Zum Inhalt springen

günstige Ledersitzbezüge


TomNeumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich heiße Tom. Mein E30 ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Um ihn wieder etwas optisch aufzuwerten wollte ich mir Ledersitze einbauen lassen und bin zum Sattler gegangen. Das was die mir angeboten haben war mir aber zu teuer. Hat jemand eine Idee wo ich an günstige Sitzbezüge aus Leder oder auch Lederimitat rankomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Don,

 

danke für deine Antwort. Ja das sieht gar nicht mal schlecht aus, aber mein Budget ist doch noch etwas kleiner.

Ich glaube die Montage macht auch einen wesentlichen Teil des Preises aus, vlt. gibt es ja Bezüge zum selbst beziehen, da spare ich mir die Kosten für den Einbau.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

Alles hat seinen Preis.... Die Bezüge gibs natürlich auch ohne Montage und du kannst da auch einzelne Teile bestellen wie z.B. Sitzwangen usw.Ebay-Shop haben die ja auch noch...

Ansonsten gibts dann noch diese Variante hier:http://www.ebay.de/itm/Leder-Look-fur-Autositze-e30-Limousine-Coupe-Kunstleder-Sitzauflage-Sitzschoner-/371022425500?pt=DE_Autoteile&hash=item5662a8ed9c

Die werden einfach über dein altes gedönst drüber gezogen,ziehmlich passgenau,aber nix für die Ewigkeit.

 

Gruss.ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Ron: Danke für den Ebay Link, ich hab den ihre Seite unter http://www.seat-styler.de/ gefunden.

Da haben die einen Konfigurator wo man sich sein Design zusammenbasteln kann. Und ein Montage Video.

Ja mal sehen wie lange die halten werden. Ich probiers einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledervision ist top. 550€ für alles bezahlt (Automobil Kunstleder) Top genäht und passgenau. In meiner Galerie zu sehen. Das Aufziehen war auch kein Hexenwerk. Der machts auch in Echtleder für entsprechendes Geld, aber das Kunstleder ist heute so gut das man damit leben kann. Selbst bei Neuwagen ist heute nicht alles Leder wo Leder

draufsteht. Hab auch etliche Bilder von der Montage gemacht, kann ich gerne verschicken falls jemand interessiert ist.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@ Don Ron: Danke für den Ebay Link, ich hab den ihre Seite unter http://www.seat-styler.de/ gefunden.

Da haben die einen Konfigurator wo man sich sein Design zusammenbasteln kann. Und ein Montage Video.

Ja mal sehen wie lange die halten werden. Ich probiers einfach mal aus.

Hallo,

habe ich bei mir verbaut. 8-) Sind gar nicht schlecht.

BMW baut Triebwerke und keine Motoren :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab im Juni auch die Bezüge von "ledervision" aufgezogen, das sieht auch nicht nach Kunstleder aus, inkl. Handbrems- und Schaltmanschette waren es bei mir um 590€. Ich bin super zufrieden damit, das Beziehen muss man aber mögen..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessanter Fred nur wäre es noch schön wen die Talker die solche Bezüge verbaut haben Fotos hochladen könnten. Für mich(und für andere bestimmt auch) wäre es mal interessant wie so eine Innenausstattung im verbauten Zustand wirkt/aussieht. 

mfg. Jan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab sie jetzt schon in der 3. Saison drauf und sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Keine Falten keine Wellen auch nicht am Fahrersitz.

hast du dafür spez. Werkzeug gebraucht? wirklich nur über die alten bezüge gestüllpt? :frage:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die alten Bezüge müssen runter. Wenn man die vorsichtig demontiert und die Klammern aufzwickt erkennt man auch das Prinzip. Wenn man etwas bastelerisches  Geschick hat ist das zu machen. Als Spezialwerkzeug braucht man lediglich nee Sattlerzange. Kann man für 40€ kaufen ich hab nee alte Komibzange genommen, mit dem Dremel 2 Nuten reingefrässt, ein paar Gummis und fertig. :D

1450873_251698724986910_1870453742_n.jpg

1472075_251698814986901_1423639720_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Recaro's vom M3 bei einem Sattler an der Österreichischen / Slowenischen Grenze machen lassen. Top Arbeit zur einem TOP Kurs! Auch das Lenkrad vom E30 habe ich schon machen lassen. Aber von DE aus halt a bisserl weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...