Zum Inhalt springen

Meinung und Erfahrung bzgl 318is gefragt !!!


saurann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das meinte ich nicht, sondern z.B. die Sitze, die sich selbst auflösen.

Die Anzahl der Ausstattungsoptionen ist nicht so wichtig, immerhin ist es ein Auto aus den Achtzigern und mir reichen EFH vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Es gibt auch E 30, da pa0t das gar nicht dazu! Meinen "Eiche Rustikal" habe ich nur einen Satz originale Fußmatten, ein Lederlenkrad und die Kanaldeckelfelgen verpaßt. Mehr wäre in meinen Augen Frevel. Der ist noch ohne Servo, ZV, e-Fenster usw.

 

 

 

 

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, an meinem vVFL werde ich elektrischen Schnick Schnack auch nicht nachrüsten.

(Außer ATA, weil mir die Uhr nicht gefällt und ne servo)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e_30 was meinst du mit schlechter Innenausstattungs Qualität ?

 

Je weniger Extras desto weniger kann kaputt gehen und ist nur unnötig Gewicht - meine Meinung!

 

Das hat der VK noch geschrieben :

 

"(Vorbesitzer) und vorne rechts (von mir) wurden geschweißt. Heckbleck wurde geschweißt/getauscht.

 

Inneres äußere Radhausblech hinten rechts wurde getauscht.

 

Bremsen müssen bald gemacht werden - Vibrieren.

 

Lenkgetriebe ist vom e46 Facelift mit e36 Spurstangenköpfen, das vom e30 ist vorhanden. (Nicht eingetragen)

 

Neuer Zylinderkopf verbaut. (RE vorhanden)

 

Chip verbaut von einem e30 Slalomfahrer, der besseres Leerlaufverhalten und besseren Motorlauf bei mittleren Drehzahlen herbeiführt. (Original Chip ist vorhanden)

 

Schwarze Blinkergläser vorn. "

 

 

Weiss jmd ob es schlecht ist mit dem chip zu fahren bzgl. Lebensdauer des Motors ? Ich frag heute mal welcher verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen die Regel, an meinem vVFL werde ich elektrischen Schnick Schnack auch nicht nachrüsten.

(Außer ATA, weil mir die Uhr nicht gefällt und ne servo)

Die meisten rüsten schon wieder von ATA auf Bahnhofsuhr zurück, weil die Displays inzwischen kaputt gehen und gebrauchter funktionierender ATA-Ersatz recht teuer geworden ist...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten rüsten schon wieder von ATA auf Bahnhofsuhr zurück, weil die Displays inzwischen kaputt gehen und gebrauchter funktionierender ATA-Ersatz recht teuer geworden ist...

 

Gut dass ich 4 einwandfreie herumliegen habe, die noch nicht verbaut sind und nur auf das passende Auto warten :D

Immer wieder schnappt man günstige, entweder beim Schrotti oder jemand hat sich in ebay vertippt etc. etc. :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch für dein Cabrio dann noch eine Weile, außer du hast noch mehr E30, dann wird knifflig :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der wagen von meinem nachbar.

Er ist damit hauptsächlich slalom und im sommer etwas gefahren, hat ihn auch gut gepflegt.

Jetzt ist er auf rallye umgesteigen.. Und da war ihm der e30 zu schade und auch nicht ganz das richtige von den komponenten.

Hat ihn dann glaub an jemanden verkauft der sich bmw liebhaber schimpft..

Naja.. Nun steht er etwas teurer schon wieder im netz.. Der wollt glaub nur kohle dran verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal einen kleinen Schmunzler nur für Kenner!!

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-318iS-Coupe-EZ-1991-SSD-Motor-u-Innenausstattung-top-HU-abgelaufen-/291409540704?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d95cb660

 

 

ich hab echt nicht soviel Ahnung wie ihr aber das kann doch nichts sein. :brüll:

Wo lebt dieser Mensch ?

 

"Kenner wissen, was hier angeboten wird!"

 

"Hochwertige Ausstattung, u.a. M-Technik Lederlenkrad" 

 

"seit knapp drei Jahren in meiner privaten Youngtimer-Sammlung"

 

Was ist los mit diesem Menschen ? Was nimmt der ? Aufjedenfall sollte er es absetzen haha :D

hochwertige Austattung ? Ist doch alles Serie oder ? Oder meint er die dreckigen Kreuzspeichen auf der Rückbank ?

Wo ist da bitte ein Lederlenkrad.

Aber das beste ist sowieso ..."meiner PRIVATEN Youngtimer Sammlung" ...  auf der Strasse im Schneematsch vor einem VW Corrado und 'ner alten E Klasse. 

 

Er könnte glatt Pressesprecher der BRD werden, so wie er Tatsachen "richtig erkennt und verkauft". :meinung:  :meinung:  :meinung:

 

_______________________________________________________________________

 

 

Jetzt kurz und knapp zu mir und dem unzuverlässigen Verkäufer aus : 71549 Auenwald

ich war soweit ,  endlich hatte ich den richtigen is gefunden und der Verkäufer sprach ihn mir knapp 2 wochen vorher zu. 2 Tage vor Abholung als ich nur nochmal sicher gehen wollte das es noch steht mittags um 1 meinte er eiskalt er hätte ihn schon verkauft. Ich hatte schon das Bahnticket und 5 Tageskennzeichen geholt für 150 €. -Shit happens-. Also ich suche immernoch oder schon wieder einen IS. Also falls jemand mitbekommt, dass aus dem Bekanntenkreis/ Forum oder woher auch sonst jemand einen is verkaufen will, bitte melden!! Wichtig ist nur Original oder zumindest nah dran (slalomumbauten gehen bestimmt auch).  

 

Dann jetzt zum neuen Vorschlag: '90 is gepflegt "unverbastelt" 210tkm und schwarz ( ja ist LANGWEILIG, weiss ich ja auch schon inzwischen :D

 

Aber jetzt mal eure Meinung , was haltet ihr von dem ? Kennt jemanden zufällig den Verkäufer oder die Karre ? Der is steht in 38373 Süpplingen , etwas südlich von Wolfsburg.

 

http://www.ebay.de/itm/321701442888

 

Macht auch wieder einen gepflegten Eindruck, ist halt wieder ein nackter Hund -> less weigth, more fun 8-) . 

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Koni Fahrwerk (ist Geschmacksache soviel ich weiss aus dem Forum)? Würde das jmd kaufen wollen falls der is an mich geht ?Hab was im Hinterkopf mit nem geilen Fahrwerk. Ich nehme mal an es ist 40/40 mit originalen Federn. Irritieren mich nur die dicken Schlappen oder hat er so 5mm Distanzscheiben drin ?

 Sieht auch so aus als wäre die Lippe nachträglich drangekommen -> mehr Steinschläge auf der Schürze als auf der Lippe , Bild 4 sieht so als wäre das Auto vorne matt. Ist das so ein Konservierungsstoff/Lackschutz ....? ?

Dann steht im Text er hätte auf eur2 umgerüstet ... hää ?! ich dachte kfz mit kat ab werk haben automatisch eur2 , oder ? Haben nicht alle dt. IS Auslieferungen sicher nen kat ? Bin verwirrt.

Und der Auspuff oder zumindest der ESD ist nicht original. Hab mal eben 10min im web geguckt - hab nur "original nachgebaut"oder ähnliches gefunden. Gibt es noch für den Fall der Fälle Originale bei Bmw ? Kosten halt bestimmt wieder halbes Vermögen.

 

und noch als letztes, das wichtigste um zu sehen ob der Wagen real wird oder wieder nah dran vorbei geht , wo meint ihr wird die Auktion enden ? 4.0?

 

Schönen Sonntag euch !! Hoffe mal ihr nutzt das Wetter um schön e30 zu cruisen und nicht wie ich am Pc hocken.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen kleinen Schmunzler nur für Kenner!!

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-318iS-Coupe-EZ-1991-SSD-Motor-u-Innenausstattung-top-HU-abgelaufen-/291409540704?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d95cb660

 

 

ich hab echt nicht soviel Ahnung wie ihr aber das kann doch nichts sein. :brüll:

Wo lebt dieser Mensch ?

 

"Kenner wissen, was hier angeboten wird!"

 

"Hochwertige Ausstattung, u.a. M-Technik Lederlenkrad" 

 

"seit knapp drei Jahren in meiner privaten Youngtimer-Sammlung"

 

Was ist los mit diesem Menschen ? Was nimmt der ? Aufjedenfall sollte er es absetzen haha :D

hochwertige Austattung ? Ist doch alles Serie oder ? Oder meint er die dreckigen Kreuzspeichen auf der Rückbank ?

Wo ist da bitte ein Lederlenkrad.

Aber das beste ist sowieso ..."meiner PRIVATEN Youngtimer Sammlung" ...  auf der Strasse im Schneematsch vor einem VW Corrado und 'ner alten E Klasse. 

 

 

 

In einem muß ich Dir Recht geben: Du hast keine Ahnung!! :klatsch:

 

Das ist ein Händler, der seinen Fuhrpark hier anbietet.

 

 

:roll:

 

 

Hinzu kommt, daß der Wagen mindestens seit drei Monaten im Netz steht. Tüv Februar 2014 heißt, daß der Wagen im Februar 2014 hätte vorgeführt werden müssen - und nicht, daß er im Februar 2014 die neue Plakette bekommen hat. Soll heißen: Der Wagen hat seit Februar 2014 keine Tüv mehr und wurde aufgrund der Mängel abgemeldet.

 

Laß den Prinzen mal seine Träume ausleben. Die Realität ist sehr hart! Ab 01.04. wird es für den Käufer sehr schwierig, für ein Auto ohne gültigen Tüv-Bericht überhaupt noch Kurzzeitkennzeichen zu bekommen! Und damit wird es für den Verkäufer schwierig, dementsprechend ein Auto ohne Tüv zu verkaufen. Viel Spaß damit!!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem muß ich Dir Recht geben: Du hast keine Ahnung!!

 

Dankeschön ... Vielen Dank haha :)

 

1. Woher weißt Du denn, daß zwei auf der Straße abgestellten Fahrzeuge seine eigenen sind?

 

 

Also ich finde wenn jemand es so hervorhebt das er eine YT Sammlung hat warum stellt er das Auto auf die Strasse , in den Schneematsch mit Stahlfelgen und den Kreuzfelgen auf dem Rücksitz und noch dreckig im Innenraum?Ich kenne nur 3 Hobby-Sammler aber da sehen die Autos nicht so aus. Warum wartet er nicht bis gutes Wetter ist und macht dann bessere Fotos mit den schönen Felgen ? Anscheinend "Geldnot"(Hypothese!!- kann man sofort wieder verwerfen!), sonst würde ja niemand einen seiner Sammlerstücke verkaufen , oder ?

 

Es würde doch viel seriöser Wirken wenn man im Hintergrund seine "Sammlung" oder zumindest ne Abstellmöglichkeit sieht. So KÖNNTE man ja denken, (wir tun es aber nicht , wollen ja niemanden auf den Slips treten :D)dass der Wagen unter Umständen seit Wochen,Monaten.. an/auf dieser Straße parkt und vergammelt . Gegenüber noch schöne hohe Bäume ...

 Aber den Wagen einfach so an die Strasse zu stellen und zu sagen, dass es nur Kenner wissen, um was es sich handelt kommt ja anscheinend öfters vor -> in ebay, kleinanzeigen....

Soll wohl eine Masche sein, Ahnungslose wie mich übers Ohr zu hauen. Hab aber gerade noch so im letzten Moment die Kurve gekratzt, es ist kein Lederlenkrad sondern ein Plastik-Nappa-Lederlenkrad und somit eine Fehlaussage des Verkäufer/in/.

Ich weiss gar nichts über den Mann oder vll ist es ja sogar eine Frau ?!  

Also wenn jmd es so offensichtlich schreibt das er ne YT Sammlung hat dann will man davon was sehen, sonst soll er es nicht reinschreiben. Meine Meinung.

 

2. Das sind jeweils ein VW Vento und eine Mercedes C-Klasse!

 

Kann gut sein, bist ja ne andere Generation :p Start der Veneto Baureihe war vor meiner Geburt und Ende als ich krabbeln lernt  :D   Hätte halt auf diese beiden Modelle getippt. Kenne sonst nichts Vergleichbares. Für die Zukunft: Klappe halten wenn man es nicht weiss oder sich eines besseren belehren lassen. 

 

 

Bitte nicht immer Ernst nehmen. So basta mit dieser unwichtigen Anzeige!

 

Was ist mit dem IS , da will ich mal lieber ne Meinung hören !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ernsthaft.

Was jemand hier im Forum vom Auto halten kann dir ja völlig egal sein und wenn du wirklich einen guten zu einen günstigen Preis findest und dann hier postest, wird die Wahrscheinlichkeit dass du ihn dann auch noch kaufen kannst sehr gering sein.

 

Sie dir die Inserate genau an, wenn das Inserat gut aussieht, ruf den Verkäufer an und wenn dann immernoch alles gut aussieht, sie dir die Karre an.

Wenn er passt, kaufst ihn.

 

Alles andere hat wenig Sinn.

Wir sehen auf den Bildern auch nicht mehr als du, vielleicht sieht der eine oder andere einige Kleinigkeiten die nicht 100%ig original sind, doch das wars dann auch schon.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir keinen iS ins Haus als erstes Sorgenkind. Ein M40b16 oder b18 tut es völligst ist deutlich unkomplizierter und die Teile sind meist nicht so verbastelt. hatte als erstes Auto auch nen 316i und jetzt als zweiten einen iS umbau aus nem 316i. iS ist halt ein hochgezüchteter m40b18 - da ist ab werk nicht viel mit Haltbarkeit und Kurzstrecke und alltagstauglichkeit... Oder du holst dir einen 2,5l und hast Motortechnisch wenig sorgen und kannst in ruhe Leistung abrufen. 

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem muß ich Dir Recht geben: Du hast keine Ahnung!!

 

Dankeschön ... Vielen Dank haha :)

 

 

 

Kann gut sein, bist ja ne andere Generation :p Start der Veneto Baureihe war vor meiner Geburt und Ende als ich krabbeln lernt :D Hätte halt auf diese beiden Modelle getippt. Kenne sonst nichts Vergleichbares. Für die Zukunft: Klappe halten wenn man es nicht weiss oder sich eines besseren belehren lassen.

 

 

...bei deinem freundlichen Ton brauchst du dich nicht wundern wenn sich hier nur die "ich weiß nicht viel aber poste gerne" Fraktion für dich bemüht und wir alten Säcke uns grinsend zurücklehnen... :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir keinen iS ins Haus als erstes Sorgenkind. Ein M40b16 oder b18 tut es völligst ist deutlich unkomplizierter und die Teile sind meist nicht so verbastelt. hatte als erstes Auto auch nen 316i und jetzt als zweiten einen iS umbau aus nem 316i. iS ist halt ein hochgezüchteter m40b18 - da ist ab werk nicht viel mit Haltbarkeit und Kurzstrecke und alltagstauglichkeit... Oder du holst dir einen 2,5l und hast Motortechnisch wenig sorgen und kannst in ruhe Leistung abrufen. 

 

 

Da wollte ich mich an der 83ten is-Diskussion mal nicht beteiligen, und nun schreibt hier jemand das es beim is mit Haltbarkeit ab Werk nicht weit her ist.

Und bringt dann ausgerechnet ein M20 ins Spiel, der :ironie: schon mit Kopfriss aus dem Werk rollt.

Mal im Ernst: Ich glaube nicht das ein M20 in der Preisklasse das rundum Sorglospaket ist, genauso wenig wie ein is.

Es kommt halt grade in der Preisklasse aufs Auto an, da hilft nur Augen auf beim Eierkauf.

Wenn er einen is kaufen will, was ich verstehen kann, dann soll er es tun.

Wer wenig Sorgen haben will kauft ein M40, macht die allseits bekannten Themen (in Summe für überschaubares Geld) und fährt jahrelang sorglos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei deinem freundlichen Ton brauchst du dich nicht wundern wenn sich hier nur die "ich weiß nicht viel aber poste gerne" Fraktion für dich bemüht und wir alten Säcke uns grinsend zurücklehnen... :freak:

 

Verdammt, nun hab ich geantwortet :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann jetzt zum neuen Vorschlag: '90 is gepflegt "unverbastelt" 210tkm und schwarz ( ja ist LANGWEILIG, weiss ich ja auch schon inzwischen :D ) Aber jetzt mal eure Meinung , was haltet ihr von dem ? Kennt jemanden zufällig den Verkäufer oder die Karre ? Der is steht in 38373 Süpplingen , etwas südlich von Wolfsburg. http://www.ebay.de/itm/321701442888Macht auch wieder einen gepflegten Eindruck, ist halt wieder ein nackter Hund -> less weigth, more fun 8-) .

 

 

...wenn das eh nur eine "Karre" ist dann lohnt es auch nicht darüber zu schreiben oder gar den für dich zu besichtigen.

 

"Nackter Hund" bei der Ausstattung ist lustig, dieser 318iS hat mit Abstand die beste Serienausstattung aller 318iS die in letzter Zeit angeboten wurden.

Du musst dich einfach mal von deinem Fahrschulwagen lösen, die heutigen Autos sind von der Ausstattung her nicht zu vergleichen.

 

Deine Frage betr. den Kat. bzw. "Eur2" Umrüstung zu beantworten habe ich schlicht keine Lust.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich mich an der 83ten is-Diskussion mal nicht beteiligen, und nun schreibt hier jemand das es beim is mit Haltbarkeit ab Werk nicht weit her ist.

Und bringt dann ausgerechnet ein M20 ins Spiel, der :ironie: schon mit Kopfriss aus dem Werk rollt.

Mal im Ernst: Ich glaube nicht das ein M20 in der Preisklasse das rundum Sorglospaket ist, genauso wenig wie ein is.

Es kommt halt grade in der Preisklasse aufs Auto an, da hilft nur Augen auf beim Eierkauf.

Wenn er einen is kaufen will, was ich verstehen kann, dann soll er es tun.

Wer wenig Sorgen haben will kauft ein M40, macht die allseits bekannten Themen (in Summe für überschaubares Geld) und fährt jahrelang sorglos. 

 

Kopfriss beim M20 - beim M42 hast du ab Werk einen Kettenkasten der Undicht ist. So hat jeder Motor seinen Schwachpunkt - und schon dreht man sich im Kreis. Der m42 ist m. E. halt nicht wirklich alltagsmotor wie ein m20 oder ein m40 .. n s14 ist auchnet zum einkaufen fahren gebaut worden.. 

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfriss beim M20 - beim M42 hast du ab Werk einen Kettenkasten der Undicht ist.

 

 

Du hast den Ironiesmiley übersehen......

 

So hat jeder Motor seinen Schwachpunkt - und schon dreht man sich im Kreis. 

 

Da sind wir uns einig.

Aber warum der M42 kein Alltagsmotor sein soll....??

Ich kann da keine Technik erkennen die dagegen spricht.

136 PS aus 1,8 Liter sind ja keine Weltraumtechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...