Zum Inhalt springen

Sonnenrollo Sonnenschutz Zubehör


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

original Sonnenrollos oder Ähnliches für den e30 gibts gebraucht sehr selten oder wenn, dann oft in schlechtem Zustand.

 

Rollos im allgemeinen Zubehör gibt es dagegen noch einige. Wer hat schon mal was im allgemeinen Zubehör gefunden, was besonders gut zum und in den e30 passt und könnte mir evtl. einen Tipp geben?

 

Für meinen e39 habe ich mir einen rundum Schutz hinten von cool shades/ privacy shades geholt. Die haben auch noch was für den e30 2 Türer. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

 

http://www.cool-shades.at/bmw/36-bmw-3-series-e30-2-turen-coupe-1982-1991.html

 

http://www.uvcarshades.co.uk/shades-series-c-2729_2784_2791_2793.html

 

In meiner e39 Limo passt das ganz gut und bietet guten Sonnenschutz - der zweiteilige Heckscheibenschutz stört optisch auch nicht ernsthaft. Sieht man nur aus der Nähe und mir kam es mehr auf den Sonnenschutz an als auf die reine Optik. Zudem wollte ich die Karre nicht schon wieder nen ganzen Tag irgendwo strehen haben, um bspw. Tönungsfolie rein machen zu lassen (die Shades baut man in ein paar Minuten locker selber ein).

 

Für Tipps und Hinweise vielen Dank im Voraus,

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Martin,

 

ich habe so ein zuziehbares Sonnenschutzrollo in meinem E30 2 türer. Ob original oder Zubehör weis ich nicht, du kannst es aber für schmales Geld haben. Wollte es die Tage eh ausbauen.

 

Meld dich bei Interesse. 

 

Grüße

 

 

edit: Ups das sollte ne PM werden.


Bearbeitet: von RS_La

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

 

 

Für meinen e39 habe ich mir einen rundum Schutz hinten von cool shades/ privacy shades geholt. Die haben auch noch was für den e30 2 Türer. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

 

Ich habe mir das zugelegt. Von der Verarbeitung her sieht es schon einmal sehr gut aus.

 

Wenn ich die Teile eingebaut, kann ich gerne berichten.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant - falls Bilder möglich, wäre das schön.

 

Wo hast Du die Teile eingekauft? Über die deutschsprachige Seite (da habe ich damals meine für den e39 gekauft) oder via UK?

 

Beim e39 habe ich die jetzt knapp 2 Jahre und mehr als 30tkm drin und da klappert nichts oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eingebauten Zustand nehme ich an?

 

Über die deutschsprachige Seite wurden sie gekauft. Aber diese werden, was ich über die Sendungsverfolgung mitbekommen habe, auch aus UK (Nottingham) geschickt.

 

Die Version aus UK heißt ja UV Car-Shades, ist aber der anderen sehr ähnlich (wenn nicht gar gleich).

 

Beim Seitenfester habe ich schon versucht ein Element einzubauen. Die Metallhalterung wird hierbei gar nicht benötigt, da es ja gedacht ist, dass bei heruntergelassenem Fenster die Shades eingesetzt werden und die Clips dann diese halten. Es wird einfach das Element von innen an das Fenster in die eine Mulde der Gummidichtung hineingedrückt, was zwar nicht ganz so leicht geht, aber dafür hält das und es kann nichts wackeln. Die Shades (Seitenfenster) sind übrigens sehr passgenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du diese hier? Auf dehren Webseite ist der E30 zumindest mit angegeben:

Quelle: http://www.blinds4cars.com/acatalog/BMW-E60-E61-Sun-Blinds.html

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eingebauten Zustand nehme ich an?

Ja, ich hab die einmal eingebaut und seitdem eigentlich nie wieder rausgenommen - außer einmal, als ich die Türpappen hinten beim e39 neu abdichten musste (ist ne e39 Krankheit). Ich fahr die auch über den Winter und bislang gibt's da 0,00 zu meckern. Da klappert, knistert oder knirscht nichts.

 

Was nicht so recht klappt, ist das Fenster runter kurbeln hinten, aber das ist beim 2 Türer e30 eh kein Thema, da keine Kurbelfenster hinten sind und bei mir im e39 sitzt hinten keiner.

 

Geht schneller als jede Folientönung und schaut besser aus :meinung:

 

Gut, wenn die Abdeckung hinten für die Heckscheibe einteilig wären, wäre es noch besser.

 

Bin gespannt auf den Bericht zum e30. Für nen nfl sicher ne interessante Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Geht schneller als jede Folientönung und schaut besser aus :meinung:

 

So ist es. Für mich persönlich käme eine Folientönung im E30 nicht in Frage. Das originale Sonnenschutzrollo für die Tür hinten wäre meine erste Wahl, aber das ist zu selten und gibt es nicht mehr zu bestellen.

 

Ja, das wäre noch schöner. Mir kommt es aber hauptsächlich auf die Funktion an, wobei die Optik auch passen sollte (was ja der Fall ist). Bei der schwarzen Lederausstattung sollte das schon etwas bringen. Letzen Sommer war es doch recht heiß im E30, wenn man ihn in der Sonne stehen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die dazugehörenden Haken zum Festhalten hast Du auch bekommen?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eins liegen, Rollo ist top aber die Hutablage ist ausgebleicht. Lässt sich die neu einfärben? Haben ja einige schon bei den Teppichen getan, müsst also hier auch gehen glaub ich. Bin mir aber noch nicht sicher ob ichs überhaupt einbauen will. Hab das fast 10 Jahre in meinem alten 316i gehabt und nicht einmal ausgefahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hutablage kannst du bestimmt, wie den Teppich auch, mit VHT Vinyl färben.

 

Mein Rollo ist eins aus dem Zubehör zum Klemmen zwischen Hutablage und Heckscheibe. Da hab ich keine Haken dazu bekommen. Werd mir wohl selbst was bauen müssen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bezieht man das am Besten und hat jemand Erfahrung wie sich das farblich mit der silbernen Edition-Innenausstattung kombiniert? Gibts ja nicht in vielen Farbvarianten, aber silber und grau hab ich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keiner eine Ahnung wo man da VHT Vinyl Dye beziehen kann? Gibts dafür leichter erhältliche Alternativen? Dunkler Färben ist wahrscheinlich einfacher, aber ich wills farblich zur silbernen(grauen) Innenausstattung passen etwas heller färben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Schaut beim Shadow Line nicht schlecht aus. :daumen:

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit Produkten von Weyer machen können?

 

https://www.weyer.de/sonnenrollos/

 

Die haben auch eine Zuschneidlösung für die Seitenfenster (recht günstig)

 

https://www.weyer.de/sonnenrollos/seitenfenster/123/sun-protection-for-car-window-easy-cut-to-fit-with-patented-att?c=159

 

https://autozubehoer-klemm.de/weyer-sonnenschutz-fuer-die-seitenfenster-zuschneidbar-80-x-63-cm-schwarz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Grüß Euch!

 

Ich staube dieses Thema mal aus, da ich mich für sowas interessiere ;-)

 

Ich habe jetzt schon ne Weile im Netz herum gesucht und leider nur eine Firma gefunden die es fürn E30 (noch) im Sortiment hat,

da aber auch nur für das Coupe (also 2-Türer)

 

https://www.carshades.de/Sonnenschutz-BMW-3er-E30-2-Tuerer-BJ-82-91-4-teilig

 

Auf Anfrage ob es das auch für die Limo gibt, kam leider ne Absage :-(

 

 

Hat vielleicht jemand in der zwischen Zeit einen Vertrieb gefunden der es auch für die Limo anbietet?

 

Mir gefällt diese Lösung sehr, da es irgendwie zeitgenössischer aussieht als eine Tönungsfolie.....

Und die Nachrüst Rollos kommen mir nicht ans Fenster :-[

Heute stehen wir vor dem Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter :klug:

BMW 316i E30 Limo im Aufbau, suche Seitenwand rechts hinten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon länger diese Dinger in meinem e39 und schon damals, als ich gekauft hatte, gabs die nur für die 2 türige Limo. Vermutlich, weil bei nem echten 4 Türer die Türen schwieriger zu machen sind, die sind bspw. bei meinem e39 zweiteilig, ein Teil fürs Dreieck und ein Teil für die Scheiben.

 

Ein Anbieter hat noch was für den 4 Türer, aber leider preislich leider deutlich teurer.

 

https://laitovo.de/catalog/cars/bmw/3er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So, jetzt gibt es ein update von mir in Sachen Sonnenschutz. Ich habe diese Klemmteile von car shades für die Seitenfenster installiert (siehe Bilder oben). Mit der Heckscheibenlösung war ich nicht so zufrieden und also sind die Teile für die Heckscheibe wieder raus geflogen. Stattdessen habe ich ein originales BMW Nachrüst-Heckrollo jetzt verbaut. Diese Dinger sind interessant, da man nichts schrauben oder bohren muss - leider kommt so etwas deutlich seltener auf den Markt, als komplette Hutablagen mit integriertem Heckrollo (sowas habe ich auch noch, hätte ich aber erst noch umfärben und verbauen müssen).

 

Hier also einmal Bilder vom original BMW Heckrollo in der Nachrüstvariante. Man hat dann eben einen kleinen schwarzen Blechkasten quer über der Hutablage verbaut.

 

PS: Die LS stammen noch von meinem Vorgänger - hätte ich so nie verbaut, entschädigen aber dafür mit korrekten Sound, insbesondere, wenn man mal was rockigeres hört und keine Boom-Boom- Mucke.

K800_P1170907.JPG

K800_P1170908.JPG

K800_P1170909.JPG


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...