Zum Inhalt springen

Ausfahrt Fränkische Schweiz [Nürnberg / Fürth / Erlangen] 26.9.2015


der-Franke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also mir hat es sehr gut gefallen!

Leider hatten wir einen Totalausfall E34 (Fabi&Sarah), der noch im dunklen mit einer zufällig vorhandenen E30 VFL Benzinpumpe wieder zum Leben erweckt wurde! Ansonsten nur eine fehlende Lambdasondenverschlußschraube mit dadurch erhöhten Geräusch- und Abgasemissionen (Untersuchungsausschuss beim Bund bereits beantragt) und ein Notarzteinsatz.

Leider hat recht trübes Wetter und bald einsetzende Dunkelheit das Fahrerlebnis etwas getrübt, was aber unserer guten Laune keinen Abbruch getan hat!

Wer noch beim Schrauberevent an der Norma teilgenommen hatte, wurde durch sehenswerte Showeinlagen nicht nur fahrwerkstechnisch tieffliegender Tuningfreunde belohnt. Nun wissen wir, daß ein Audi A7 einen "Burnout" hinlegen kann und Diesel wie Elektroautos klingen. Ach ja, und in Fürth sind rote Ampeln ab 20 Uhr nur noch grobe Empfehlungen...

Zufälligerweise trafen wir hier noch auf zwei weitere Treffmitglieder mit nem E30 Cabbi.

Hiernach hab ich mich dann ausgeklinkt, war aber wohl noch nicht der Schluß der Veranstaltung!

 

Bis zum nächsten mal

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


12 Fahrzeuge, jede Menge Spaß, ein paar Verzögerungen, unerwartete Baustellen und spontane Routenänderung (Keeg wollte unbedingt durch Wichsenstein fahren) - alles in allem hat es in der Gruppe richtig viel Spaß gemacht! Danke an alle die mit dabei waren!

 

Infos zur gefahrenen Route:

 

 

Nächsten Frühling gibts bestimmt wieder eine Tour. Wenn jemand Routenvorschläge hat: einfach her damit. Auf www.gpsies.com lassen sich die Touren bestens zusammenstellen. Ich glaube das nächste mal Treffen wir uns bei der A3 Ausfahrt Nürnberg Nord. Von da aus ist man noch etwas schneller und mit weniger Zick-Zack in der Fränkischen. Und: Abfahrt eine Stunde früher. Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

 

 

ausfahrt2015.jpg

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

leider nicht geklappt bei mir obwohl der e30 noch knapp fertig wurde.

 

@Franke: Wir bleiben mal in Kontakt.

 

@Mirabella: Habe leider nicht mehr rein geschaut,sonst hätte ich euch Hilfe geschickt.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich eine super gelungene Ausfahrt, auch konnten wir in der Führungsgruppe die M20B20 PS-Bestien richtig schön laufen lassen. Da könnte man fast zu dem Entschluss kommen das der M20B20 vollkommen ausreicht :freak:.

 

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit am Start sein um ein bisschen Trackterror in der fränkischen zu verbreiten.

 

Grüße Flo :drive:


Bearbeitet: von Flo123

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausfahrt hat uns ebenfalls viel Spaß gemacht, wenngleich ich sie "nur" passiv als navigierender Co-Pilot im Führungsfahrzeug erleben durfte. :D

Tolle Strecke, nette Leute, schöne Landschaft und leckeres Essen! :daumen:

 

Wie bereits angeklungen, hat die Benzinpumpe unseres E34, nur noch zehn Fahrtminuten vom Treffpunkt am Selgros entfernt, ihren Dienst mittels Totalausfall quittiert.

-Das kommt davon, wenn man eigentlich etwas zu früh dran ist und spontan beim Bäcker auf ein Päuschen hält. :freak:

In bester Diplomatenmanier wurden wir dafür dann von Stefan mit seinem E30 am Ort des Geschehens abgeholt und zum Treffpunkt chaufiert. Somit war die Anreise nicht umsonst und wir konnten der Ausfahrt als Beifahrer beiwohnen. :-)

Nach Beendigung der offiziellen Ausfahrt kam ein Großteil der Truppe dann noch mit zum bockenden 5er, wo wir die von Christian umrissenen Impressionen erleben durften.

Hervorzuheben ist aber eindeutig Jörgs Schaffen, der sich völlig uneigennützig dem Problemfall Benzinpumpe annahm und sich für den rechten Arm erstmal ein bekömmliches Benzinbad gönnte. :D In allerbester Improvisationskunst wurde anschließend die "zufällig" mitgeführte alte VFL-Außentankpumpe von Jörgs Limo zur neuen E34-Innentankpumpe erkoren. Gegen 23:00Uhr erwachte der M50 wieder zum Leben, was mit Beifall aller Anwesenden zelebriert wurde. :applaus: :-)

-Vielen, vielen Dank Jörg, du bist ein super Kumpel! Für die Aktion gibt's diese Woche noch einen Kasten Bier frei Haus. :-UU

 

Somit war der Heimweg auf eigener Achse gesichert, welcher dann noch im Dreiergespann gemeinsam mit Jörg, Phil und Flo zu unserer ganz persönlichen Ausfahrt über nächtliche Landstraßen gen Unterfranken forcierte.

 

 

Verbesserungsvorschläge für die nächste Ausfahrt

 

Verzicht auf:

- streikende Technik

- stürzende Rentner am Straßenrand

- Geister-Rollatoren

- spontan auftauchende Baustellen

 

Ausbau von:

- sonnigen Abschnitten

- länger anhaltender Helligkeit (durch früheres Starten und späteren Sonnenuntergang)

 

:D

 

Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Beendigung der offiziellen Ausfahrt kam ein Großteil der Truppe dann noch mit zum bockenden 5er, wo wir die von Christian umrissenen Impressionen erleben durften.

 

Klingt bloed - aber so etwas sind immer die besten Momente bei einem Treffen.   :meinung:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd neidisch :-D

schei** Ischiasnerv :wall:

der E30 läuft ohne jede Probleme, aber der Fahrer kackt ab :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so, dieser Thread kann geschlossen werden.

Hier gehts zur Frühlingsausfahrt Fränkische Schweiz, 21.5.2016:

 

http://e30-talk.com/topic/114512-fr%C3%BChlingsausfahrt-fr%C3%A4nkische-schweiz-2152016-n%C3%BCrnbergf%C3%BCrtherlangen/

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...