Zum Inhalt springen

Pabe goes 0815²


TheKomische
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

Sperröl??

jop bei LSD Sperren gibts spezielles Öl.

Hab das auch in der Diva drin, hab da ja en S4.27 drin.

Das ist dickflüssiger.

 

Der Liter kostet mich geringfügig mehr und es kommen nur 2l rein.

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is egal, brauchst du nicht da kein LSD ^^

 

Gib mal bescheid wie's sich fährt :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Kannste von ausgehen, das es dann hierfür einen Bericht gibt ;)

Aber das wird noch dauern.

 

Sobald die Bühne frei ist, kommt der assi bock drauf. Achse raus und die Aufnahmen verstärkt. Eventuell investier ich auch in PU. Die E46 querlenker zu den M3 3.2l Stützlager noch hinzu und den lenkwinkel werd ich erhöhen samt 0 Grad Ankermann. Aber werd die Schenkel nicht schweißen, das mir eindeutig zu heiß. Mag zwar im driftbetrieb halten, aber was wenn nicht?!?

Deswegen kommt ein 25% lenkwinkel Kit rein. Gibt auch 30%, aber hab Bedenken das es dann schleift. Ankermann ist damit auf 0 Grad.

 

Wenn das alles drin/dran ist, DANN kann gedriftet werden :)

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankermann ... heisst der gute Typ nicht Ackermann? ;-)

 

 

Ja, ich bin auf den Bericht gespannt!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann - für ne LAMELLENsperre gibts extra Öl. Eben weil es ne Relativbewegung zwischen den Lamellen gibt.

 

Du hast doch aber gottverdammtnochmal keine Lamellen, sondern einfach nur den Ausgleichsteil von deinem Diff totgemacht (womit es nun auch per Definition kein Differential mehr ist).

 

Übrig bleibt also an zu schmierenden Teilen das Getriebe aus Kegel und Tellerrad, sowie die Lager.

 

DIE HABEN SICH WOHL KAUM VERÄNDERT!!!

 

ALSO KANNST DU AUCH VERDAMMT NOCH MAL DAS GLEICHE ÖL NEHMEN!

 

ZUR SCHEISS HÖLLE NOCHMAL...

 

Natürlich steht es dir aber frei, ohne Sinn und Verstand "Sperröl" da rein zu kippen. Funktioniert auch, ist halt nur teurer.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mlei:

 

I know ;)

Hab das Öl halt da. (Für LSD)

Und mich kostet das LSD Öl nicht besonderlich mehr. Glaub nichtmal en Euro aufn Liter.

Also warum jetzt extra Öl kaufen gehen?

Hab das für LSD halt auf Lager und mein S4.27 hat frisches drin ;)

 

DU hattest gefragt was Sperröl ist.

Habs dir beantwortet. Hab nicht gesagt das ich es extra für das geschweißte Diff gekauft hab ;)

Das man es nicht brauch, weiss ich auch.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Bernd du Lappen.

Warum warste nicht noch mit Essen?

Dachte du kommst mit zum Cockpit.

 

Ich war da und hab guten Spießbraten gegessen.

 

@mlei

kA warum ich es explizit erwähnt habe.

Weil ich halt Sperröl reinkipp.

Hab im ungesperrten Diff vom Pabe auch Sperröl drin, weil ich es ganz einfach HAB :D

Aber kann auch wenn es dich beruhigt in den Laden gehen und andres Öl kaufen und das reinkippen :D

Kann ja auch nichts für das ich en paar Liter Sperröl hier rumliegen hab.

Okay kann da schon was für :D

Aber wieso zum Himmel soll ich es nicht reinkippen?

Schmiert genauso...

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,Bernd du Lappen.Warum warste nicht noch mit Essen?Dachte du kommst mit zum Cockpit.Ich war da und hab guten Spießbraten gegessen.

Mensch Michael, war Samstagabend wohl noch nen harter Abriss bei Dir eh? Konnte doch Abends nicht wegen Familienfeier,scheint wohl erfolgreich verdrängt worden zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

@Bernd:

3 alkoholfreie Weizen waren es :D

Wahrscheinlich haben die mir die es Licht ausgeknipst.

Aber du kennst ja mein Gedächtnis! :D

 

@PaulPanzer:

jap so ist das leider mit den Leuten die viel Sagen, aber nichts machen.

Ist aber überall so, da hört man dauernd von den 316 bis 320 Fahrern das bald auf M50/60/Turbo oder sonst was gebaut wird, aber es passiert dann einfach garnichts. Bei Opeln Fahrern war das damals am Schlimmsten :D

 

Hatte Angebote bekommen die sich zwischen 600 und 900€ einpendelten.

Als ich dann meinte, okay.

Ja Ende des Monats gäbe es Gehalt oder Katze muss kastriert werden usw.

Einfach zu viele Träumer unterwegs.

Hab den Lader jetzt ins eBay geworfen mit weltweiten Versand.

 

 

Ich sag zwar auch, das ich einen M50 Umbau mach und den wahrscheinlich auch aufladen werde, aber wie man unschwer erkennen kann. Hab ich die Teile dafür auch zusammen und das in mehrfacher Ausführung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich hatte das Wochenende endlich mal wieder die Gelegenheit aufzutauchen und mal das ganze Live und in Farbe zu begutachten. Mehr dazu aber später.

 

Ich hatte die Chance ergriffen und bin mit auf das Treffen am Samstag zum Spießbraten und ganz vielen tollen E30 zu fahren. Von denen habe ich aber leider irgendwie nur einen begutachtet ;) Die interresanten Diskussionen und das Futter waren irgendwie spannender ;)

 

Vielen dank dafür noch mal!

 

Zum E36 325i Drift-Edition.

 

Allgemein:

Der E36 ist für seinen aufgewerteten Inennraum gegenüber dem E30 bekannt. Er spielt hier besonders seine stärken aus durch die sehr guten Sitze und vielen Ausstattungsmerkmale. Das im Testwagen befindliche "Optimierungspaket für Fahrdynamische außenluft zuführung" ist ein besonderes Feature welches man in anderen Autos verzweifelt sucht. Der Fahrer wird mit diesem extra ständig davon überzeugt bei der nächsten Reifenwahl vorher einen geruchstest zu machen. Die am Testwagen befindlichen Reifen haben ihr beflügelndes Geruchsaroma aber perfekt wiedergegeben. Eine klare Empfehlung für diese Sorte. Man sollte es aber nicht zu gut meinen da es noch nicht in dieser Version eine Funktion gibt die Zuführung in den Innenraum auch mal zu reduzieren. Die äußere Optik besticht durch ihren mix von vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Zierleisten im gesunden Halb/Halb mix. Zusätzlich wird die Heckpartie durch all seits bekannten Deko Nieten verschönert. Ein weiteres Austattungsmerkmal welches immer zu empfehlen ist, ist die Abwahl der Innnenverkleidungen und des Teppichs. Dies gibt dem Innenraum seinen unverwechselbaren Charm der nicht zu unterschätzen ist. Die sehr günstig im doppelten Sinne angebrachten Fensterheberschalter, zeugen von der Kreativität der Designer!

 

Motor:

Der Motor besticht durch seinen Kernigen Sound welcher einer frischen Optimierung unterzogen wurde, welche die Soundkulisse in neuen Bahnen bringt. Das Ansprechverhalten kann als vorbildlich angesehen werden. So sind stehende Vollgasfahrten die selbst noch andere Verkehrsteilnehmer zur uneingeschränkten bewunderung bringen.

 

Fahrwerk:

Der Testwagen verfügte über eine mitlenkende Hinterachse. Diese seltene Austattung für diese Fahrzeugklasse erlaubt den Fahrer neue Wege der kreativen Lenkradpositionierung. Der Fahrkomfort bietet einen gesunden Mix zwischen Sportlichkeit und puren Fahrkomfort.


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

jep Robert, der Bock ist schon was besondres.

 

Hab heute auch mal die 16 Zöller drauf gehauen.

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11800226_883874461686821_5572657357387362339_n.jpg?oh=01fddab9339e42c6fe6d95688ead6685&oe=564B58E5

 

Mit den 205er Reifen dreht jetzt nicht nur dumm ein Rad durch, sondern der Wagen schiebt jetzt auch trotz offnem Diff quer. 

Heute schon bissl Spaß gehabt. 

 

Leider hat er wieder das altbekannte Problem mit der fehlenden Leistung und Drehzahlschwankungen.

Ich schau gerade das ich über Freundeskreis einen anderen LMM mal bekomme. 

 

Sobald ich dann die Karre auf der Bühne begutachtet hab und das Urteil gut ausfällt kommt auch folgendes neu:

HA komplett PU

TA Gewindefahrwerk

Brock B1 9x16 ET15 mit dicken Platten an der HA :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das Öl? Das sah ja auch nicht wirklich gut aus auf den Bildern...

 

LMM kann man auch reparieren. Luftmassenmesser nicht. Hat der einen Luftmengen oder Luftmassen messer?

 

Hier meine Videoanleitung:

 

Hält bis heute einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

heute den Anruf bekommen von BMW.

Die Bleche seien da.

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/r270/11825907_888073771266890_5080145462240170801_n.jpg?oh=af831a857c0b60ff3f6c62747ff7e9dc&oe=5643C016

 

Knapp 60€ über den Tisch wandern lassen und gemeint das die Bleche eigentlich umsonst sein müssten.

Erstaunte Gesichter, das eine HA ausreißen kann, wüssten die nicht. 

Meinte nur dass der E46 Diesel VFL ganz böse Probleme damit hatte.

 

Kay dachte mir.

Vll wollen die meinen Unmut etwas lindern und fragte, was es denn kosten würde, den Motor auslesen zu lassen, das ich mal weiss, ob es Lambda oder LMM ist.

Der Kerl sucht und sucht und sucht...

 

"Ich schmeiß gern en 5er in die Kaffeekasse. Das dauert ja keine 5min!"

-"Ne, muss das nachschauen!....... Ah ja, Fehlerspeicher auslesen, 60€... aber nur das Auslesen, das Löschen kostet nochmal extra und...

*direkt ins Wort gefallen mit Gelächter*

-"60€?!?! Lass gut sein, 3mal auslesen und ich kann mir das Programm samt Laptop kaufen!"

 

wie zum Geier kommen die auf 60!!!!! EURO!

OBD wäre ja noch einfacher und schneller ... 

 

Naja, bissl angepisst in den E36.

Lief natürlich wieder extrem fett und hatte Drehzahlschwankungen...

 

Naja

dann auch direkt gesehen das mein Provisorium den Geist aufgibt:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11825994_888073867933547_361023315909520321_n.jpg?oh=cb49241e6c42f46be44cc1831dff3209&oe=5639CA5E

 

Blech reißt aus.

Schwungscheibe ist mittlerweile beim feinwuchten. Also so lange kann es nimmer dauern.

Hab auch durch den Verkauf diverser Sachen, die ich von der M54 Schlachtung hatte auch genug Geld reingeholt um die Kosten für Fahrwerk und andre netten Gimmicks zu decken. Aber erst schau ich nach der Aufnahme, bevor ich da weiter investiere.

 

Achja,

wurde die Tage auch mal angehalten :D :D :D 

Bin beim Abbiegen von der Kupplung im 2ten gerutscht und hab ne Wolke erzeugt.

Wie aus dem Nichts kam dann auch schon Blaulicht und Martinshorn ... 

25€ hat mich der Spaß gekostet, aber die Beamten waren gut drauf.

Musste zwar mit auf die Wache und der Wagen wurde komplett links gemacht (ist ja nicht viel), Haufen Bilder wurden gemacht und etliche Sachen vermessen :D 

 

Auf die Schlussfrage ob es wenigstens gut aussah

"Das Heck ist schon gewaltig ausgebrochen!"

-"Dann haben sich die 25€ ja gelohnt ;) !" 

 

 

Achja,

hab auf eBay einen LMM günstig schießen können.

Der von meinem NonVanos B25 passt leider nicht.

Mal schauen wenn der die Tage kommt ob dann das Problem immernoch besteht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit M5x Motoren sammeln verstehe ich, mein Lager ist mittlerweile auch sehr beachtlich :-)

 

 

Den Rest versteh ich ehrlich immer weniger. Hiern Touring, dan' E36, dann noch dein Is der jetztn M5x Turbo werden soll?!

Mein OPA hätte gesagt 'Jung, mach erstmal eins fertig - sonst geht das alles den Bach runter'

 

... So schrottige 'Driftmissles' sind m.M, nach einfach hässlich. Die Stance Karren funktionieren zu 99,9999% nur in diesem look wegen den extravaganten Felgen und den halbwegs fähigen Fotografen und Photoshoppern.

In der Realität sind das m.M. nach alles mistig aus. Schrott halt.

 

E36 kann schön sein - keine Frage. In frisch poliert und ordentlich, OEM Plus quasi. Aber dieses Rat-Look ist m.M. nach nur ne 'Ausrede' kein Geld / Zeit in die Hand nehmen zu wollen, um ein halbwegs sauberes Auto hinzustellen.

Meins ist es nicht.

 

Genausowenig wie die ATU Felgen aufm E39 ...

 

aha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte anmerken, daß die Inhalte dieses Threads durchaus zu meinem täglichen Amusement beitragen.

 

Ich darf mich nur nicht ernsthaft damit befassen, denn soviel Freigeist und Querdenkerei sind kaum erträglich,

speziell wenn sie mit reichlich Toleranz gepaart sind und derart schubladenbefreit dargereicht werden.

 

Mach mal weiter so, und achte auf Omis und Kleinkinder in der Lernphase.

 

VG Peter

(nach Diktat beim Lacklecken)

 

 

Peter für den Text lieb ich dich :-D  :-UU 

 

Hatte mich letztens mit deinem Z3 Kolegen über dich unterhalten, nettes Wägelchen hast dir bestellt :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es gibt tatsächlich jemanden, der schlechter schweißt als ich  :-D 

Mit gewaltig ausgebrochen war vermutlich nicht der Driftwinkel sondern das Maß deiner zerstörten Hinterachse gemeint.  :freak:

Achso.. wirf mal eine Einlasswelle von deinem Non-VANOS B25 rüber!


Bearbeitet: von Sascha R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sers,

 

so heute nichtsahnend auf der Arbeit ne SMS bekommen.

 

"Hey,

 

nix für deinen M50 Sammelwahn?"

 

Mit nem Link zu einem eBay Kleinanzeigen Angebot zur einer 323ti Compact Hinterachse ohne Bilder.

Aber laut Angebot, inkl Wellen, Diff, Schwingen und Sättel. Für einen lächerlichen Preis. Mit lächerlich mein ich ne Zahl, die ich als Beleidigung aufgreifen würde, wenn mir jmd das Angebot unterbreiten würde.

 

Angerufen, Mailbox.

Whatsapp, Kleinanzeige Mail und SMS.

 

2h, Meldung mit Bilder: 

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/12074901_914999311907669_1028067344010553591_n.jpg?oh=c661fec90aa7e222509d4c5719982b18&oe=56A5BBB9

 

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/11227391_914999328574334_1815120748484223146_n.jpg?oh=2deefdd7f233167c02ae2b087bd4be31&oe=569216E5

 

Nach bissl E36 Auspuff und Diff Umbau, die 50km gefahren, reingeworfen und wieder heim:

http://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12033082_914999538574313_2417127054071748155_n.jpg?oh=11604796c0e37421471d4604b2e67419&oe=568CD4F5

 

E39 ist einfach das ideale Arbeitstier :D

 

Die andre Compact Achse werd ich wohl verkaufen.

Den passenden 188er E30 Deckel für das Diff hab ich natürlich schon liegen ;)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

wurde die Tage auch mal angehalten :D :D :D

Bin beim Abbiegen von der Kupplung im 2ten gerutscht und hab ne Wolke erzeugt.

Wie aus dem Nichts kam dann auch schon Blaulicht und Martinshorn ...

25€ hat mich der Spaß gekostet, aber die Beamten waren gut drauf.

Musste zwar mit auf die Wache und der Wagen wurde komplett links gemacht (ist ja nicht viel), Haufen Bilder wurden gemacht und etliche Sachen vermessen :D

 

Auf die Schlussfrage ob es wenigstens gut aussah

"Das Heck ist schon gewaltig ausgebrochen!"

-"Dann haben sich die 25€ ja gelohnt ;) !"

 

-Was haben die denn ausgemessen, die länge des schwarzen Streifens auf der Straße oder was?

 

-Und was genau bedeutet "Die haben den Wagen links gemacht"?


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Was anders ist, weiß ich auswendig nicht.

Aber soll nicht passen.

 

@Dantler:

Fahrzeugtiefe und ob die Lichtaustrittskante nicht unterschritten sei. Fand ich bissl lachhaft, da der Wagen grad ma 30er AC Schnitzer Federn hat. War auch weit über dem Grenzwert.

 

Linksgemachf:

Alle Eintragungen nachgeschaut. Mein leergeräumten Innenraum wollten sie bemängeln. Auch das es Abrett scharfe kanten hätte usw.

Aber bin mit nem lachenden blauen Auge davon gekommen :D

 

Da Reifen und Felgen garnicht eingetragen waren ...

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...