Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall -08.08.2015-


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://666kb.com/i/cwjkw3jfq3o15ik79.jpg

 

Hallo Freunde der gemütlichen Zusammenkunft,
nachdem es langsam zur verpflichtenden Tradition wird, möchte ich euch auch in diesem Jahr in den Meininger Marstall einladen.

Am 08. August diesen Jahres stehen somit wieder die denkmalgeschützen Innenhofsgemäuer der ehemals herzoglichen Stallbauten zu unserer Verfügung und werden für ein stilechtes Ambiente des Treffens sorgen.
Diese Lokation befindet sich in toller Lage im westlichen Zentrum der Meininger Innenstadt. Direkt an das Schloß Elisabethenburg sowie dessen Schlosspark grenzend, ist neben einer kleiner Erholungsrunde im Grünen auch der Weg zu Cafés und Restaurants in unmittelbarer Umgebung kein Problem.

 

Das Treffen

Vom Charakter her geht es mir um ein lockeres Beisammensein im familiären Stil. Den Mittelpunkt bilden der Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests wird es hier nicht geben und sind unerwünscht.

Geladen sind E30-Fahrer aller Motorisierungen, deren Begleitungen, sowie jeder, der die gleiche Leidenschaft für BMW-Youngtimer teilt.
Zu Gunsten des familiären Charakters sowie aufgrund der begrenzten Parkfläche im Innenhof gibt es eine klar definierte Teilnehmerobergrenze von 40 Fahrzeugen bzw. 60 Personen.

Für das leibliche Wohl wird es wieder eine Getränkeauswahl geben sowie in den Mittagsstunden der Grill befeuert werden. Hier werde ich mich wieder um die bekannten Thüringer Rostbratwürste und Brötchen kümmern, sodass jeder angemeldete Teilnehmer pauschal mit Getränken und zwei Bratwürsten versorgt ist. Individuelle Extrawünsche sind allerdings bitte selbst mitzubringen.
Wer mich kulinarisch noch untersützen und darüberhinaus etwas beisteuern will, darf sich natürlich gerne bei mir melden!

Zur Deckung meiner organisatorischen Auslagen (Objektmiete, kleine leibliche Versorgung, etc.) wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 10,- EUR erhoben werden, welchen es bei der notwendigen Vorabanmeldung möglichst zeitnah via Überweisung an mich zu entrichten gilt.

 

Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweiße sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln!

-Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch Störfälle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen.
Wessen Fahrzeug leichte Inkontinenz aufweist, den bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen für den Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen.

 

Abendliche Anschlussoption mit Übernachtung
Um für den harten Kern ein optionales Rahmenprogramm mit abendlicher Anschlussoption zu bieten, habe ich bereits auch hierfür wieder eine Lokation für uns reserviert. Abweichend von den vergangen zwei Jahren handelt es sich dieses Mal um die Oberwallbachsmühle. Dieses idyllische Fachwerkhaus mit Wassermühlrad aus dem frühen 18. Jahrhundert, liegt ca. 10km außerhalb Meiningens für sich allein in einem Seitental.

Diese Unterkunft wurde bereits im Winter auf ihre "E30-Tauglichkeit" geprüft und einheitlich für "sehr gut" befunden. Vorteile dieser Variante sind bspw. die bessere räumliche Aufteilung, ein modern-gemütliches Ambiente sowie das Vorhandensein von Duschen.

 

Es stehen 14 feste Schlafplätze in bezogenen Betten (6 Doppelzimmer) sowie ~6 zum Übernachten mit eigens mitzubringender Isomatte oder Feldbett zur Verfügung. Somit ergibt sich eine Gesamtzahl von ca. 20 Schlafplätzen.

Kosten pro Nacht und Bett: 25,- EUR (inkl. Bettwäsche + Handtücher)

Der Preis für individuelle Lösungen mit Matratze, Schlafsack & Co beläuft sich auf maximal 10,- EUR, welche bspw. wiederum der Versorgung der Allgemeinheit zu Gute kommen.

Update: Alle Schlafplätze der Oberwallbachsmühle sind belegt und die Lokation ist somit ausgebucht!

 

Das Interesse hierfür ist dann bitte in der allgemeinen Anmeldungsmail extra zu vermerken! Dabei bitte auch direkt mit angeben, ob ein fester Schlafplatz im fertig bezogenen Bett oder die einfachere Schlafsackvariante bevorzugt ist. Darüberhinaus bitte ich bei der Wahl eines Bettes um eine zusätzliche Vorleistung von 15,- EUR pro Person, welche einhergehend mit dem Unkostenbeitrag vorab an mich zu überweisen sind.
 

 

Darüber hinaus leiste ich natürlich gerne wieder Hilfe beim Wunsch nach einer individuellen Übernachtungsvariante.

 

Eine kleine abschließende Ausfahrt am Sonntagvormittag ist ebenfalls wieder angedacht und in Planung.

 

Besucher
Auch in diesem Jahr sind Besucher gerne gesehen! Wer spontan und/oder ohne Anmeldung zum Fachsimpeln und Schauen vorbeikommen möchte, kann dies gerne tun. Der Besuch ist natürlich kostenfrei, wobei das Fahrzeug dann allerdings außerhalb des Geländes parken muss.
Als Parkfläche für Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet. Für das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Zu Fuß beträgt der Weg gerade mal 1-2 Minuten bis zum Eingang des Innenhofs und die Parkgebühren sind mit maximal 3,- EUR für unbegrenzte Standzeit auch noch human. Visualisierender Link zu Google Maps.


Anfahrt
Die Adresse für's Navi lautet: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen.
Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich über die B19 anreisen, während man ansonsten die A71 befahren wird.

In diesem Jahr sollte es keine baustellenbedingte Einschränkungen geben.
Da es auf der A71 von Süden kommend bei den meisten Navigationssystemen allerdings zu Problemen in der Innenstadt kommt (falsch hinterlegte Straßen), schlage ich euch diese Routenempfehlung vor. So kommt man durch die Hauptzufahrt in die Innenstadt und kann sich besser am Schloss orientieren, von wo aus ich euch dann mit kleinen Hinweisschildern weiterhelfe.

Für die Ängstlichen unter Euch, mit beschränkter Bodenfreiheit, nenne ich noch die Möglichkeit eines Alternativweges, mit dem man die (eigentlich wirklich recht niedrige) Bordsteinkante am Beginn des Kopfsteinplasterparts der verkehrsberuhigten Zone umgehen kann. Auf dieser Anfahrtsskizze ist jene Stelle mit den gegenläufigen Pfeilen markiert. Wem die Kante auf den ersten Blick zu hoch erscheint, der nehme den kleinen Schlenker über "B" (oder fährt sie einfach so weit wie möglich rechts an, wo es am niedrigsten ist). "A" kennzeichnet die Einfallstraße in den Innenstadtbereich und "C" die Einfahrt zum Innenhof.

 

--------------------------------------

 

Das Wesentliche kurz zusammengefasst:
Wann? Am 08.08.2015 von 11.00 - 19.00Uhr

Wo? Innenhof des Marstalls in Meiningen
Adresse: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen

 

Unkostenbeitrag p.P.: 10,- EUR

Anmeldung: Eine Anmeldung ist aufgrund der erreichten Teilnehmerobergrenze leider nicht mehr möglich.

 

Kontakt: keeg[ät]gmx.de

Aktueller Status:
Anzahl Fahrzeuge: 40/40
Anzahl Teilnehmer: 52

Anzahl belegter Schlafplätze Oberwallbachsmühle: 20/20
-Ausgebucht!

 

Aktuelle Teilnehmerliste: (grün markiert den erfolgreichen Bezahlstatus)

mirabella

Keeg

dreimaldreier - 2 Personen & Kinder
Christoph93
RS-Tuner
derbob
- 3 Personen & 2 Fahrzeuge

Cargon
mlei
Cove
Stephan320iS
DieGruft
MajorTom

ml-e30

*Regensburger* - 2 Personen

haddock

MGN_E30

BmwMarkant

Raiden

FloTec

superholti

Jörg

Jochen

chrise32

Pilly - 2 Personen

gecksavy
Kim
Kim's Schwester

Nico VFL - 2 Personen

Cabrio-Tim

Phil123

Flo123

MartinE30

der-Franke

horke
RollingStone - 2 Personen

timo1 - 2 Personen

klee8507

vokuhila

Ölbrenner

Helmut325i

Sebastian_H

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anwesend!    

 

Christoph versteck deine Stirn, Sarah erlaubt mir auf deiner ein Autogramm zu hinterlasssen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Anmeldungen sind bestätigt, Status und Teilnehmerliste wurden soeben aktualisert.

 

Ööööööhhhhmmmm... wie war das noch...? Dürfen wir mit der Plastikkarre mit den zwei Sitzen kommen?  :D

Nicht lang' schnacken, sondern lieber euch Zwei, mitsamt des Image- und Technologieträges, offiziell anmelden! :-)

 

 

Jungs und Mädels, ich freue mich! :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Check* und gut' Nacht. :-) :diegruft:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nicht lang' schnacken, sondern lieber euch Zwei, mitsamt des Image- und Technologieträgers, offiziell anmelden! :-)

...

http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_44.gif Sobald die Verfügbarkeit von Pilot und Co-Pilot belastbar geklärt sind.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kein Glück mit den Terminen. Letztes Jahr war es am 24h Rennen und dieses Jahr am Oldtimer GP. Das sind leider meine festen Termine im Jahr. Schade, aber da kann man nix machen. Euch viel Spass   :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Update ist gemacht!

-Die Resonanz ist mal wieder rekordverdächtig. :-R

 

Leider habe ich kein Glück mit den Terminen. Letztes Jahr war es am 24h Rennen und dieses Jahr am Oldtimer GP. Das sind leider meine festen Termine im Jahr. Schade, aber da kann man nix machen. Euch viel Spass   :winken:

Hi Raphael,

ich wollte eigentlich fast schon eine Zeile im Eingangsbeitrag an Dich richten.

Für das Treffen war zunächst ein anderer Termin als der jetzige von mir angedacht, der dann jedoch kurzfristig aufgrund von Verfügbarkeitsproblemen der Lokalität verschoben werden musste. Augrund solcher Einflussfaktoren wie Verfügbarkeit, möglichst sicheres Wetter und die terminliche Nähe zu anderen Treffen musste die Wahl dann kurzerhand "zwangsläufig" auf jenes Wochende fallen.

Für den ersten Termin gab es keine nennenswerte terminliche Überlagerung, während mir beim aktuellen Abgleich auch gleich der OGP auffiel und ich tatsächlich an Dich denken musste.

Alle Faktoren können leider einfach nicht unter einen Hut gebracht werden, aber wir bekommen das sicherlich auch mit Dir noch hin. ;-)

 

Wichtiger Hinweis an alle unabhängigen Übernachtungsinteressenten:

Auf den Hinweis von Michael, dass das Online-Reservierungsformular der Pension Brückenmühle kein verfügbares Zimmer ausgeben würde, habe ich soeben selbst den Kontakt aufgenommen. Es ist wohl leider tatsächlich so, dass sie (kurioserweise) für die Nacht von 08.08. auf den 09.08.2015 voll ausgebucht sind und nicht ein verfügbares Zimmer mehr haben. 8-/

Es hängt jetzt natürlich evtl. wieder davon ab, wie viele Leute sich für diese Variante finden und was hierbei als allgemeiner Tenor gewünscht wird.

Spontan fällt mir als mögliche Alternative das Altstadthotel Hotel in Meiningen ein. Meiner Meinung nach geeignet weil: Ruhig und doch zentral gelegen (5min vom Marstall, 10min bis Stadtmitte >Fußweg

 

Schaut einfach mal rein und äußert eure Meinung. Ggf. sollte man ansonsten hier zeitnah mal gesammelt anfragen.

 

 

Beste Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raphael, ich wollte eigentlich fast schon eine Zeile im Eingangsbeitrag an Dich richten.

 

 

Ich bin ein bisschen gerührt  ;-)

 

Man kann es ja nicht allen Recht machen und mir schon mal gar nicht  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes Jahr hier Übernachtet: http://www.sandsteinhoehle.de/info/pension.html

 

Es war ruhig, sauber, freundlich und mit reichlich gutem Frühstück.

Falls jemand Kids mitbringt, kann er dort gleich einen Tag mehr einplanen.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte über eine der bekannten Hotelsuchplattformen gesucht.

 

Hotel Wolke scheint auch ganz ok zu sein, aber ich wollte eine sichere Unterbringung für mein Auto.

Zumindest in der Stadt....man weiß ja nie, wer hier Unerwünschtes mitliest :watch:

Schlimmstenfalls kommt man morgens raus, und 10 BMW stehen auf Ziegelsteinen.

Da die Wolke aber keine Garage mehr frei hatte, bin ich nun im Hotel im Kaiserpark untergekommen.

 

Die machen einen sehr netten Eindruck, EZ kostet 49,-€ (incl. Frühstück), Tiefgarage für 5,-€.

Dann kann ich später auch beruhigt schlafen... :D

 

Schöne Grüße,

 

Michael


Bearbeitet: von ml-e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...