegt.

Jetzt steht er zumindest HA seitig wieder auf eigenen Rädern.

Motor/Getriebe hab ich aus der Ecke gezogen für den VA Träger auszubauen.

Als nächstes gehts dann vorne am Fahrwerk weiter

Leider kann ich mal wieder nicht alle Bilder hoch laden...

DSC_0900.JPGDSC_0901.JPGDSC_0899.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr sehr geil, sieht gut aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Spurstangen montiert wurden konnte er wieder auf eigenen Rädern stehen. Die smart Koppelstangen stehen recht gut da. Mal sehen wie es aussieht wenn der Motor wieder sitzt.

Zwischenzeitlich sind auch noch einige Teile fürs lackieren demontiert worden.

Als nächstes muss ich mich wohl mal um die zwei daily driver kümmern. Da hat sich die letzten Monate einiges an Arbeit angesammelt b3657674077cd3fe6452b3a3e14778f0.jpg83a9f6e53c965a347ff7bb55f44b2a1b.jpg

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist das eine neue Lenkung? Was für eine wurde eingebaut? E30?

Hi. Es handelt sich um das Atp Lenkgetriebe für den E36.

Von Ende zu Ende hat es 3 Umdrehungen und was für mich noch positiv ist,das Gehäuse baut im Durchmesser ca 6mm weniger. Das schafft hoffentlich Platz zur Ölwanne. Muss mal schauen wie es aussieht wenn der Motor sitzt - da hatte ich mit dem OEM E36 Teil Probleme. Zur Funktion und Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen

 

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Tommy320is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant! Vor allem, die originalen Lenkgetriebe für die normalen E36 benötigten von einem zum anderen 3,5 Lenkumdrehungen.

3 Lenkumdrehungen hatten meines Wissens nach nur die M3-Modelle. Muss ich mir unbedingt merken.  :daumen:

 

Weißt Du, ob der 320is vom Werk aus die normalen E30 Lenkgetriebe verbaut hatte oder bekam das Modell die direktere M3 Lenkung?

 

Ein sehr schönes Fahrzeug! Und alle Achtung vor Deiner Arbeit, die Du in den Wagen steckst!

Ich weiß nicht, ob ich es schon irgendwo erwähnt hatte, Deinen 320is hatte ich irgendwann mal bei einem BMW Treffen gesehen.

Ich glaube es war Bayreuth? So zwischen 2000 und 2004 würde ich sagen. Du erzähltest mir damals, Du hattest zuvor einen 325i E30 besessen.

Stimmt das oder verwechsle ich Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen den 3 Umdrehungen war ich auch positiv überrascht - hatte ich ich nicht erwartet.

Der 320is hat ab Werk die "normalen" Lenkgetriebe.

Viel Arbeit ist es wohl - aber die Basis macht es mir trotzdem leicht.

Wenn man bedenkt welchen Aufwand in M3 Karossen oder Ganzjahreskarossen investiert werden muss bis sie tiptop da stehen.

Kann durchaus sein, dass wir uns die Bayreuth gesprochen haben - da war ich "damals" vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...