Zum Inhalt springen

Meinung und Erfahrung bzgl 318is gefragt !!!


saurann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-m-paket-gr%C3%A4fendorf/206220297.html

 

Und der ?

 

Werd ihn mir mal snschauen, steht knapp ne Stunde von mir

 

... ist schwarz und hat KEIN M-Paket.

(Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-m-paket-gr%C3%A4fendorf/206220297.html )

Wahrscheinlich meint er mit dem M-Paket die grau ummantelte Fußmatte.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt keine Einschätzung zum Wert abgeben,

aber für fast 6000€ nichtmal waschen und einen defekten Fahrersitz, sind die Preise für den is wirklich schon so abgehoben??

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber für fast 6000€ nichtmal waschen

Der ist doch sauber. Oder sollte er deiner Meinung nach "klinisch rein" sein?
Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 20 Jahre alter Passat, der wahrlich nicht sonderlich gepflegt wurde, sieht innen besser aus wie der verranzte hier.

Weiß gar nicht, warum dieses Angebot hier immernoch diskutiert wird.

Wer den für den Preis nimmt, dem ist echt nicht mehr zuhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch sauber. Oder sollte er deiner Meinung nach "klinisch rein" sein?

 

Naja sauber, Innen vielleicht, doch wenn ich mir die Frontansicht ansehe...

Das sieht ja mein nur vom Regen gewaschener Passat sauberer aus und den habe ich letztes Mal vor 2 Jahren richtig gewaschen. :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselt Steinschlagschäden mit Verschmutzung!

 

 

Zudem glaubst Du gar nicht, wie schnell ein im Schaufenster abgestelltes Fahrzeug schnell zugestaubt werden kann

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sauber ist er, bis auf ein bisschen Staub.

 

Achso und was ich glaub ich noch vergaß: die Lehne ist auf der linken Seite gebrochen, kann man ganz schön dran rumwackeln.

Wenn man ein bisschen investiert hat man also für um 10k€ einen teilrestaurierten iS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mobile Link war für einen is der für 1850 angeboten wurde. Werde mir keinen is für 5-6 anlegen. Hab jetzt auch gesehen, das ab und zu ein paar günstige verkauft werden - die sind dann auch nur 2 oder 3 Tage online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sauber ist er, bis auf ein bisschen Staub.

 

Achso und was ich glaub ich noch vergaß: die Lehne ist auf der linken Seite gebrochen, kann man ganz schön dran rumwackeln.

Wenn man ein bisschen investiert hat man also für um 10k€ einen teilrestaurierten iS :D

Ist eine Reparatur eines Sitzes bei Dir schon eine Teilrestauratioin? :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselt Steinschlagschäden mit Verschmutzung!

 

 

Zudem glaubst Du gar nicht, wie schnell ein im Schaufenster abgestelltes Fahrzeug schnell zugestaubt werden kann

 

Gut dann habe ich mich getäuscht.

Nehme dann das mit dem Dreck zurück.

 

 

Edit:

Hoppla bin erst nach lesen des ersten Posts wieder dabei.

Das war ja der is der am Anfang schon erwähnt und besichtigt wurde.

 

Sorry mein Fehler, dachte es handelt sich um ein anderes Fahzeug..... :klatsch:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mobile Link war für einen is der für 1850 angeboten wurde. Werde mir keinen is für 5-6 anlegen. Hab jetzt auch gesehen, das ab und zu ein paar günstige verkauft werden - die sind dann auch nur 2 oder 3 Tage online.

 

Kommt halt dann auch darauf an wie gut die beieinander sind.

Hab für meinen Blauen auch nur 1150€ bezahlt, mit überholtem M20B25 drinn.

Und das ist erst 2 Jahre her.

Allerdings war bei dem eine Restauration nötig, damit er wieder schön da steht.

Da sind schnell mehrere Tausender versenkt für einen Note 3 Zustand.

 

Mein ix auch auch "nur" 1600€ gekostet, wie der allerdings beieinander war ist kaum zu beschreiben.

 

Das sind halt Preise bei denen nicht viel verloren ist, da man den mit den Überbleibseln von 2-3 Monatsgehältern bezahlen kann.

An denen ist aber dann auch meistens einiges zu tun bis sie in einem akzeptablen Zustand sind.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Exemplar ? Kann leider mit dem letzten Bild nichts anfangen, wo soll das am Auto sein ? Ist das ein tragendes Teil oder ist es "einfaches" Blech was man leicht neu schweißen kann ? 

 

Sieht gepflegt aus -  was wäre der euch wert ? 5/91 mit fast 200tk auf der Uhr.

 

https://drive.google.com/folderview?id=0B4On83Q7hXoqeFZmOGtGUVh6XzA&usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Reparatur eines Sitzes bei Dir schon eine Teilrestauratioin? :eek:

 

Hehe, natürlich nicht, die Reparatur würde aber auch keine 4000€ verschlucken. Ich rechne da jetzt noch ne gescheite Rostentfernung und vor allen Dingen ne Lackierung vom Profi (mit Rechnung ;) ) dazu.

Inkl. Kleinigkeiten, die gehen ja am meisten ins Geld. Zumal er ausstattungsmäßig ja echt ne null ist.

 

EDIT:

 

Der weiße sieht auf den Bildern ganz gut aus. Das letzte Bild ist neben einer der Führungen, in die die Motorhaube läuft.

Was will der Verkäufer denn haben?


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Exemplar ? Kann leider mit dem letzten Bild nichts anfangen, wo soll das am Auto sein ? Ist das ein tragendes Teil oder ist es "einfaches" Blech was man leicht neu schweißen kann ? 

 

Sieht gepflegt aus -  was wäre der euch wert ? 5/91 mit fast 200tk auf der Uhr.

 

https://drive.google.com/folderview?id=0B4On83Q7hXoqeFZmOGtGUVh6XzA&usp=sharing

 

Die - Achtung - COUPES ... gab es imho nur bis inkl. 4/91. Oder oder oder?

 

Warum muss es eigentlich zwingend ein "is" sein? Die Dinger waren mal schnell und toll und sowieso. Jede Omma mit Gulf TDI macht dich damit nass.

Kannst also auch ruhig nach 316 und 318 suchen. Oder nach 320. Der ist genau so lahm, säuft aber dafür auch 20l mehr. Und klingt nach 300 PS. :rauchen:


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michil

Hab dir den mobilelink geschickt. 3500 Fp

 

 

 

 

 

Warum muss es eigentlich zwingend ein "is" sein? Die Dinger waren mal schnell und toll und sowieso. Jede Omma mit Gulf TDI macht dich damit nass.

 

 

Ich finde einfach die Form vom e30 perfekt. Will damit keine tdi omas jagen sondern auf engen Landstraßen bisschen flott fahren. Brauch keinen dieselklopfer sondern benzinersound und will ne karre haben an der ich bisschen schrauben kann - nicht verbasteln, soll von außen komplett original aussehen.

Und nen is weil nen 325 fast genausoviel kostet, ne lippe habe und 2 Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht's aus - die Karosserieform des E30 ist das Thema und vielleicht noch der Sound, aber wegen Beschleunigungswerten brauchst Du kein einziges Modell zu kaufen. Von den anderen Krankheiten wie der qualitativ schlechten Innenausstattung (habe sowas noch bei keinem anderen 20 - 25 Jahre alten Auto gesehen) reden wir mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost ist beim Batterieblech.

Einfach schnell Schweißen ist da nicht, das kostet sehr viel Zeit und Vorarbeit.

ZU Reparieren ist es schon, doch es wird seht knifflig werden.

 

Was noch zu erfragen wäre ist, wenn bei der Beifahrerseite die Produktionsaufnahme geschweißt wurde, wie sieht die Fahrerseite in dem Bereich aus?

Wenn schon der Teppich draussen ist und er es fotografiert, warum fotografiert er die wirklich interessanten Stellen nicht?

Nur so als Denkanstoß, will dem VK jetzt nichts unterstellen.

 

Ansonsten sieht er zumindest auf den Bildern noch ziemlich gut aus.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute: SEID IHR ALLE NUR GEIL AUF "AUSSTATTUNG; AUSSTATTUNG; AUSSTATTUNG? :eek:  :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute: SEID IHR ALLE NUR GEIL AUF "AUSSTATTUNG; AUSSTATTUNG; AUSSTATTUNG? :eek:  :klatsch:

 

Kann man ja alles im Laufe der Zeit nachrüsten :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja alles im Laufe der Zeit nachrüsten :meinung:

 

Es gibt auch E 30, da pa0t das gar nicht dazu! Meinen "Eiche Rustikal" habe ich nur einen Satz originale Fußmatten, ein Lederlenkrad und die Kanaldeckelfelgen verpaßt. Mehr wäre in meinen Augen Frevel. Der ist noch ohne Servo, ZV, e-Fenster usw.

 

 

 


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...