Zum Inhalt springen

Wie heißt das Teil am cabbi?


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim cabrio sind links und Rechts wo die Verdeckmechanik läuft 2 Plastikdeckel die bei geöffnetem Verdeck geschlossen sind.

Diese Deckel sind Federbelastet.

und genau so eine Feder fehlt bei mir auf einer Seite....wie heißt diese Feder?

Nicht das ich ganz so dumm aussehe wenn ich das Teil bestellen will :)

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wobei meist nicht einfach die Feder fehlt sondern auch die Aufnahme am Deckel gebrochen ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir fehlt tatsächlich nur die Feder....bei dem Link von dir ( Don Ron) ist der Verdeckkasten für 19€ zu kaufen.

ist da die Feder dabei oder ist das nur die Abdeckung??

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Freundlichen, da bei gebrauchten Teilen Ort der Kunststoff auch spröde ist und bald wieder bricht.

Zweimal neu und gut.....

Das Teil kommt dann als ZSB mit Feder.


Bearbeitet: von dreimaldreier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebensnotwendig ist das Teil sowieso nicht.

Auch mit offenem Deckel (beidseitig natürlich wegen der Optik) lässt es sich fahren und auch bei (echten) 180kmh fliegt da nix weg.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sind 20 Euro teuer oder billig? Für eine Feder wäre es mir zu teuer. Bei mir fehlt sie leider auch und ich werde mir aus Federstahldraht selbst eine fertigen da ich diese Preispolitik nicht ünterstütze.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es noch reparieren kann ist es doch super. Aber 18,27 Euro halte ich für ein mehrteiliges Kunststoffteil eines Autos, das seit 22 Jahren nicht mehr produziert wird, für absolut fair. Da gibt es echt andere Sachen, auf die deine Aussage mit "Preispolitik" tatsächlich zutrifft.

Ps: Das mir so eine Klappe fehlt, liegt daran, dass mein Budget gerade für andere, wichtigere Dinge investiert wird ;)


 


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, meine rechte Abdeckung ist auch defekt und steht hoch.

Neue Abdeckung habe ich für mittlerweile 113 Euro gekauft.

Müsste die nächsten Tage hier eintreffen.

 

Meine Frage wäre, wie baut man diese Abdeckung aus.

Muss die Seitenverkeidung dafür ab.

Oder kann man die mit einen Schraubenzieher hoch hebeln?

 

Wäre für einen Tip dankbar.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten sind die Dinger mit U-förmigen Metallklammern befestigt.

 

Von daher macht es Sinn die Verkleidung zu lösen und zumindest anzuheben. Ist ja eigentlich auch nur wenig Aufwand...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ändern sich die Zeiten, 2015 waren 20€ zu teuer, heute wird das Teil für 113€ anstandslos gekauft.

Übrigens gab in den Tiefen des Talks irgendwo eine Reparaturmöglichkeit mit baureihenfremden Teilen, ich meine mich an ein Teil vom 7er Handschuhfach zu erinnern?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Baureihenfremdteil ging es um das Kunststoff-Scharnier für besagtes Handschuhfach aus E63-E67

https://e30-talk.com/topic/200440-verdeckscharniere-teilenummer/?hl=51431945178&do=findComment&comment=1622191

 

Die Preissteigerungsraten bei BMW sind schon beachtlich, so möchte ich auch mal verkaufen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 325i Cabrio im Traumzustand ist, sind es mir die 113 Euro allemal wert.

Bastel ist da für mich keine Option.

Aber aber so ist das, wenn man einen Klassiker fährt,

muss man auch klasse in die Kasse greifen und weiterhin ein klasse Auto zu fahren.

 

Dank euch für den Tip mit der Seitenverkleidung ausbauen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Teile (Klappe und Rahmen) noch vorhanden sind, und nur das Scharnier kaputt ist, dann ist es keine Bastellösung. Die Kunststoffscharniere gab es auch für den E30 mal im E30 ETK. Mit den E65 Handschuhfachscharnieren kannst du deine kaputte Klappe einfach wieder instandsetzen. Für nur 10 Euro statt für 113 Euro.

PS: Die Scharniere sind Einzelteile mit eigener Teilenummer. Gibt man die im ETK ein, zeigt es das E65 Teil an. 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen die 600 Euro Laufsprecherabdeckung der hinteren Seitenverkleidung ist die Klappe natürlich immernoch ein Schnäppchen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So meine 113 Euro Abdeckung ist gekommen und auch schon verbaut.

Jetzt hatte ich die alte Abdeckung mit im Hobbykeller genommen und lange überlegt, wie man das Teil sauber reparieren kann.

 

Also als erstes habe ich den Klappdecken mit den beiden Scharnieren vom Rahmen gelöst.

Dann habe ich mit einen 2,5mm Bohrer Seitich durch die Halterung vom Scharnier gebort.

Soweit das ich durch beide Stege der Scharnierhalterung war.

Nun weiter durch den Steg, wo die Feder befestigt war.

 

Jetzt Klappendeckel wieder im Rahmen gesetzt und Feder verbaut.

Die Feder wird nun durch einen 2mm Nagel den ich auch Maß gesägt habe gehalten.

Der Nagel kommt einfach durch das Loch im Federsteg und wird bis zum Scharnierhalter geschoben.

Die Feder steck nun bombenfest hinter den Nagel

 

Hält mit Sicherheit ein weiteres Autoleben. Stabiler wie Original.

Also ein Ersatzteil fals mein neuer mal den Geist aufgibt.

 

Also nie wegwerfen fals mal der Plastiknippel von der Federhalterung abgebrochen ist.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hier mal zwei Bilder zum nachmachen.

 

a5fd75-1556383708.jpg

 

ab0106-1556383872.jpg

 

Ihr müßt nur vor dem Bohren eben die Klappe herrausnehem und dann mit einem 2.5mm Bohrer durch den ersten Schanierhalter bohren, und dann noch weiter durch den Steg, der normalerweise die Feder hält.

 

Gruß Thomas


Bearbeitet: von spiki24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...