Zum Inhalt springen

V8 Umbau TÜV Abnhame in Baden Württemberg


Moistä
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum und liebe V8 Fahrer.

 

 

Ich bin gerade am V8 Umbau und es geht nach über einem Jahr in die letzten Züge.

 

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand einen netten Prüfer im Raum Baden-Württemberg kennt, der sowas macht.

 

Vielleicht habt ihr ja dort euren Umbau abnehmen lassen und könnt mir jemanden empfehlen?

 

Ich komme aus Heppenheim und muss die Geschichte ausserhalb Hessens machen wegen der blöden Marburg-Biedenkopf-Kacke und hier wird das definitiv keiner abnehmen.

 

Bayern würde allerdings auch gehen.

 

Gerne auch per PN da hier wohl sehr ungerne öffentlich Prüfer empfohlen werden...


Bearbeitet: von Moistä

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn Du die Eintragung der Abnahme in die Papiere in Hessen vornehmen lassen willst, nützt Dir die Abnahme in einem anderen Bundesland auch nichts, es sei denn, die Abnahme ist wirklich "wasserdicht" wovon man bei einem V8 aber nicht ausgehen sollte

 

Du musst das Fahrzeug besser schon fertig (und bitte nicht zu "frisch") eingetragen und zugelassen aus einem der anderen Bundersländer "kaufen" und dann in Hessen ummelden, dann könnte es so halbwegs ohne großen Ärger ( .... auch für den Prüfer ...) klappen

 

wenn die Amtsmänner allerdings auf Grund der kurzzeitigen Anmeldung im anderen Bundesland wittern, dass die Ummeldung nur zum Zweck der Eintragung gemacht wurde, dann hast Du verloren und das Fahrzeug ist für Hessen "verbrannt"

 

... hatten wir schon durch ... gab schon bei einem lumpigen M52 genug Ärger (... leider auch für den Prüfer ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für die Info. Diese Sache ist mir bekannt. Mein Bruder wohnt in BW und auf ihn würde ich den V8 erst einmal laufen lassen bis etwas Zeit ins Land gegangen ist.

 

Jetzt ist nur noch die Frage nach einem Prüfer offen, welcher sich dieser Sache evtl. erbarmen würde....

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle großen Tüvstellen durchtelefonieren und immer zum Prüfstellenleiter durchstellen lassen, glaube nämlich nicht, dass hier jemand ohne dich zu kennen einen Prüfer nennt.

Wenn das alles nicht funkionioniert, einfach einen Tuner in BW suchen, dort klappt das Ganze gegen einen kleinen Aufpreis meist problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle großen Tüvstellen durchtelefonieren und immer zum Prüfstellenleiter durchstellen lassen, glaube nämlich nicht, dass hier jemand ohne dich zu kennen einen Prüfer nennt.

Wenn das alles nicht funkionioniert, einfach einen Tuner in BW suchen, dort klappt das Ganze gegen einen kleinen Aufpreis meist problemlos.

Hi,

 

na dann eine kleine Angabe zu mir.

 

Ich bin KFZ-Meister und arbeite bei der GTÜ als Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und teste Werkstätten im Auftrag einiger großer OEM's, ob die ordentlich arbeiten ;-)

Nebenbei kenne ich mich ganz gut mit den Regeln der StVZO aus. Liegt wohl am Umfeld meiner Tätigkeit ;-)

Und nein, die GTÜ kann "noch" keine §21er machen :-(

Und leider kenne ich auch keine Prüfer in BW :-( :-(

 

Der Umbau ist also nicht schlampig ausgeführt wie das vielleicht einige vermuten...


Bearbeitet: von Moistä

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach geldbeutel: rhd speedmaster

Hmmm, hab mal geschaut...die sehen eher nach Japan/Import-Geschichten aus...ob die da was für nen V8 Umbau haben...hmmm. Oder hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Oder hast du da schon Erfahrungen gemacht?

 

Der Verdacht liegt zumindest bei der Kombination 4LiterE30, Wohnort und Tip nahe. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, die GTÜ kann "noch" keine §21er machen

 

...ernstgemeinte Frage mit bitte um Antwort von dir, dem GTÜ-Sachverständigen :

kommt das, ist das geplant, werden auch GTÜ-Prüfer demnächst 21er machen können ?

 

Falls du öffentlich nicht genauer antworten magst dann bitte per PN.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ernstgemeinte Frage mit bitte um Antwort von dir, dem GTÜ-Sachverständigen :

kommt das, ist das geplant, werden auch GTÜ-Prüfer demnächst 21er machen können ?

 

Falls du öffentlich nicht genauer antworten magst dann bitte per PN.

Ich weiß da auch nicht viel..nur, dass es in der Mache ist aber wann...keine Ahnung...kann noch dauern....

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdacht liegt zumindest bei der Kombination 4LiterE30, Wohnort und Tip nahe. ;-)

sehr richtig, meiner wurde dort eingetragen ;) die machen auch tüv abnahmen für Hessen möglich... Die haben da ihre wege. Mittlerweile sind die Jungs kein geheimtipp mehr, daher schreibeich das so offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum TÜV in Stuttgart-Feuerbach. Der beste Verein der ganzen Region :)

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mit RHD Speedmaster ein paar mal hin und her geschrieben und als ich dann gegen Ende mal kurz Hessen erwähnte, haben die sofort abgesagt und mich an ihren "Partner" RSC Performance verwiesen. Gut, dass war mir schon klar...daher gibt es noch die Möglichkeit, die Karre auf meinen Bruder, der in BW wohnt, anzumelden. Dies schlug ich RHD vor und bis jetzt habe ich leider von beiden keine Antwort bekommen....

 

Wie haste denn deine Eintragung bekommen 325Timo?

Scheint dann doch net so einfach zu sein...waren auch sehr schreibfaul die RHD Jungs...hmmmmm.

 

Ich könnte ja mal den Email-Verkehr posten...weiß aber nich, ob ich das hier so einfach darf  :frage:


Bearbeitet: von Moistä

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mit RHD Speedmaster ein paar mal hin und her geschrieben und als ich dann gegen Ende mal kurz Hessen erwähnte, haben die sofort abgesagt und mich an ihren "Partner" RSC Performance verwiesen. Gut, dass war mir schon klar...daher gibt es noch die Möglichkeit, die Karre auf meinen Bruder, der in BW wohnt, anzumelden. Dies schlug ich RHD vor und bis jetzt habe ich leider von beiden keine Antwort bekommen....

 

Wie haste denn deine Eintragung bekommen 325Timo?

Scheint dann doch net so einfach zu sein...waren auch sehr schreibfaul die RHD Jungs...hmmmmm.

 

Ich könnte ja mal den Email-Verkehr posten...weiß aber nich, ob ich das hier so einfach darf  :frage:

 

Du kannst doch auch eifnach dort anrufen? Oder haben die kein Telefon?

Ich hätte auch keine Lust stundenlang hin und her zu texten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ,,TÜV,, ist das Problem das jede solche Eintragung intern geprüft wird,deshalb befürchten einige ,,Prüfer,, das ihre Kulanz endweder zu weit gegangen ist oder in Google auftaucht,und sie dort auftauchen,und das unwiderbringlich.Einmal in Google,ist Lebenslänglich genannt,und das möchten einige nicht riskieren.Wir tragen,die S38,M60 Geschichte,immer inkl. neuer HU ein,da wir eigene Gutachten haben,und ich eine gewisse Sicherheit für den Kunden möchte. Eine solche Anfrage landet bei mir sofort in Mülleimer,es gibt auch keine Kopien jeglicher Art.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wat? Du trägst sowas ein? Ja dann komm ich zu dir  :winken:
HU brauch ich dann natürlich auch.

 

Axo, RHD hat jetzt endgültig abgesagt...ohne Angabe des Grundes... :frage:  8-/

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die wissen dass die Eintragung eines anderen Bundeslandes in Hessen nicht mehr automatisch übernommen wird, sondern neu geprüft wird und bei Nichteintragung eine Meldung zum tüv des anderen Bundeslands erfolgt, was für die zu Problemen führen könnte. Hessen ist die Hölle für Umbauer.

Umziehen in anderes Bundesland ist die einzige Option.

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Hessen war früher so kulant. Wenn die Warzen dich früher (in den 80ziger) mit einem Krümmel Shit erwischt haben, haben sie es dir nur einfach abgenommen und keine Wellen weiter gemacht (ham se wahrscheinlich selbst :rauchen: ), in Rheinland-Pfalz gingen die gleich ab wie ein Moped...Anzeige und so ein Dreck . So ändern sich die Zeiten...und Länder! :-D


Bearbeitet: von SpecTec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die wissen dass die Eintragung eines anderen Bundeslandes in Hessen nicht mehr automatisch übernommen wird, sondern neu geprüft wird und bei Nichteintragung eine Meldung zum tüv des anderen Bundeslands erfolgt, was für die zu Problemen führen könnte. Hessen ist die Hölle für Umbauer.

Umziehen in anderes Bundesland ist die einzige Option.

Gruß

 

Jap, das ist mir klar...siehe Thread #1 und #3  ;-)

hmm, Hessen war früher so kulant. Wenn die Warzen dich früher (in den 80ziger) mit einem Krümmel Shit erwischt haben, haben sie es dir nur einfach abgenommen und keine Wellen weiter gemacht (ham se wahrscheinlich selbst :rauchen: ), in Rheinland-Pfalz gingen die gleich ab wie ein Moped...Anzeige und so ein Dreck . So ändern sich die Zeiten...und Länder! :-D

 

Jap, scheis auf Hessen...grauenhaft...

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mit dem Chef von Revolution Sports Car gesprochen und es sieht sehr gut aus!

 

Kurzfassung: Er meinte, das wäre kein Problem aber er spricht meine Sonderwünsche  noch mit seinem Prüfer ab.

 

Freu :sonne:

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moistä, Gratulation. :daumen:  :-UU


Bearbeitet: von 327Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...