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Schadensbegrenzung eingeleitet


Tommy320is
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Nach etlichen Jahren des rumstehens in der Garagenecke hab ich mir heute den E30 vorgenommen um dem vorzeiten Verfall vorzubeugen.
Zuletzt wurde der Wagen 2011 ein wenig gefahren - und davor auch etwa 3 Jahre nicht
Anbei ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme
Überall Spinnweben wohin das Auge reicht :watch:
Und der Rost war in den letzten Jahren auch nicht untätig

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Ziel ist es die angegammelten Teile zu entrosten und den wagen dann so einzulagern das es nicht wieder so weit kommt.
Den Anfang hab ich mit der hinteren bremse gemacht. Für die vordere muss ich erst mal das Felgenschloss finden
Die Sättel werden überholt und der Rest entrostet.
In den Sätteln hat sich eine braune Soße angesammelt. Die Kolben ließen sich jedoch mit flies blank schleifen
https://images.tapatalk-cdn.com/15/08/17/4a654d9e56875787a8cd943573394b15.jpg

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Aufgrund der geringen Fahrleistung der letzten Jahre ist die Verschleißteile in gutem Zustand und die arbeiten beschränken sich aufs konservieren.

Bei der Felgenschlosssuche sind mir noch diese Zündkerzen in die Hände gefallen. Die wurden mir mal als passend für den S14 verkauft.

Ich hab sie aber nie eingebaut weil ich der Sache nicht traute, kann jemand was dazu sagen?

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Bearbeitet: von Tommy320is
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Naja. Hast recht. Ist alles NOCH halb so wild. Aber deshalb deshalb will ich jetzt handeln.

 

 

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Heute gings weiter mit dem zerlegen

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Sers,

 

ich beneide dich soooo für den S14!

Absolut geiles Teil!

Hoffe der wird richtig genutzt :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Artgerecht bewegt wurde er schon oft. Obs in Zukunft nochmal so weit kommt wird sich zeigen

 

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Hi,

Sehr schönes Auto hast du da.

Was ist das für ein H&R Fahrwerk und was für Federraten sind dort verbaut (Vorne Haupt- Hilfsfeder und Hinten)?

Schöne Grüße

Marco

Hi.

Ist ein gewöhnliches Fahrwerk.

HauptFeder 150 - 60

HilfsFeder 80-60-20

 

Auf den hinteren stehen keine raten drauf

 

 

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Hi.

Ist ein gewöhnliches Fahrwerk.

HauptFeder 150 - 60

HilfsFeder 80-60-20

 

Auf den hinteren stehen keine raten drauf

 

 

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Wenn das ein Straßenfahrwerk ist, dann stehen da normal auch keine Federraten drauf. Bei den H&R Rennfedern hast du als Bezeichnung Länge-Innendurchmesser-Federrate so wie bei der Helferfeder 80-60-20. Aber bei der Hauptfeder sind das, denke ich, nur die Maße.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

tut sie aber nicht!!!!! :-D

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Wenn das ein Straßenfahrwerk ist, dann stehen da normal auch keine Federraten drauf. Bei den H&R Rennfedern hast du als Bezeichnung Länge-Innendurchmesser-Federrate so wie bei der Helferfeder 80-60-20. Aber bei der Hauptfeder sind das, denke ich, nur die Maße.

Kein plan. Muss ich gestehen. Bin aber zufrieden damit.

Hab schon einige Ringrunden damit gedreht und noch nicht im Kiesbeet gelandet

 

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In den letzten Tagen ist nochmal einiges passiert.

Kanten unten am Schweller mussten teilweise gerichtet und grundiert werden.

Querlenker wurden gereinigt und grundiert.

Bremsscheiben entrostet und lackiert.

Die hinteren Bremssättel und deren Halter lackiert.

Tank abgeschliffen und grundiert.

 

Die vorderen Kotflügel sind unten leider durch - da wird das Blech zum Teil ersetzt werden müssen.

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Die letzten Tage wurde nochmal kräftig der Pinsel geschwungen.

Nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich gedacht hab. Alles drei mal streichen hält auf...

 

Dann kam noch der Krümmer raus, der hat am Rahmen ganz schön den Lack verbrutzelt.

Da muss ich mir was einfallen lassen wegen Hitzeschutz. Hilft es wenn man den einwickelt? Oder ich mache ein Hitzeblech an den Rahmen?!

 

Wo der Krümmer schon mal draußen ist. werde ich evtl, noch ne Breitbandlambda verbauen.

 

Das Diff muss ich noch abdichten, das ist leicht am schwitzen.

 

Den restlichen Unterbodenschtz würde ich gerne noch auffrischen, denke nicht das es notwendig wäre - nur aus optischen Gründen.

Aber dazu müsste der Ganze Dreck(Staub) runter.... :klatsch:

 

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Dann mach das mit dem Unterboden doch direkt. Jetzt wo alles ab ist.... Der bekommt im Laufe der Zeit feine Risse und irgendwann haste dann den Salat :-( Ich kann Dir da nur Fluid Film empfehlen. Mit den verschiedenen Mittelchen für Unterboden und die Hohlräume hast Du dann eine gute Rund-um-Konservierung :-) Gruß, Pearl :-)

Leben und leben lassen...

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Und ich würde den wagen anders anheben oder mir einen Kanten Schutz aus einem metallprofil und gummimatte bauen. Die Teller der Bühne würde ich Z.b. auch hinten nicht auf die Kante setzen. Dann lieber ein Stück weiter hinten wo die Pfalz doppelt ist.

 

Ansonsten... Ist jaa sicher nun ein auto was du selten bei schönen Wetter fährst. Einmal mit fluid Film Einsprüchen... Komplett. Dann das fettzeug nehmen und damit Radkästen usw. Einpinseln. Das wäre einfach und rel. Gut denke ich. Ansonsten eben alles runter und komplett neu...

 

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Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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