Zum Inhalt springen

Servus vom Starnberg See - E30 318i


r_cameron
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Über mich:

Ich bin Robert und komme aus Starnberg, südlich von München. Ich bin 18 Jahre alt und studiere zur zeit (Dual Studium) Medien Design - heisst ich arbeite 3 Monate in einer Firma in München, und studiere 3 Monate in Ravensburg am Bodensee. 

 

Als ich 18 wurde habe ich knapp 10 Monate lang einen F21 116i gefahren (also Firmen wagen von BMW, da mein Vater über 20 Jahre bei BMW Tätig war vor er in Rente ging). Also musste ich mir anschliessend ein eigenes auto Kaufen. Ich bin komplett Auto verliebt, vor allem in BMWs. Meine Lieblings generation vom 3er ist auch der E30 - das Design ist einfach Zeitlos.

 

Über mein E30:

Also zu meinem E30 - Es ist ein 90'er 318i (M40), 2-Türer Limousine. Hat so gut wie kein Ausstattung außer das M - Technik 2 Lenkrad. 

Aussenfarbe ist Kaschmirbeige, mit schwarz braunem Interior. Er hat 135,000 km gelaufen und läuft noch super. Es ist mein alltägliches Auto, also habe ich auch unterbodenschutz und Hohlraumversieglung machen lassen. Hat auch absolut gar keinen Rost.

 

Ich habe auch vor einiges mit dem zu machen, aber da ich Student bin - nur das was mein Geld Beutel aus hält.

Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer, also habe ich mir auch überlegt ein Track Tool aus einem E30 zu machen, aber dafür ist mir mein jetziger zu schade.. von daher will ich ihn etwas sportlicher aus legen, aber so gut wie alles original lassen.

 

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

Business Radio (mit CD Spieler), NSW nachgerüstet, Domstrebe eingebaut und Buchsen vom M3 einbauen lassen.

 

Was ich demnächst machen will:

-Ich habe das Fahrzeug ohne Sommerfelgen/Reifen gekauft. Von Daher muss ich mir bald welche zulegen. Ich überlege mir entweder ganz normale 15" Kreuzspeichen zu holen, oder sowas wie die typischen 16" Lenso BSX oder Japan Racing JR14 .... Auf jeden fall keine 17".

-Härtere Stoßdämpfer (möglicherweise Sachs/Fichtel Super Touring), und vielleicht auch Tieferlegung um 10/20mm. 

                 -Andere Vorschläge? Es muss nicht das beste Fahrwerk sein, ich will einfach ein härteres was nicht Schrott ist.

-Bin stark am suchen nach Sportsitze, da die ganz normalen in Kurvenlage wie Joghurt Becher sind.. man fliegt gleich raus. 

 

Beste Grüße,

Robert

 

#DRIFTINGISNOTACRIME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...